Da stimmt doch was nicht!?!

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Da stimmt doch was nicht!?!

Beitrag von Assi »

Hey leute hab zwar oblivion schon lange durchgespielt, stell mir aber immer noch die gleiche frage:
also auf der weltkarte von tamriel ist morrowind gleich daneben, soweit ich mich aber erinnern kann, war morrowind doch eine riesige insel umgeben von einem fast endlosen meer?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Der Rest der Welt ist auf der Karte von Morrowind einfach nicht zu sehen. Das endlose Meer ist neben unüberwindbaren Gebirgen der häufigste Kunstgriff, um in Fantasyspielen die Begrenztheit der Welt zu kaschieren.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Okay, Tamriel Geografie:
Bild

Oblivion spielt in Cyrodiil,
direkter Nachbar zu Morrowind.

ABER: "Morrowind" spielt nicht in ganz Morrowind, sondern in Vvardenfell, der großen Insel direkt in Morrowind.
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Naja auf der karte siehts aber auch so aus, als wär Vvardenfell in der nähe vom festland, und im spiel konnte man von dort nur meer sehen...egal
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Karte ist klein ;) Von daher isses schon möglich, dass die Sichtweite von der Insel bis zum Festland nicht ausreicht ... sonst hätte man ja unsichtbare Mauern einbauen müssen, weil irgendwer sicherlich versucht hätte zum Festland zu schwimmen.
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“