Kompatibilität EV/DV - Mods, Plugins, Deutschpatch?

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Appolyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 02.01.2005 - 03:23

Kompatibilität EV/DV - Mods, Plugins, Deutschpatch?

Beitrag von Appolyon »

Hallo,

da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, stelle ich meine Fragen einfach mal in den leeren Raum. Ich habe mir heute die TES: MW GotY-Edition gekauft, europäische Version, englische Sprache, CD-Rom. Nun habe ich auf diversen Seiten (Beispiel 1, Beispiel 2) Mods und Plugins mal für die DV und mal für die EV gefunden. Dazu hätte ich die Frage, wie wichtig es ist, welche Version man hat. Kann es passieren, dass der entsprechende Mod/das Plugin nicht läuft, das Spiel abstürzt oder andere unangenehme Dinge geschehen? Oder weisen EV und DV einfach nur darauf hin, in welcher Sprache das PI ist?

Des weiteren wollte ich noch fragen, ob es einen Deutschpatch für die GotY-Edition gibt, ob dieser legal wäre und (wenn die Antwort auf beide Fragen "ja" lautet) wo ich den herbekomme. Dazu sei noch angemerkt, dass ich zwar auch im Besitz der deutschen GotY-Edition bin, diese jedoch auf DVD, wozu mir momentan das Laufwerk fehlt.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uh meines Wissens gibt's keinen Deutsch-Patch. Wieso auch?! Das Spiel gibt's komplett in Deutsch! Besorg dir lieber so schnell wie's geht ein DVD-Laufwerk, das kostet auch nicht mehr die Welt.

Was die Sprache angeht muss man folgendes wissen:
Im Spiel haben Ausrüstung und Gegner ID-Nummern, somit können sie eindeutig erkannt werden und sind von der Übersetzung unabhängig, ABER aus schierer Dämlichkeit haben ausgerechnet die Regionen keine ID-Nummer, eine Region namens "Fort Moonmoth" heißt auch so in den Skripten.
Dumm nur, dass dieses Fort in der deutschen Version natürlich "Mondfalter-Festung" heißt, wenn ein englisches Plug-in also die Skripte nach Moonmoth durchsucht wird es nicht fündig, produziert fehler und funktioniert einfach nicht.

Kurz gesagt: Nur wenn das Plug-in sich nicht auf Regionen bezieht isses sprach-ungebunden.
Benutzeravatar
Appolyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 02.01.2005 - 03:23

Beitrag von Appolyon »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn diese Inkompatibilität sich nur auf die Gebiete bezieht, müsste es doch möglich sein, den Bezug im Plugin zu ändern, oder? Wäre das dann über die *.ini-Dateinen, oder das Construction Set möglich?

P.S.
Wie erstellt man eigentlich Mods und Plugins?
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie?
Mit dem Construction Set ;)
Und ja, man kann den Bezug über's Construction Set ändern, daher gibt's auch die offiziellen Plug-ins mittlerweile "übersetzt" auf Deutsch.
Benutzeravatar
Appolyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 02.01.2005 - 03:23

Beitrag von Appolyon »

Ich poste irgendwie zu schnell. Kurz nachdem ich hier meinen letzen Beitrag erstellt hatte, habe ich nicht nur eine Erklärung für obige Punkte, sondern auch zwei wunderschöne Tutorials zur Erstellung von Mods und Plugins gefunden.

Trotzdem vielen Dank.
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“