Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Probleme bei der Installation

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alison Hell
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: So 11.03.2007 - 12:06    Titel: Probleme bei der Installation Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Installation von Baldur's Gate 1 und Icewind Dale 1: Die Installation startet erst gar nicht. Very Happy

Habe jetzt schon im Internet rumgesucht, aber nur wenige scheinen das gleiche Problem wie ich zu haben oder sind keine Computer-Legasteniker und wussten sich zu helfen. Sad

Jedenfalls, die beiden Spiele liefen vor Jahren mal auf meinem Rechner, damals noch mit mehreren Spiele-CDs. Inzwischen bin ich im 21. Jahrhundert angekommen (zumindest teilweise) und habe mir die DVDs zu den Spielen gekauft, kostet ja nichts. Lachen ist gesund
Icewind Dale 2 und Baldur's Gate 2 laufen ohne Probleme, nur mit den Vorgänger hapert's.

Die DVDs werden erkannt, die Autorun.exe-Datei lässt sich auch ausführe, ich klicke auf "Installieren", die Autorun-Datei schließt sich, das Laufwerk fängt an zu arbeiten und... nichts passiert.
Die Setup.exe-Datei lässt sich ebenfalls nicht ausführen, bzw. es passiert nichts.
Habe die Dateien von der DVD auf die Festplatte kopiert, aber passiert das selbe in grün (also nichts in grün. Sad )
Hab' in der Registry schon Autorun auf 1 gestellt, aber nichts passiert.
Bei Baldur's Gate 1 genauso, das Autorun-Programm startet, ich klicke auf "installieren", die DVD dreht sich und nichts passiert... Crying

Sagt mir bitte, dass es eine ganz banale Lösung dafür gibt... Der Rechner ist nämlich schnell genug und Probleme sollte es (laut Internet) unter XP mit diesen Spielen auch nicht geben...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte... :winken:

Grüße,

Alison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alison Hell
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: So 11.03.2007 - 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, hat sich erledigt. bounce

Die Firewall muss es irgendwie geblockt haben. An sich keine dumme Sache, ich hasse es, wenn irgendlweche Anwendungen einfach so starten. Aber gut, ist mir jetzt alles egal, ich geh' jetzt zocken. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2002
Beiträge: 134
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Di 27.03.2007 - 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

start->ausführen->msconfig eingeben->systemstart

hier kannst du alles abschalten, was automatisch mit dem Systemstart gestartet werden soll und was nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardhead1987
Frischfleisch


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Sa 05.05.2007 - 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe exakt das selbe Problem...habe mir gestern die BG 4 in 1 Box gekauft. BG 2 läuft super aber bei BG 1 startet das Setup nicht. Habe schon die Firewall ausgestellt....die CD auf die Festplatte kopiert..habe sogar schon versucht das ganze über den Task Manager zu starten...aber es läuft einfach nicht.....was tun????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt