Baldurs Gate 2 SoA - Bildwiedergabe Problem

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Pacifica
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16.03.2007 - 23:43

Baldurs Gate 2 SoA - Bildwiedergabe Problem

Beitrag von Pacifica »

Sers,

ich hab nach ner weile wieder mal BG2 installed und auf meinen neuen Rechner hab ich da ein prob, wenn ihc das Games starte, dann flimmert der ganze Bildschirm, bzw das Bild selbst von den ingame menü.

habs 4 mal neuinstalled und immer dasselbe, mit oder ohne installierten patch. beim letzten isntall hatte ichs ohne patch mal probioert und es ging, aber als ich das game vorhin wieder gestartet hatte gings nimmer. also wieder selber fehler mit dem flimmern. und dieses flimmern ist extrems stark. spielbar ist das game so keinesfall.

jemand ne idee? ratschläge? Lösungswege bekannt?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich erinnere mich dunkel, dass ich sowas auch schon mal hatte.
Hast Du mal mit den Einstellungen rumgespielt?
Vor allem: Irgendwas-Beschleunigung ausschalten, da gibt es so einen Menüpunkt in den Grafikoptionen.
Dann könntest Du noch andere Auflösungen versuchen und eventuell auch an den Grafikkarteneinstellungen Änderungen vornehmen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Pacifica
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16.03.2007 - 23:43

Beitrag von Pacifica »

Also ich finde nix mit Beschleunigung in den Grafikoptionen. . in der bg config kann man ja die einstellungen auch testen bevor man diese uebernimmt. dann kommt ja das fenster mit den 3 quadraten, und da flackerts auch schon.

Zu den Grafikeinstellungenhab eigentlich einiges schon rumprobiert mit anderen, ebenso alle auflösungen, hat aber nich groß was geaendert
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wenn Du BGConfig.exe startest, gibt es da eine Rubrik "Graphics", da kannst Du unter 2D&3DOptions einstellen, ob Du die 3D-Beschleunigung (Acceleration) verwenden willst. Das würde ich zur Kontrolle mal ausprobieren.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Pacifica
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16.03.2007 - 23:43

Beitrag von Pacifica »

hmm hab jetzt das mal alles aktiviert was du meinstest, das ging vorher garnich weil ich 3d aktiviert hatte. was aber auch putzig is, wenn man bedenk dass das game erstens ewig alt is, 6,7 jahre, und mein rechner high end is und keine 3 monate ^^

also mit 2d gehts aber naja...
Haggun
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 04.09.2007 - 13:17

Beitrag von Haggun »

Moin, hab das selbe Problem wie Pacifica.

Kann das Spiel nur spielen wenn 3D-Nutzen aus ist, sonnst hab ich beim Testen die bunten und flackernden Vierecke. Hab verschiedene Auflösungen und ältere Grafikkartentreiber ausprobiert, bisher ohne Erfolg.

Suche schon länger nach einer Lösung im Internet, wies scheint ist das Problem recht selten weil ich so gut wie nie was dazu finde und wenn, gibts auch keine Lösungsvorschläge.

Mein System läuft auf WinXP mit einem Athlon 64er 3700+, 2gig 333er DDR Ram und GeForce 6600 GT. 2005 hab ich das letzte mal gespielt, damals ebenfalls unter XP und ohne Probleme.

Gibt es denn niemanden der ne Lösung für das Problem hat? Das Spiel ist zwar schon älter, aber als eines der Besten Rollenspiele überhaupt sollte es doch wohl jemanden geben der das Problem schonmal gelöst hat?
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“