Nessie auf Expert

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Im Grunde funktioniert das genauso wie in Wiz 7, wo Du den Banner von Jan-Ette an eine bestimmte Person gegeben hast.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Genau. Einfach mal überlegen, mit welcher Gruppe auf Dominus die Helazoid so verschwistert/verbrüdert sein könnten, dass es deren Anführer interessieren könnte, was mit ihnen passiert ist.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:Genau. Einfach mal überlegen, mit welcher Gruppe auf Dominus die Helazoid so verschwistert/verbrüdert sein könnten, dass es deren Anführer interessieren könnte, was mit ihnen passiert ist.
Hmmmm. Da gibt es dann aber 2 mögliche Anführer. Was sagt denn eigentlich der andere ? Müsste man mal ausprobieren.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Das ist jetzt aber sehr schwierig, da ich erstens Wiz7 nie gespielt hab und zweitens auch nicht weiß was genau Helazoid sind. Ergo kann ich leider nicht erahnen mit wem sie verbrüdert/verschwistert sein können. Ich werde wohl jeden Anführer testen müssen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Aber so viel Auswahl gibt es doch nicht. Schauen wir mal die ganzen Rassen an:

Rattkin, T'Rang und Umpani

Diese 3 stammen nicht direkt von Dominus, sondern sind ja erst kürzlich von außerhalb angereist.

Higardi, Rapax, Rynjin und Trynnie

Und das sind nun die eigentlichen Ureinwohner (ohne Hogars und Konsorten) . Wenn man jetzt überlegt, rein von der optischen Betrachtung her, mit welcher dieser 3 Rassen Jan-Ette eine gewisse Ähnlichkeit hat, dann sollte das durchaus erkennbar sein. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Das geht sogar noch genauer, schließlich haben die Helazoid einen durchaus spirituellen Hintergrund. Und das Wort
verbrüdert
war absichtlich gewählt.
Saeru hat geschrieben:Higardi, Rapax, Rynjin und Trynnie
Saeru hat geschrieben:mit welcher dieser 3 Rassen Jan-Ette eine gewisse Ähnlichkeit hat
Das mit dem Zählen üben wir aber nochmal. :))
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Vielleicht ist er Programmierer und gewohnt, von 0 anzufangen mit dem Zaehlen. ;)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:Das mit dem Zählen üben wir aber nochmal. :))
Ja, ja, ja. Ich hatte die Rynjin nachträglich eingefügt, nachdem der restliche Beitrag schon geschrieben war. :roll2:
fubar hat geschrieben:Vielleicht ist er Programmierer und gewohnt, von 0 anzufangen mit dem Zaehlen. ;)
Du kommst der Wahrheit sehr nahe. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:
fubar hat geschrieben:Vielleicht ist er Programmierer und gewohnt, von 0 anzufangen mit dem Zaehlen. ;)
Du kommst der Wahrheit sehr nahe. :)
Nur ordinal. Kardinal wird bei 1 angefangen. Und im o.g. Falle ist 3 (bzw. 4) ne Kardinalzahl.

Und wenn das jetzt kein Tipp für Magnus war, dann weiß ich auch nicht weiter.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Wir sind heute aber sehr exakt. Ordinalzahlen, Kardinalzahlen ... Vielleicht sollte ich mir dann wohl doch eine Registermaschine zulegen, die mit reellen Zahlen rechnen kann. :evil:
phoonzang hat geschrieben:Und wenn das jetzt kein Tipp für Magnus war, dann weiß ich auch nicht weiter.
Vorsicht: Jetzt haben wir mit so vielen neuen Begriffen gearbeitet, dass Rendite demnächst bestimmt nachfragen wird. ;)

Zurück zum Thema Banner:

Ich habe die Stelle eben mal über einen alten Spielstand genauer angeschaut, und Jan-Ette sagt vor ihrem Ableben über sich selbst: "I am from a ??? colony ..." (Schlüßelwort gelöscht), was recht eindeutig ist. Danach habe ich das Teil jetzt dem anderen Anführer übergeben, und der bedankt sich höflich ("It may be useful. Thank you."), aber leider ohne dafür im Gegenzug irgendwas auszuspucken. Im Vergleich zu den 30.000 Erfahrungspunkten beim anderen Typ ist das also ein schlechtes Geschäft. ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

War doch nur ein Witz... :rolleyes:

Also wegen dem Banner: ich hab's im Party-Inventar behalten weil ich dachte ich brauche es noch aber habe es nirgendwo abzugeben versucht. Ist also nicht notwendig... was gibt es denn als "Belohnung" dafuer?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

fubar hat geschrieben:... was gibt es denn als "Belohnung" dafuer?
Steht doch im Post direkt über Dir: ;)
Saeru hat geschrieben:Im Vergleich zu den 30.000 Erfahrungspunkten beim anderen Typ
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Ups, irgendwie ueberlesen... ;)
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Saeru hat geschrieben:Vorsicht: Jetzt haben wir mit so vielen neuen Begriffen gearbeitet, dass Rendite demnächst bestimmt nachfragen wird. ;)
Na klar!! :D :D :D Was sollen das für Zahlen sind? Und was für eine Maschiene kaufst du dir?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Irgendwie habe ich diesen Beitrag kommen sehen. Oder um mal ein Zitat aus Wiz 8 zu bringen,
Herr P. hat geschrieben:I *knew* you would come here
OK, zu Deinen Fragen. Jetzt gehst Du bitte gleich mal weiter zu Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ordinalzahl

http://de.wikipedia.org/wiki/Kardinalzahl_(Mathematik)

http://de.wikipedia.org/wiki/Reelle_Zahlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Registermaschine
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Saeru hat geschrieben:
Herr P. hat geschrieben:I *knew* you would come here
Da fehlen aber noch ein paar Worte danach. :))
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

samot hat geschrieben:Ich habe sie auch schon mit einem Single-Kämpfer mehrfach ohne Neuladen geschafft (mehrfach, da ich auf ein gutes Item in ihrer Kiste gehofft habe und bei Mist neu geladen habe).

mfg

Thomas

PS: Stealth und ausgedoste Elemente helfen auch etwas
welche kiste meinst du ? hab nur so ne kiste in so ner nische gefunden, da war aber nix groß drin

für meine party (alle ca 26-27)war das tierchen null problem, einziger schaden entstand bei meinem samurai durch beißen+anschließendem verschlucken (war beim 2. mal, beim 1. mal hat das vieh überhaupt nicht getroffen)

gibt es eigentlich noch mehr leute die sich dermaßen viel zeit lassen wie ich?

ps:bin gerade in den seehöhlen und frage mich wie man durch diese von innen verriegelte tür kommt?

ps: was macht man mit der holzplanke, den metallrohr, dem riesigen silbernugget?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

ninja hat geschrieben:welche kiste meinst du ? hab nur so ne kiste in so ner nische gefunden, da war aber nix groß drin
Der Inhalt wird zufällig erzeugt, und kann tatsächlich ganz nett sein. Ich habe dort mal das Schwert Excaliber rausgeholt, und war sehr zufrieden damit.
ninja hat geschrieben:gibt es eigentlich noch mehr leute die sich dermaßen viel zeit lassen wie ich?
Absolut. :)
ninja hat geschrieben:ps:bin gerade in den seehöhlen und frage mich wie man durch diese von innen verriegelte tür kommt?
Die musste von innen öffnen. Irgendwie kommste da schon rein (also in die Räume dahinter). Vielleicht muß man ja woanders einen Gegenstand dafür benutzen ...
ninja hat geschrieben:ps: was macht man mit der holzplanke, den metallrohr, dem riesigen silbernugget?
Die Holzplanke brauchst du ganz in der Nähe, um den großen Schatz dieser Karte zu bekommen. Das Metallrohr kannst du mit einem anderen Objekt kombinieren, um so ein nettes Spielzeug für den Gadgeteer zu erhalten. Das Silbernugget ist ein benötigtes Teil für die Anfertigung eines "custom item". Sprich darüber mal mit einem ganz bestimmten Schmied.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

Saeru hat geschrieben:
ninja hat geschrieben:welche kiste meinst du ? hab nur so ne kiste in so ner nische gefunden, da war aber nix groß drin
Der Inhalt wird zufällig erzeugt, und kann tatsächlich ganz nett sein. Ich habe dort mal das Schwert Excaliber rausgeholt, und war sehr zufrieden damit.
ninja hat geschrieben:gibt es eigentlich noch mehr leute die sich dermaßen viel zeit lassen wie ich?
Absolut. :)
ninja hat geschrieben:ps:bin gerade in den seehöhlen und frage mich wie man durch diese von innen verriegelte tür kommt?
Die musste von innen öffnen. Irgendwie kommste da schon rein (also in die Räume dahinter). Vielleicht muß man ja woanders einen Gegenstand dafür benutzen ...
ninja hat geschrieben:ps: was macht man mit der holzplanke, den metallrohr, dem riesigen silbernugget?
Die Holzplanke brauchst du ganz in der Nähe, um den großen Schatz dieser Karte zu bekommen. Das Metallrohr kannst du mit einem anderen Objekt kombinieren, um so ein nettes Spielzeug für den Gadgeteer zu erhalten. Das Silbernugget ist ein benötigtes Teil für die Anfertigung eines "custom item". Sprich darüber mal mit einem ganz bestimmten Schmied.
also kann ich das metallrohr getrost in die botanik treten (ohne bastler)

meinst du den rapax in arnika mit dem silbernugget oder muss ich im rapax castle suchen ?

sorry für die doofen fragen, habe ehrlich gesagt fast null plan mehr wer mit wem (nach 2 jahren abstinenz aber auch kein wunder)....hab auch null plan mehr in sachen quests

was mache ich zum beispiel mit dem gefangenen umpani auf der insel....der will zum nem commander oder so....im umpanilager habe ich den aber nicht gefunden

gib bitte mal nen kleinen tip für die verschlossene tür......bin über die ganze karte gelatscht, bin 2 rampen runtergerutscht....

?(
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

ninja hat geschrieben: meinst du den rapax in arnika mit dem silbernugget oder muss ich im rapax castle suchen ?
Rapax Castle
ninja hat geschrieben: was mache ich zum beispiel mit dem gefangenen umpani auf der insel....der will zum nem commander oder so....im umpanilager habe ich den aber nicht gefunden?(
Der will zu General Yamir (Mt.Gigas Upper Caves)
ninja hat geschrieben: gib bitte mal nen kleinen tip für die verschlossene tür......bin über die ganze karte gelatscht, bin 2 rampen runtergerutscht....
Erst Hook mit Rope zusammenbauen. Dann gibt es in einer Höhle ein Loch in der Decke. Dort benutzten. Raufklettern. Wenn man dort dann alles erledigt hat, findet man einen Schlüssel, mit dem man die Tür von der anderen Seite öffnen kann.

Ich hoffe, das meintest Du.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“