NPC Items verschieben

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

NPC Items verschieben

Beitrag von quarktasche »

Huhu :winken:

Nun hab ich eine halbe Stunde gesucht, aber den Thread nicht mehr gefunden.
Ich suche die Beschreibung wie man einem NPC in der Party die persönlichen Gegenstände abnehmen kann, bei denen sie ja eigentlich immer rummosern.
Allerdings suche ich den Trick mit den zwei Inventorys und ohne dass sie ohnmächtig oder tot sein müssen dabei.
Danke vorab, falls es jemand zeitnah schafft zu antworten.

Lieber Gruß, die Ingeborg :)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Du rekrutierst den NSC erstmal (logisch), greifst dann den besagten Gegenstand, und gibst ihn einem anderen Charakter in Deiner Party. Das machst Du, indem Du das Objekt mit einem Rechtsklick auf das Portrait des Zielcharakters weitergibst. Du solltest also den Charakterbildschirm des NSC nicht erst verlassen, und zu einem anderen Char umschalten. Nun nimmst Du sofort danach ein beliebiges anderes Objekt aus dem gemeinsamen Inventar, und legst es in das persönliche Inventar des NSC.

Es gibt auch andere Varianten, wo man einfach nur penetrant genug sein muss, um das Ding zu klauen. Aber das hier ist erstmal die einfachste Art.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Beitrag von quarktasche »

Ahja, genau das war die Variante, nach der ich gesucht habe.

Danke Saeru :bussi:
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Saeru hat geschrieben:Es gibt auch andere Varianten, wo man einfach nur penetrant genug sein muss, um das Ding zu klauen. Aber das hier ist erstmal die einfachste Art.
Was heißt das denn ??? Wie muß man denn penetrant sein ? :)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Fette Rendite hat geschrieben:Was heißt das denn ??? Wie muß man denn penetrant sein ? :)
Indem man dumme Fragen stellt. ;)

Man kann das besagte Objekt auch bekommen, indem man es immer wieder hintereinander an andere Charaktere gibt, und das Gemecker des Opfers jeweils schnell per Mausklick abbricht. Wenn man das oft und schnell genug hintereinander macht, kommt das Programm irgendwann durcheinander, und schon hat man das Teil dem Opfer abgenommen. Ist aber eine umständliche Art, die ich auch nicht exakt beschreiben kann. Sofern muss man das ggf. selber ausprobieren, was aber angesichts der oben geschilderten funktionierenden Methode eigentlich auch völlig überflüssig ist ... :unschuldig:
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Ok ok. :))
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“