Anleitung zur Suche nach den Teilstücken des Moonwand

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Anleitung zur Suche nach den Teilstücken des Moonwand

Beitrag von GS »

Hallo, :winken: :bounce:

Da ich festgestellt habe, daß in allen Lösungen, die ich kenne, die Suche nach den Teilstücken des "Moonwand" nur ziemlich kurz und oberflächlich behandelt wird, habe ich selbst eine Anleitung geschrieben.

Die Anleitung soll für alle eine Hilfe sein, die bei der Suche Schwierigkeiten haben, fest sitzen und nicht weiterkommen.

Die Suche nach den einzelnen Teilen ist detailliert beschrieben, mit Karten und den genauen Positionsangaben versehen, an denen man die Teile des "Moonwand" findet.

Da niemand fehlerlos ist, bitte ich, meine Ausführungen kritisch zu lesen und mir etwaige Fehler mitzuteilen. Auch wenn jemand Ergänzungen weiß, würde ich mich über eine entsprechende Mitteilung freuen!

Und nun viel Spaß! :D
GS



[Die Anleitung ist jetzt in überarbeiteter und erweiterter Fassung in der Version 2.0 als pdf-Datei erhältlich!

Die Anleitung kann hier auf Seite 4 unter dem Datum 8.8.2008 heruntergeladen werden.

Herzliche Grüße :bounce: :D
GS
Zuletzt geändert von GS am Fr 08.08.2008 - 14:23, insgesamt 6-mal geändert.
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken: :bounce:

nachdem ich meine Anleitung nachträglich nochmal durchgelesen habe, habe ich einige Kleinigkeiten geändert. Dies betrifft vor allem das Kapitel über die "Chamber of Lhanis". Die bisherige Formulierung war mißverständlich. Natürlich geht nicht die ganze Party durch das Feuertor sondern nur Winwood (wobei eine Aufteilung der Party jedoch nicht erforderlich ist).

Die geänderte Fassung kann oben heruntergeladen werden.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Da niemand fehlerlos ist, bitte ich, meine Ausführungen kritisch zu lesen und mir etwaige Fehler mitzuteilen. Auch wenn jemand Ergänzungen weiß, würde ich mich über eine entsprechende Mitteilung freuen!
Hi, GS, :winken:

Ich hab' mir Deine Ausführungen durchgelesen und finde sie äußerst komplett (Kleinigkeit: in Mernoc gibt's zwei Heilbrunnen, siehe Mapfiles). Dass man Quests erst anfangen soll, wenn man die nötigen Hinweise hat, hast Du ja betont (ist beim Marbeye absolut kritisch, sonst träumt niemand). Für Rurbenock und Spock gibt's keine Hinweise, die Knilche muss man einfach finden.

Eine Anmerkung hab' ich noch.
Wenn Ihr eine Quest, die aus Teilaufgaben besteht (Spiralgem, Crinn Cross, Lightpearl), bringt sie zu Ende, bevor Ihr eine neue anfangt!

Ich erzähl 'mal, was mir passiert ist.
Ich war mit meiner Hauptparty in P.R., um Myriam zu retten. Ich hatte auch schon den Hinweis auf die richtige Kneipe, aber da meine Truppe müde war, gönnte ich ihr eine Nacht im Hotel (ich kann das hämische Gelächter der Profis bis hierher hören... X( ).
Während die Party die Matratzen abgehorcht hat, hab' ich mit meiner Zweitparty das Crin Cross geholt.
Nachdem die Hauptparty wieder aufgewacht war, bin ich mit ihr schnurstracks zum "Black Rock" marschiert, aber nada!
Meine Truppe hatte schlichtweg ihren Auftrag vergessen! :bad: Ich musste extra zurück nach Fawn Island segeln, um mir den Auftrag erneut geben zu lassen. Allerdings musste ich in P.R. nicht mehr herumfragen, ich konnte direkt ins "Black Rock".

Seid also vorsichtig und macht nicht den gleichen Blödsinn wie ich... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Lurgent
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 19.04.2007 - 19:46

Beitrag von Lurgent »

Das ist einmal eine Information, die mich in Zunkunft vor bösen Überraschungen bewahren kann :)
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben:
Hi, GS, :winken:

Ich hab' mir Deine Ausführungen durchgelesen und finde sie äußerst komplett (Kleinigkeit: in Mernoc gibt's zwei Heilbrunnen, siehe Mapfiles).
Hallo, Sir Charles, :winken:

Schönen Dank für Deinen Kommentar und den Hinweis auf den zweiten Heilbrunnen in Mernoc. Es stimmt, im SW von Mernoc gibt es noch einen Heilbrunnen. Ich hatte beim Schreiben der Anleitung den Plan von Mernoc nur nicht mehr so genau angesehen.

sircharles hat geschrieben: Ich war mit meiner Hauptparty in P.R., um Myriam zu retten. Ich hatte auch schon den Hinweis auf die richtige Kneipe, aber da meine Truppe müde war, gönnte ich ihr eine Nacht im Hotel (ich kann das hämische Gelächter der Profis bis hierher hören... X( ).
Während die Party die Matratzen abgehorcht hat, hab' ich mit meiner Zweitparty das Crin Cross geholt.
Nachdem die Hauptparty wieder aufgewacht war, bin ich mit ihr schnurstracks zum "Black Rock" marschiert, aber nada!
Meine Truppe hatte schlichtweg ihren Auftrag vergessen! :bad: Ich musste extra zurück nach Fawn Island segeln, um mir den Auftrag erneut geben zu lassen. Allerdings musste ich in P.R. nicht mehr herumfragen, ich konnte direkt ins "Black Rock".
Das ist ja eine interessante Sache mit dem Gedächtnisverlust Deiner Party. Sowas habe ich bisher nicht erlebt.
Aber wer weiß, vielleicht haben die ja die ganze Nacht durchgefeiert, während Du geglaubt hast, die schlafen brav in Ihren Betten? :D

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Ach herje, jetzt weiß ich endlich, was ich dmals falsch gemacht hab:

Ich habe Mandrag nie den Dreamstone gegeben, wenn ich in Fainvil geschlafen habe. Ich weiß noch, dass er damals den Traum nicht hatte, den er eigentlich haben soll...

Ach so, schaue doch noch mal drüber, die Bilder sind nicht korrekt verlinkt bzw. haben anderen Namen als in der html Datei.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

@Misha
Es muss nicht unbedingt Mandrag sein, dem Du den Dreamstone gibst. Ich hab' ihn immer Marina gegeben (schliesslich hat sie ihn uns ja besorgt, und das Mädel träumt immer so heftig... :D )

@GS
Eine Frage hab' ich noch. Es geht um die Flasche und das Orakel. Bei mir hat es immer nur den Char zerlegt, der die Flasche benutzt hat. Was bewirkt denn der Zeitstopp? Stirbt dann niemand? ?(

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

sircharles hat geschrieben:@Misha
Es muss nicht unbedingt Mandrag sein, dem Du den Dreamstone gibst. Ich hab' ihn immer Marina gegeben (schliesslich hat sie ihn uns ja besorgt, und das Mädel träumt immer so heftig... :D )
Naja, ich hab halt den Dreamstone nicht benutzt. Den Hinweis dass man den benutzen soll / kann hab ich damals irgendwie übersehen, obwohl ich immer alles an Hinweisen aufgeschrieben hab.
Benutzeravatar
Lurgent
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 19.04.2007 - 19:46

Beitrag von Lurgent »

Nicht benutzt ? Irgendwie wurde Marina im Traum eine Karte gezeigt. Ich weis aber nicht mehr was auf der Karte eingezeichnet war ?( War das wichtig ?
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo,

mir ist inzwischen aufgefallen, daß ich in der Anleitung etwas Wichtiges übersehen habe:

Die Stadt Mernoc sowie der Friedhof von Mernoc befinden sich in der Verbotenen Zone. Damit ist das, was ich geschrieben habe, zum Teil nicht richtig. X(

Ich habe die betreffenden Stellen geändert.

Die geänderte Version kann oben heruntergeladen werden.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Lurgent hat geschrieben:Nicht benutzt ? Irgendwie wurde Marina im Traum eine Karte gezeigt. Ich weis aber nicht mehr was auf der Karte eingezeichnet war ?( War das wichtig ?
So wie ich die Anleitung verstanden hab, muss der/die-jenige, der den Traum hatte (sicherlich der/die, der/die den Dreamstone bei sich hatte), diesen dann benutzen, um die Karte, die im Traum erschien, zu sehen.
In der Anleitung ist zu lesen: "Hüte den Stein gut, er kann Visionen Deiner Träume erzeugen!"

PS: unter Firefox und Opera sind die Bilder noch immer nicht zu sehen - die haben die falschen Namen
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Misha hat geschrieben: PS: unter Firefox und Opera sind die Bilder noch immer nicht zu sehen - die haben die falschen Namen
Warum die Bilder bei Dir nicht angezeigt werden, weiß ich jetzt also auch nicht so richtig. ?( ?( ?(
Ich benutze den Internet-Explorer und da werden die Bilder richtig angezeigt.

Herzliche Grüße
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben: @GS
Eine Frage hab' ich noch. Es geht um die Flasche und das Orakel. Bei mir hat es immer nur den Char zerlegt, der die Flasche benutzt hat. Was bewirkt denn der Zeitstopp? Stirbt dann niemand? ?(

Gruß,
Sir Charles
Hallo Sir Charles, :winken:

Du hast recht. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, daß nur der Charakter getötet wurde, der die Flasche benutzt hat. Ich habe dann alle anderen Charaktere auch durchprobiert, bis ich das dann irgendwo gelesen habe mit dem Zauberspruch.

Was der Zeitstop bewirkt, weiß ich auch nicht so genau. Aber es hat dann funktioniert mit dem Füllen der Flasche.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Lurgent hat geschrieben:Nicht benutzt ? Irgendwie wurde Marina im Traum eine Karte gezeigt. Ich weis aber nicht mehr was auf der Karte eingezeichnet war ?( War das wichtig ?
Es reicht schon, wenn Du den Dreamstone einmal benutzt hast und die Karte gesehen hast. Danach kannst Du zu der Insel fahren, die GS in seiner Anleitung verzeichnet hat. Nach dem erstmaligen Benutzen des Dreamstone kann man an der bezeichneten Stelle graben (vorher fragt der Char nur "Warum soll ich gerade hier graben?").
Du kannst den Dreamstone allerdings auch nochmal anwenden, er wird Dir die Karte wieder zeigen. :)
Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Misha hat geschrieben: Ach so, schaue doch noch mal drüber, die Bilder sind nicht korrekt verlinkt bzw. haben anderen Namen als in der html Datei.
Hallo Misha :winken:

Die Bilder hatten ursprünglich andere Dateinamen. Word hat dann bei der Umwandung in htm Namen wie image001.jpg daraus gemacht und so gespeichert.

Ich habe die Bilder mit ihren ursprünglichen Namen beigefügt. Kopiere diese Bilder doch mal in das Verzeichnis Moonwand-Dateien. Vielleicht geht es dann.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

GS hat geschrieben:
Misha hat geschrieben: Hallo Misha :winken:

Die Bilder hatten ursprünglich andere Dateinamen. Word hat dann bei der Umwandung in htm Namen wie image001.jpg daraus gemacht und so gespeichert.

Ich habe die Bilder mit ihren ursprünglichen Namen beigefügt. Kopiere diese Bilder doch mal in das Verzeichnis Moonwand-Dateien. Vielleicht geht es dann.
Interessant bei der Geschichte mit Word und html Dateien erstellen ist, dass Word für sich und den IE die Dateien in xml verpackt und für die anderen Broweser in echten html Code. Dabei heißen die Bilder aber noch mal anders.

Ich hab mir jetzt eine Version selbst gebastet, wo die Bilder korrekt verlinkt sind. Trotzdem Danke fürs erneute Einstellen der Bilder.
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Das ist allerdings merkwürdig mit den Bilddateien. Die Bilder waren nämlich tatsächlich unter anderer img-Nummer nochmal im Dateien-Verzeichnis gespeichert, allerdings in etwas niedrigerer Auflösung.

Die doppelten Dateien habe ich dann gelöscht, weil ich sonst über die 500 Kb-Grenze gekommen wäre und ich auch keinen Sinn darin sah, daß die Bilder doppelt vorhanden sind.


Herzliche Grüße
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich mußte mir die Bilder auch umnennen benutze allerdings auch Opera oder Firefox.
Und an Misha muß das "Don´t Panic" nicht grün und beruhigend sein?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Sir Twist hat geschrieben:Ich mußte mir die Bilder auch umnennen benutze allerdings auch Opera oder Firefox.
Und an Misha muß das "Don´t Panic" nicht grün und beruhigend sein?
also ich hab gerade noch mal ins Buch geschaut, wo der Anhalter erstmals beschrieben wurde und da finde ich nur:
... außerdem hatte er (Ford) ein Gerät das fast wie ein etwas groß geratener Rechenschieber aussah. An ihm befanden sich ungefähr hundert winzigkleine flache Knöpfe und ein etwa zehn mal zehn Zentimeter großer Bildschirm, auf den blitzschnell jede einzelne von einer Million »Buchseiten« eingespielt werden konnte. Es sah wahnsinnig kompliziert aus, was auch einer der Gründe war, weshalb auf die genau passende Plastikhülle, in der es steckte, mit großen freundlichen Buchstaben die Worte KEINE PANIK gedruckt waren. Der andere Grund war der, daß dieses Gerät in Wirklichkeit das bemerkenwerteste aller Bücher war, die bei den großen Verlagen von Ursa Minor je erschienen sind – Per Anhalter durch die Galaxis...

Da ist nix von grün zu lesen, nur große freundliche Buchstaben. Einzig... Die Worte Vogonische Bauflotten flimmerten grün über den Bildschirm.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Bei mir steht zwar etwas anderes aber grün war wirkilch nur eine Einbildung.
Bis morgen Misha (jetzt rattert das Hirn).
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“