Guter Polearm für Vi?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Guter Polearm für Vi?

Beitrag von fubar »

Was der Rest meiner Party bekommt, ist mir klar, aber was ist mit Vi... momentan hat sie einen Stun Rod (und einen Blunder Buss als Alternativwaffe), der ist ganz OK momentan aber mir ist nicht klar was im Late Game am besten waere.

Skillpunkte hab ich nur in Polearm gesteckt, also alle anderen Waffenkategorien (ausser Modern Weapon) stehen auf 0 oder fast 0.

Zur Info wo ich gerade stehe:
Ich hab die 3 Artefakte (Chaos M., Astral D., Destinae D.) und mir fehlen nur noch diese Gebiete jetzt:
- Rapax-Gebiet (alles)
- Southeast Wilderness
- Mountain Wilderness
- Ascension Peak (und alles was damit zusammenhaengt)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ich hatte ihr in den älteren Spielen meistens einen Dread Spear in die Hand gegeben. Der hat Initiative +2, was für mich recht wichtig ist. Auch wenn andere Waffen mehr Schaden machen, konnte ich mich z.B. für die T'Rangstäbe mit Initiative -6 nie begeistern. Ansonsten ist auch der Staff of Doom besonders mit Blick auf seine Spezialkräfte bei einem Angriff sehr gut, nur ist der leider verflucht.

Ist aber auch schon einige Zeit her, und ich schleppe diese nörgelnde Frau schon länger nicht mehr mit. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Ich hatte ihr in den älteren Spielen meistens einen Dread Spear in die Hand gegeben. Der hat Initiative +2, was für mich recht wichtig ist. Auch wenn andere Waffen mehr Schaden machen, konnte ich mich z.B. für die T'Rangstäbe mit Initiative -6 nie begeistern.
Kommt auf die Skillung an, mit SnakeSpeed macht das nicht viel aus. Aber außer Dread Spear und Stun Rod gibt's wirklich keine guten Polearms für Walküren... Der Mindblast-Rod ist leider nur für Monk/Psionic/Bishop, die Faust Halberd zieht 3HP pro Runde ab und hat nicht sooo dolle Stats, die den zusätzlichen Aufwand, um den Abzug auszugleichen, aufwiegen würden...
Saeru hat geschrieben:Ansonsten ist auch der Staff of Doom besonders mit Blick auf seine Spezialkräfte bei einem Angriff sehr gut, nur ist der leider verflucht.
Der ist bloß leider ein Stab und keine Polearm.
fubar hat geschrieben: Ich hab die 3 Artefakte (Chaos M., Astral D., Destinae D.) und mir fehlen nur noch diese Gebiete jetzt:
- Rapax-Gebiet (alles)
Spielst du ohne Allianz? Oder zählst du das Rapax Away Camp nicht zum Rapax-Gebiet?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben: die Faust Halberd zieht 3HP pro Runde ab und hat nicht sooo dolle Stats, die den zusätzlichen Aufwand, um den Abzug auszugleichen, aufwiegen würden...
Wo gibt's die denn ? Ich habe die mal aus Nessis Truhe gezogen, aber das ist ja immer zufällig. Ansonsten halte ich den zusätzlichen Aufwand eigentlich für nicht so dramatisch. Ein Helm of Infinity ist für eine Walküre im späteren Spiel doch Standard, und jetzt braucht man nur noch ein anderes Regenerationsobjekt wie z.B. ein Amulet of Healing.
phoonzang hat geschrieben:
Saeru hat geschrieben:Ansonsten ist auch der Staff of Doom besonders mit Blick auf seine Spezialkräfte bei einem Angriff sehr gut, nur ist der leider verflucht.
Der ist bloß leider ein Stab und keine Polearm.
Hast recht, mein Fehler.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:
phoonzang hat geschrieben: die Faust Halberd zieht 3HP pro Runde ab und hat nicht sooo dolle Stats, die den zusätzlichen Aufwand, um den Abzug auszugleichen, aufwiegen würden...
Wo gibt's die denn ? Ich habe die mal aus Nessis Truhe gezogen, aber das ist ja immer zufällig.
Als sicheren Fund nirgends. Zufällige Fundorte: Wenn man mal die drei Kisten auf dem Peak außer Acht lässt (da ist es dann langsam wirklich ein Bisschen spät), gibt's die neben Davy Jones' Locker noch in der Kiste des Rapax King und in Marten's Kiste. Außerdem kann Antone Rapax sie droppen, was auch bedeutet, dass man sie bei ihm per Pickpocket bekommen kann.
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

phoonzang hat geschrieben:Spielst du ohne Allianz? Oder zählst du das Rapax Away Camp nicht zum Rapax-Gebiet?
Naja, ich hab fast alle Quests fuer die Umpani und T'Rang erledigt (also mich auf beide Seiten geschlagen), jetzt muss ich wohl nur noch im Rapax Away Camp die beiden Gefangenen retten. Aber dazu muss ich erst mal Templar werden...
Die SE/Mt. Wilderness hab ich jetzt soweit durch sonst, bin gerade im Rapax Castle und hab mein ganzes Geld bei Ferro verbraten. Hatte etwa 400k, jetzt nur noch 40k. :D
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Bei dem war ich noch nie. Wie gut ist sein Sortiment?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

fubar hat geschrieben:
phoonzang hat geschrieben:Spielst du ohne Allianz? Oder zählst du das Rapax Away Camp nicht zum Rapax-Gebiet?
Naja, ich hab fast alle Quests fuer die Umpani und T'Rang erledigt (also mich auf beide Seiten geschlagen), jetzt muss ich wohl nur noch im Rapax Away Camp die beiden Gefangenen retten. Aber dazu muss ich erst mal Templar werden...
Genau deswegen frage ich. Das Rapax Away Camp existiert gar nicht mehr, wenn du alle drei Artefakte hast.
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Bei dem war ich noch nie. Wie gut ist sein Sortiment?
Ferros Sortiment ist genial. Du kannst bei ihm einige sehr gute Items kaufen, die du nicht oder nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit finden kannst.
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

phoonzang hat geschrieben:Genau deswegen frage ich. Das Rapax Away Camp existiert gar nicht mehr, wenn du alle drei Artefakte hast.
Oh... das muss ich mal testen. Ich weiss nicht mehr, ob ich bei dem Camp vorbeigeschaut habe bevor ich das Chaos Moliri (und damit alle 3) hatte oder danach. Also wird wohl davor gewesen sein... oder ich bin ueber einen Bug gestolpert. :)
Ich schau noch mal da vorbei wenn ich das Castle soweit fertig habe.

Achja, apropos Chaos Moliri... gibt es da auch eine Moeglichkeit es zu bekommen ohne die Mook zu killen? Ich wollte das eigentlich nicht tun, aber nachdem ich den Brief vom Umpani-General bei Screg abgegeben habe, konnte ich mir das CM nur anschauen, mehr war nicht drin. Der General und Screg haben dann auch nichts mehr dazu gesagt. Also hab ich's gewaltsam entwendet.
phoonzang hat geschrieben:Ferros Sortiment ist genial. Du kannst bei ihm einige sehr gute Items kaufen, die du nicht oder nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit finden kannst.
Jo... bester Shop im Spiel wohl. Waffen hatte er bei mir zwar nicht allzu gute angeboten (da findet man bessere), aber Ruestung und Ringe/Cloaks, Munition etc. waren absolut top (und teuer... Infinity Helm 150.000 8o). Und die Custom Items sind auch gut.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

fubar hat geschrieben:Achja, apropos Chaos Moliri... gibt es da auch eine Moeglichkeit es zu bekommen ohne die Mook zu killen?
Ja, sogar mehrere. Einmal könnte man das Original gegen eine Fälschung austauschen. Vielleicht hast Du schonmal einen sehr wütenden Herrn getroffen, der etwas auf die Erde geworfen hat... Oder aber einen Bug ausnutzen, indem man sich aus einer bestimmten Ecke neben dem Objekt aus dem Raum per Zauber rausteleportiert, auch wenn das eigentlich ja nicht möglich sein sollte.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

fubar hat geschrieben:Ich schau noch mal da vorbei wenn ich das Castle soweit fertig habe.
Außer einem freundlichen Hogar wirst du da nicht mehr viel vorfinden.
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

Genau deswegen frage ich. Das Rapax Away Camp existiert gar nicht mehr, wenn du alle drei Artefakte hast.
Es reicht, 1 Artefakt vorübergehend in einer Kiste abzulegen und schon ist das Rapaxcamp belebt.

Tschau, rubellion
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Also das Away Camp ist immer noch da... es war niemals weg in meinem Spiel. ;)
Bin gerade drin, habe die Gefangenen befreit und will jetzt dann die T'Rang/Umpani-Allianz bilden.
Rapax Castle ist fertig, Al-Sedexus ist auch tot, danach fehlt also nur noch die Ascension. Die 3 Artefakte hab ich ja schon laenger, schon bevor ich die T'Rang- und Umpani-Quests alle fertig hatte. Das Destinae Dominus hab ich recht frueh geholt, Chaos Moliri danach erst. Bei den Rapax und in SE/Mt. Wilderness/Wilderness Clearing war ich bevor ich die 3 Artefakte hatte noch nie.
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

So, hab's jetzt durch. :)
Auf dem Peak waren ein paar harte Gegner aber im Grossen und Ganzen wurde das Spiel immer leichter je weiter ich kam... mit guter Ausruestung, guter Skillverteilung und guten (L7-)Spells und Gadgets ist man doch ziemlich stark.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Gratuliere!

Und jetzt noch ein Solo hintendran? ;)
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Ja, wie geplant. ;)
Solo-Ninja mit Flamestryke-Mod.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“