Fundstücke in der Wildnis - Koordinaten

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

:respekt: Erstaunlich was da noch alles ans Tageslicht befördert wird.


Hiermit befördere ich GS zum Obergärtner :D

Olaf war damals wirklich sehr großzügig mit seinen Geschenken. Vielleicht sollte er sich daran ein Beispiel nehmen für Fate 2 ;)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

hier wieder ein Fundort, der in der großen Karte nicht eingezeichnet ist:


Trank "Spruch", 551 O / 114 N.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Feenmantel 427 O / 355 N.
Hier bin ich noch nicht hingekommen, da die Position in der Todeszone liegt.
Möglich auch, daß eine Verwechslung mit 427 O / 325 N gegeben ist.
Hallo, GS :winken:
Die Sucherei in der Todeszone kannst Du dir schenken. Deine Annahme ist völlig korrekt. Den Check habe ich selbst auch schon vor einiger Zeit gemacht.
Deine anderen Korrekturen kann ich auch voll und ganz bestätigen.
Was die beiden Geisteritems angeht, muss ich 'mal meine Aufzeichnungen ausgraben. Ich weiss nicht mehr genau, ob ich die Dinger selbst gefunden oder von Xaj abgekupfert habe.
Es wäre (zwar überraschend, aber) möglich, dass meine alte Atari-Version (1.1) doch ein bisschen von der Amiga-Version (1.4 und höher) abweicht...
Ab jetzt betrittst Du - was die Sucherei angeht - laut meinen Aufzeichnungen Neuland. Ich bin gespannt, ob Du noch weitere Items ans Tageslicht bringst. Besondes die schmalen Streifen Festland im Süden und Osten habe ich (bis auf die bekannten Orte) nie genauer unter die Lupe genommen. Und die verschiedenen Täler in den Festlandsgebirgen habe ich auch nie in vollem Umfang abgegrast. :)
Viel Glück bei Deinen weiteren Aktionen! :top:
Sir Charles
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

die Suche nach vergrabenen Schätzen habe ich jetzt erstmal aufgegeben. Von Zeit zu Zeit werde ich natürlich noch weiter suchen.

Jetzt habe ich mich durch Katloch gekämpft und stehe am Eingang zum Agysium. Neue Abenteuer warten....

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Hallo, :winken:

die Suche nach vergrabenen Schätzen habe ich jetzt erstmal aufgegeben. Von Zeit zu Zeit werde ich natürlich noch weiter suchen.

Jetzt habe ich mich durch Katloch gekämpft und stehe am Eingang zum Agysium. Neue Abenteuer warten....

Herzliche Grüße :D
GS
Halt uns auf dem laufenden, OK?
Viel Glück im Agysium! Und vergiss nicht, "Vergiften" ist zwar billiger als "Wahnschlag", bringt aber nix für die Kampfstats.
Viel Spass beim Zorberösten!
Sir Charles
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

hier wieder ein Fundort, der in der großen Karte nicht eingezeichnet ist:


Heiliger Granatwerfer, 125 O / 134 N.

Herzliche Grüße :D
GS



Die ergänzte Liste (Version 4) kann oben heruntergeladen werden. :D

Herzliche Grüße
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

hier wieder ein Fundort, der in der großen Karte nicht eingezeichnet ist:


Leuchtende Sphäre (Erhöhen von 5 Fähigkeiten)
205 O / 122 N.


Herzliche Grüße :D
GS



Die ergänzte Liste (Version 5 vom 5.4.2007) kann oben heruntergeladen werden.

Herzliche Grüße :D :winken:
GS
Zuletzt geändert von GS am Do 05.04.2007 - 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

:respekt: Super, GS :respekt: !!!

Da ich von dem Teil noch nie was gehört habe, hab' ich natürlich sofort nachgeschaut. Der Fund hat mein Weltbild völlig erschüttert.
Das Teil liegt auf dem Festland, und bisher waren alle Sachen auf dem Festland direkt auffindbar.

Das heisst also, auch auf dem Festland sind Dinge vergraben! Mann, Olaf, bist Du fies! :D :D :D

GS, mach weiter, wir sind alle total gespannt, was da noch so vergraben ist! :top: :top:

Beste Grüsse,
Sir Charles
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Habe auch´ma was neues gefunden, weiss nur nicht was das bringt: Habe eine kleine Flasche ausgegraben ... bis auf ein paar EXP´s konnte ich nix mehr entdecken...
Dateianhänge
Flasche Kopie.jpg
Flasche Kopie.jpg (70.62 KiB) 134 mal betrachtet
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Silve hat geschrieben:Habe auch´ma was neues gefunden, weiss nur nicht was das bringt: Habe eine kleine Flasche ausgegraben ... bis auf ein paar EXP´s konnte ich nix mehr entdecken...
Hi, Silve,
Koordinaten wären echt hilfreich... :)
Hab' gerade die gesamte Insel umgegraben und nix gefunden... :bad:

Sir Charles
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Silve hat geschrieben:Habe auch´ma was neues gefunden, weiss nur nicht was das bringt: Habe eine kleine Flasche ausgegraben ... bis auf ein paar EXP´s konnte ich nix mehr entdecken...

Auf der Insel findet man bei Position 116 O / 46 N den Trank "Intell 5". Eine Karte habe ich beigefügt. Der Fundort ist in meiner Liste eingetragen. Auf der großen Karte ist dieser Fundort übrigens nicht eingetragen.

Herzliche Grüße :D :winken:
GS
Dateianhänge
Karte 30 Trank Intell5.jpg
Karte 30 Trank Intell5.jpg (103.22 KiB) 120 mal betrachtet
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Genau... :) warum bin ich bloss nicht auf Trank gekommen ?! Hab ja nicht mal darunter im Inv. nachgeschaut. Fand´s aber mal witzig zu sehen, dass man selbst für Funde Exp´s bekommt!
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wartet mal, bis ihr in Fate 2 buddelt. Da sind die Sachen nämlich nicht so einfach versteckt wie im ersten Teil! :D

Olaf
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Jabba HS bei 477 O /223 N
An der Position habe ich nichts gefunden. Ich habe die ganze Insel umgegraben.

Sternenstab bei 494 O /196 N
Hier habe ich auch nichts gefunden. Auch hier die ganze Insel umsonst umgegraben.
So, jetzt hab' ich meine alten Unterlagen ausgegraben und festgestellt, dass ich beide Teile selbst gefunden habe. Und zwar in mehreren Spielen. Glücklicherweise hab' ich von Erni einen passenden Emu-Spielstand und konnte auch mit diesem beide Teile sofort an den jeweiligen Orten entdecken. :)

@GS:
Warum Du diese Teile nicht finden konntest, ist mir ein Rätsel (Inventory voll?). Allerdings hat Sirra in einem anderen Thread etwas über Schätze erzählt, die sich nur nachts finden lassen, umpf...

Ich häng ein paar Screenshots dran.

Gruß,
Sir Charles

Edit 4.10.2007: Meine Upload-Quota sind voll, daher muss ich etwas aufräumen. Ich denke, die Shots haben sich erledigt...
Zuletzt geändert von sircharles am Do 04.10.2007 - 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Schätze, die man nur Nachts finden kann........
Davon ist mir nichts bekannt, bzw. ist mir nicht aufgefallen...... :gruebel:
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

wenn ich mich recht entsinne, sind das zum Bleistift die Schleimschuhe und einige leuchtende Sphären. Aufgefallen ist mir das wie gesagt um Pirate Rock rum. Ich hatte mir mal Koordinaten aufgeschieben, bei denen ich dann im nächsten game ums verrecken nix gefunden habe. Also bin ich irgendwann druff gekommen, nachts zu suchen und siehe da! Voila!

Ist doch einfach zu testen: alle Inseln, bei denen ihr nix findet, nochmals nachts besuchen. Ich denke, einige werden noch das eine oder andere Geheimnis parat haben. (versuchts um Pirate Rock)

So zumindest meine Erinnerungen. Ist aber auch 6 Jahre her jetzt...

Da ich aber grade Athran gelyncht habe, werd ich bald selbst das Vergnügen haben.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Sirra hat geschrieben:wenn ich mich recht entsinne, sind das zum Bleistift die Schleimschuhe und einige leuchtende Sphären. Aufgefallen ist mir das wie gesagt um Pirate Rock rum. Ich hatte mir mal Koordinaten aufgeschieben, bei denen ich dann im nächsten game ums verrecken nix gefunden habe. Also bin ich irgendwann druff gekommen, nachts zu suchen und siehe da! Voila!

Ist doch einfach zu testen: alle Inseln, bei denen ihr nix findet, nochmals nachts besuchen. Ich denke, einige werden noch das eine oder andere Geheimnis parat haben. (versuchts um Pirate Rock)

So zumindest meine Erinnerungen. Ist aber auch 6 Jahre her jetzt...

Da ich aber grade Athran gelyncht habe, werd ich bald selbst das Vergnügen haben.
Klingt interessant, aber was meinst Du mit "Nacht"? Ab wann ist es Nacht, und darf man dabei Licht machen? Ich hab nämlich gerade die Inseln bei P.R. nach Mitternacht abgeklappert, und was soll ich sagen - Nix! :( :(

Wenn Du mal ein Beispiel parat hättest, wäre das sehr hilfreich! :)

Gruß,
Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

wie gesagt, ich bin bald am testen, dann mal sehen.

Nacht hieß bei mir 0300 Uhr morgens, ohne Licht.
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Hm, habe die Schleimschuhe und Sphären auch mit Licht gefunden. War so gegen 23.00... Weiss aber auch noch von frühreren Schatzsuchexzessen, dass auf wirklich fast jeder Insel was zu finden war. (Und damals habe ich fast nur am Tage gebuddelt! ) Vor allem auf den gaaaanz winzigen.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Sirra hat geschrieben:wie gesagt, ich bin bald am testen, dann mal sehen.

Nacht hieß bei mir 0300 Uhr morgens, ohne Licht.
Hab ich gerade auch probiert: Start um 3:00 früh, im Finsteren alle Inseln um P.R. abgeklappert, auf denen noch nie ein Item gefunden wurde (ein gutes Dutzend). Resultat: Fehlanzeige.

Bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen! :D

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“