Solo-Charakter

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Achja, jetzt erinnere ich mich wieder... da war so eine Leiter nach unten in das Dungeon mitten auf dem Weg, richtig? ;)
An das Dungeon selbst kann ich mich trotzdem nicht mehr erinnern. Dafuer aber an die fiesen Rattkins denen ich im Wald oft begegnet bin (Tod fuer Low-Level-Truppe).
Eins weiss ich auch noch: in der Neuen Stadt gibt es eine Tuer oder so, immer wenn man da reinwill, kommen ein paar recht starke Savant Guards. An dieser Stelle hab ich viel gekaempft und gut Erfahrung und gute Items (die Laehmungslanzen) gekriegt. :)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

fubar hat geschrieben:Eins weiss ich auch noch: in der Neuen Stadt gibt es eine Tuer oder so, immer wenn man da reinwill, kommen ein paar recht starke Savant Guards. An dieser Stelle hab ich viel gekaempft und gut Erfahrung und gute Items (die Laehmungslanzen) gekriegt. :)
Wird im W7-Forum ausführlich beschrieben, wie das geht. Im Grunde driftet die Diskussion inzwischen auch ganz schön weit weg vom orginalen Thread-Thema...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

fubar hat geschrieben:Achja, jetzt erinnere ich mich wieder... da war so eine Leiter nach unten in das Dungeon mitten auf dem Weg, richtig? ;)
Ja, obwohl dieser Weg dort ja eine Sackgasse ist, die Leiter also mehr in einer Ecke liegt. ;)
fubar hat geschrieben:Eins weiss ich auch noch: in der Neuen Stadt gibt es eine Tuer oder so, immer wenn man da reinwill, kommen ein paar recht starke Savant Guards. An dieser Stelle hab ich viel gekaempft und gut Erfahrung...
Das ist die verbotene Zone neben dem Gefängnis. Mit der schwarzen Karte kann man dort unendlich viele Savant Ordner herbeirufen. Sehr nützlich zum Trainieren.
fubar hat geschrieben:... und gute Items (die Laehmungslanzen) gekriegt. :)
:shock2: Wie das ? Diese Waffe gibt es in Wiz 7 gar nicht zu finden. Meinst Du evt. den Lähmungsstab aus dem Depot der T'Rang ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Saeru hat geschrieben::shock2: Wie das ? Diese Waffe gibt es in Wiz 7 gar nicht zu finden. Meinst Du evt. den Lähmungsstab aus dem Depot der T'Rang ?
Hmm jo dann meine ich wohl den. *g*

Ich sollte Wiz 7 noch mal ausgraben demnaechst. ;)
Soll ja mit DOSBox laufen...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

fubar hat geschrieben:Ich sollte Wiz 7 noch mal ausgraben demnaechst. ;)
Soll ja mit DOSBox laufen...
Tut es auch. :) Bei Bedarf gibt es hier eine exakte Anleitung:

http://www.geocities.com/grieversnr/kingofallgames.html
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Saeru hat geschrieben:Meinst Du evt. den Lähmungsstab aus dem Depot der T'Rang ?
Wo gibt es eigentlich den besten TRangstab? Es gab doch 3 Stück.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Dis Stäbe heißen Schockstab, Lähmstab und Psistab, aber im Spiel kannst Du nur die ersten beiden finden. Den Psistab ist in Wiz 7 nicht erhältlich, und in Wiz 8 nur in einer MOD.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Beitrag von quarktasche »

Lag der Psi-Stab nicht im Vanilla - Wiz8 im Versuchslabor der Trang in den Tunneln von Martens Bluff rum, dort wo man den Zahlencode eingeben muss?
Wenn ich mich richtig erinnere, war der nur von Mönchen und Psionikern zu benutzen.


Lieber Gruß von der Ingeborg :winken:
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das war der Mindblastrod. Den Psistab kann man in Flamestrykes MOD bei Sadok kaufen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
quarktasche
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21.02.2007 - 21:29

Beitrag von quarktasche »

Ah, du hast Recht.
Hab ich wohl wegen der thematischen Ähnlichkeit verwechselt und auch weil ich fast nie mit Stangenwaffen spiele, ausser wenn ich Vanilla - Wiz8 spiele :)

Lieber Gruß von der Ingeborg :winken:
Antworten

Zurück zu „Charaktere“