G2 AddOn Hilde das Spiel stürzt ab

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hab ich auch schon so geplant. Erstmal sehen wieviele Stufen ich noch aufsteige. Dann kann ich immernoch das ganze Zeug Schlucken, dass ich mit mir rumsschleppe.

Hab jetzt übrigens auch noch dreimal Kronstöckl bei Constantino gefunden.
Ich dachte das wäre ein Paladinzauber Confused
Ich weiß nicht ob man da als Paladin auch rankommt. Aber in meinem Fall ist es definitiv ein Magierzauber. Man findet das Rezept dazu nämlich im Klosterkeller und muss sich die Rune anschließend selber zusammenbauen. Und das können meines Wissens nur Magier. Kann natürlich sein, dass wenn man als Paladin spielt, man die Rune direkt bekommt und nicht nur das Rezeot.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Lukas :D ,
wenn es dich nervt, daß du sowenig Mana hast,nimm einen permanenten Manatrank,oder Steintafel,wobei du bei den Tafeln erst mal fremde Sprache lernen musst,und lass dich dann zb. von Blutfliegen oder rosa Schweinen beißen oder stechen.Dabei den Trank oder die Tafel lesen.Wenn du es richtig machst,bleibt der Trank oder die Tafel erhalten.Daher immer vorher abspeichern.

Mann kann auch ohne den Schlüssel zu haben ins Minental kommen,indem man bei der Taverne auf den Berg klettert.Und dann links um den Berg läuft bis zum Tor, und da kannste über das Tor laufen, und dann rechts herunterrutschen,und bist dann hinter dem Tor.Dann die Orks mit Bogen Plätten,weil da am Lagerfeuer des Schamanen die Heilungsrune liegt.Die hab ich mir so immer als erstes geholt.Allerdings brauchten die Orks dann je nach Bogen oder Armbrust, reichlich Pfeile oder Bolzen.Die Orks anschießen zurücklaufen und rechts hinter dem kahlen kleinen Baümchen, die Wand hoch hüpfen.Von oben kannste die dann locker wie mit kleinen Nadelstichen abschießen.Der Rückweg ist von dieser Stelle links über die natürliche Steinrücke,am Ende rechts hoch.Dann rechts runter springen, um weiter hoch zu kommen.Ganz oben rechts halten bis Ende. Da dann links mit weitem Sprung in den Starttümpel springen.Bei Xardas kommste raus.

Da du ja Add-On spielst, nimm doch mal magische Pfeile oder Armbrust zum Drachenplätten.Es sei denn, du spielst ohne Bogen.
Ich hab die Drachen immer mit Bogen platt gemacht.
Na ja ein richtiger Magier hat das ja in seiner Arroganz nicht nötig.Der heuert dann lieber einen starken Kämpfer an. :))

Da gibt es auch einen schönen MOD, der es dir ermöglicht,auch ohne Gilde ins Minental zu kommen,mit Manaregeneration.Und nachdem du Raven gekillt hast, kannste Wassermagier werden,und die Klaue Beliars auch als Schwert benutzen.

viel spass noch,ich werde nun Varant befreien.gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

alaska hat geschrieben:Hi Lukas :D ,
wenn es dich nervt, daß du sowenig Mana hast,nimm einen permanenten Manatrank,oder Steintafel,wobei du bei den Tafeln erst mal fremde Sprache lernen musst,und lass dich dann zb. von Blutfliegen oder rosa Schweinen beißen oder stechen.Dabei den Trank oder die Tafel lesen.Wenn du es richtig machst,bleibt der Trank oder die Tafel erhalten.Daher immer vorher abspeichern.
:dudu: Das gehört sich aber wirklich nicht. Schäm dich :D.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin moin

Ich bin ja schon im fünfeten Kapitel, die Drachen sind schon lange tot. Hab mir dafür ein paar Dämonen beschworen und einen Drachen habe ich geschrumpft.

Hab mir jetzt auch alles einverleibt und mit meinen beiden Ringen der Priester dann doch schon 177 Mana. Damit lässt sich erstmal leben. Und ich finde immer mal wiede ein Kronstöckel.

Was die magischen Pfeile angeht, das habe ich schon häufiger versucht. Mein Magier ist einfach zu schlecht im Bogenschießen, ich treff mit den Dingern irgendwie nicht. Und für die magische Armbrust fehlts mir noch an Stärke.Bin halt ein Magier, kein Krieger oder Jäger.

Im Moment läuft das Spiel aber ganz gut. Außer Orks und Wargen gibt es eigentlich nichts mehr wovor ich Angst haben müsste.

Hab da aber nochmal ne Frage. Es gibt da ein Artefakt, ich glaube das nennt sich Amulett des suchenden Irrlichts oder so. Das hab ich damals als ich mal mit Paladin gespielt habe auch von, ich glaube, Vatras bekommen. Der bietet mir das aber immer noch nicht an. Welche Quest muss ich erfüllen um das Amulett zu kriegen? Das Ding würde mir meine Suche nach Pflanzen in dichten Wäldern erleichtern.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das bekommst du schon am Anfang bei dem Quest mit dem Waffenhändler. Wenn du Vatras darauf ansprichst wie es einfacher geht oder so in der Art gibt er dir das Amulett.
Ich würde aber keine LP für das rausschmeißen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

mmmh... Mir bietet er es nicht an, aber das ist mir mitllerweile auch egal. Ich denke ich werde bald nach Irdorath aufbrechen. Selbst für einen Magier bin ich mittlerweile ziemlich mächtig. Und außerdem will ich endlich G3 mit meiner neuen Grafikkarte spielen :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Lukas :) ,
wie neue Grafikkarte?Da werd ich aber neidisch.Was denn für eine?
7950 GT oder 8000?Haste im Lotto gewonnen?Willst wohl endlich ruckelfrei spielen was.Dann teste mal schnell, und sag mir ob es nicht ruckelt :)) gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

;( Will auch endlich ne neue Grafikkarte haben :heul2:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin Alaske

Schön wärs, ne 8000er. Hahahaa, da muss ich wohl noch warten bis sone Karte drin ist. :D Ich hab mir ne relativ günstige 7600 GT mit 256 MB von Asus geholt. Habs auch schon einmal getestet. Bei einer Auflösung von 1024*768 Pixeln und höchsten Details läuft das Spiel in den Landschaften, mal abgesehen von einigen nachladerucklern, sehr flüssig. Da woviele Menschen oder Orks sind, sprich in Städten, ruckelts dann doch relativ stark. Ist aber noch verschmerzbar. Ich muss ja nicht zwingend auf höchster Detailstufe spielen, obwohl ich natürlich gerne tun würde. :D

@ Klein Gimli
Nicht verzagen, auch du kommst bestimmt noch zu deinem Glück.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Lukas :)) ,
in deinen Texten steht doch schon lange 7600GT!!!
JETZT VERSTEH ICH.Die Hoffnung stirbt zuletzt.Also schreib ich bei mir rein 7950GT 512MB richtig?Damit ich das ja nicht vergesse :D gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Mist, erwischt. :D

Obwohl es wirklich erst da steht seit ich die Karte hab. Vorher stand dort immer 6600 GT. Das kann ich jetzt leider nicht beweisen weil der Anhang ja in allen jemals geposteten Beiträgen geändert wird. Ich habe die Karte etwa seit Anfang-Mitte Februar. Ehrlich. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Lukus :)),
dann will ich dir das mal glauben :D
Bin mal gespannt ob jetzt meine Signatur funktioniert.Ne neue GK.wird wohl dieses Jahr nix.Ich warte auf die 10000 Serie haha gruß alaska :winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

OT:
Ja, Lukas hatte die gleiche Karte wie ich.
Ich bettel mal mit Gimli, vielleicht bringt doppelt jammern ja mehr, und wir kriegen beide eine :bounce: :))
Und so nebenbei mal gesagt, Ihr (Lukas und alaska) seid Angeber :zunge: ;)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

dragonfire hat geschrieben: Ich bettel mal mit Gimli, vielleicht bringt doppelt jammern ja mehr, und wir kriegen beide eine :bounce: :))
Na hoffen wirs.
dragonfire hat geschrieben:Und so nebenbei mal gesagt, Ihr (Lukas und alaska) seid Angeber :zunge: ;)
Genau :zunge: :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ein bisschen angeben muss doch noch drin sein. :D

Mal wieder zum eigentlichen Thema. Hab da mal ein paar Fragen.

In Khorinis gibt es eine Höhle, die auch auf der Höhlenkarte eingezeichnet ist, wo Myxir und Sturas tot rumliegen. Es ist definitiv nicht eine dieser ominösen Leichenhöhlen. Was hat das zu bedeuten? Myxir und Saturas leben ja beide noch.

Dort, bei Saturas, habe ich auch die sehr nützliche Rune Concussion Bolt gefunden. Die anscheinend nie dazu bestimmt war vom Spieler gefunden zu werden. Sehr sehr eigenartig.

Verrückt, jetzt hatte ich mir gestern noch so viele Fragen überlegt, jetzt sind sie alle aus meinem Hirn gelöscht. Naja wenigstens an das eine da oben habe ich mich noch erinnert. :hammer:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Das ist bestimmt die Höhle unter dem Steinkreis, bei dem man das Auge zum Ersten Mal aktiviert, gelle? Tja, leider weiß ich auch nicht, warum die da rumliegen. Ich hatte es mal, daß Xardas, Pyrokar und Vatras da lagen, bin voller Schrecken zu den Jungs gereist, und habe festgestellt, daß sie ihrer Arbeit wie immer nachgehen. Keine Ahnung also, warum die da liegen :rolleyes: (in der Smiley-Auswahl fehlt wirklich der Grübel-Smiley!!)

Concussion Bolt - Hilf einer, die das Spiel immer nur auf Deutsch spielt, welche Rune ist das?
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Jo, genau die Höhle meinte ich. Ich spiele das Spiel übrigens auf Deutsch. Es gibt keinen deutschen Namen für diese Rune. Ist ne Wasserrune. Manakosten 40, Schaden 200. Als Magier kann ich sie benutzen, obwohl sie offensichtlich niemals jemand zu Gesicht kriegen sollte.

Concussion heißt: die Erschütterung oder auch die Gehirnerschütterung.

Achja übrigens. JUHUUUUUUUU :D Ich habs geschafft. Ich habe das Spiel als Magier durchgespielt. :)

Achja, eine Frage ist mir dann doch noch eingefallen. Es gibt doch diese alten Münzen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die bei jemandem loswerden kann. Mal abgesehen von den Händlern natürlich. Ich habe aber niemanden gefunden der sich für diese alten Münzen interessiert. Gibt's da denn nun Jemanden oder ist das blödsinn?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
das kann ich aber so nun wirklich nicht stehen lassen.Ich wäre eine Angeber.Erst mal weiß ich gar nicht, wo ich angegeben haben soll?
Wenn die Diskussion über eine gute Grafikkarte,die man gerne haben möchte,aber sich momentan nicht leisten kann,Angabe ist,ja das kann ich dann nicht nachvollziehen.Ich habe Gestern zum ersten mal eine Signatur,die meine Pc Daten beinhalten,unter meinen Text gesetzt.Und das nur, weil ich das bei Dragonfire gesehen habe. :)) :)) :)) Da hab ich mir gedacht, was andere können, kannt du ja auch mal machen. :D .Und nur weil ich dann ein Jahr, mir einen neuen Pc vom Mundeabgespart habe,und das durch die Signatur bekunde,bin ich ich jetzt ein Angeber?Wir wissen doch alle die Wahrheit: Heute gekauft morgen Schrott ;( Könnte da vielleicht eher Neid die Mutter der Dinge sein? :D
Ich kann mich noch gut erinnern wie Dragonfire schon Gothic 3 spielte,und ich noch warten mußte.Da war ich wirklich neidisch.Und sie hatte schon einen 3600 oder 3800 Pc mit ner 6600 GeForce.Da hab ich aber nicht einen Gedanken von Angeberin bei mir gehabt.
Abgesehen davon, find ich die Angabe von Pc Daten nicht schlecht,weil man sich so ein besseres Bild machen kann,und notfalls mal Technische Fragen,bei ähnlicher Zusammenstellung,diskutieren könnte.(Spielbarkeit und Probleme etc.)Die 7600 GT ist zb auch nicht das Gelbe vom Ei was Gothic 3 angeht.Gut es ist noch einigermaßen Spielbar spielbar,hat aber viele Ruckler,die man zwangsläufig in Kauf nehmen muß.gruß alaska :winken:
Ich weiß wohl, daß das nett gemeint war,und Ihr nur ein bischen voppen wolltet. :))
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Die alten Münzen kauft die Wasili ab. 1 Gold/Münze ;).
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Gut zu wissen wo ich die Münzen losgeworden wäre. :) Hoffentlich kann ich es mir bis zum nächsten mal merken. Und bei deem Schwierigkeitsgrad, kann es bis zum nächsten mal noch lange dauern.

Moin Alaska,
Verstehe ich nicht dein Problem. Habe die gleiche Karte wie du und bei mir läufts flüssig. Abgesehen von ein paar nachladerucklern. Hab lediglich nur Überblendeffekt und Sichtweite bei hoher Detailstufe auf Mittel. Ansonsten höchste Einstellungen. Also da kann die Grafikkarte nicht das Problem sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“