Cheatsfunktion

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Walter60
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29.12.2006 - 14:11

Cheatsfunktion

Beitrag von Walter60 »

Hallo! WErst einmal gute Neujahrsgrüße an alle.
Ich spiele zur Zeit die Versiom2.01 von Icewind dale 2 und habe Probleme mit den Cheats. Ich habe die Cheatkonsole freigeschaltet und gebe dann ein "ctrlaltdelete:" und dann den entsprechenden Vheat z.B. addgold(x9 für mehr Gold da das eerwecken der Toten ja sehr teuer ist. Nach der Betaätigung mit Enter muss ich folgenden englischen Text sehen "Wrong Parameters:check the list. Strings must be in quotes. make sure to enclose parameters i () and seperate parameters with a comms." damit kann ich nichts anfangen. mache ich etwas falsch bei der Eingabe oder was? kann mir jemand helfen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie wär's wenn du deine Leute einfach nicht sterben lässt, hm? ;) Wäre sicherlich die einfache Möglichkeit, da es später im Spiel nicht leichter wird...

Abgesehen davon ist der Cheat ctrlaltdelete:addgold(#)
also kein 'x' in der Klammer, und diese muss auch geschlossen werden.
Walter60
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29.12.2006 - 14:11

Antwort auf Cheatanfrage

Beitrag von Walter60 »

Also das mit den Klammern weiß ich auch. Das "X" schrieb ich nur als Beispiel. Egal auch wenn ich einen Betrag einsetze klappt es nicht. Übrigens auch der Cheat zum freischalten der Tastaturbefehle klapt nicht. Es klappt überhauptn kein Chest. Immer kommt der o.g. Satz bzw. Command:found.
Walter60
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29.12.2006 - 14:11

Nochmals Cheats

Beitrag von Walter60 »

Weiß den niemand warum die Cheats nicht klappen Muss man auser dem freischalten der Cheatkonsole noch irgendetwas im conf Menue ändern damit es klappt Ich spiele Vers 2.01
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Also wenn die Cheatfunktion schon freigeschaltet ist versuch mal folgendes:

[Ctrl] und Tab zum öffnen der Konsole und anschließend ctrlaltdelete:enablecheatkeys()

Anschließend sollte eine Bestätigung der Eingabe kommen.

Von da an kann man folgende Cheats verwenden: (das ganze ctrlaltdelete-Zeug und öffnen der Konsole kann man sich ab jetzt schenken)

Drück die Tasten [Strg] und K und klicke anschließend mit dem linken Mauszeiger auf die Einheit die draufgehen soll. (möglicherweise musst du die Eingabe ein- zweimal wiederholen).

Sollte [Strg] und K nicht funktionieren versuchs mit [Strg] und Y

Damit sollts eigentlich funktionieren.
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Anmerkung: Das bezieht sich jetzt auf die Kammer mit den Bronzemönchen und nicht aufs Geld
Walter60
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29.12.2006 - 14:11

Antwort

Beitrag von Walter60 »

Gerade da liegt ja das Problem
Wenn ich die Konsole geöffnet habe dann ctrlaltdelete. eingebe und dann irgendeinen Cheat muss ich nach einmaligem beatätigen lesen Command not foundÜ drücke ich dann nochmal die Beatätigung erscheint o.g.Satz : Wrong......
Da kann doch irgenwas nicht stimmen nur was das ist die Frage
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ach, da fällt mir noch was ein...
Hast du den Cheatmodus überhaupt im Optionsmenü vor dem Starten des Spiels aktiviert? :D
Walter60
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29.12.2006 - 14:11

Cheatfunktion Abntwort

Beitrag von Walter60 »

Ja, die cheatfunktion im Optinsmenue ist aktriviert, aber trotzdem klappt es nicht
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“