Wertung von Treffern

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Wie ist es denn mit der Wertung von Trefferpunkten? Werden sie nur gewertet, wenn sie angezeigt werden?

Ein Beispiel: Ich bin in der Yetihöhle/Tal der Schatten. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Yetis per Zauberspruch zu bekämpfen, rauszugehen, wieder Zauberspruch usw. Wenn ich den Zauberspruch losschicke und gleich rausrenne, werden keine Treffer angezeigt. Wenn ich erst noch auf die Trefferangaben warten muss, sind die Yetis so schnell da, dass ich schon nach 2 Zaubern ruhen muß.

Gruß Susanna :)
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

*lol* selber ausprobieren rulez :D. geht auch ganz schnell. rein, ein magisches geschoss, raus. rein, gucken, ob einer leicht verletzt ist.

ich tippe jedenfalls darauf, dass das nicht funzt...

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 15.02.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Wenn ich die Höhle verlasse, bevor der Zauber den Gegner erreicht hat, verpufft dieser sichtbar – also kein Treffer (Gegner ist nicht verletzt).
Nicht nachprüfen kann ich allerdings, ob auch die anderen magischen Geschosse beim Gegner Treffer verursachen, wenn bereits ein oder zwei Geschosse angezeigte Treffer verursacht haben, und der Char dann hinausgeht.

Sicherheitshalber werde ich also alle Geschosse abwarten.

Liebe Grüße Susanna
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Hi!

Alles, was nicht notiert wird, passiert auch nicht. Wenn du etwa einen Raum betrittst und der/die Gegner schützen sich durch Resistenz-Zaubersprüche, dann wird dir das ja auch mitgeteilt. Wenn du eine Stinkende Wolke zauberst, denn Raum verlässt und dann den Raum wieder betrittst und wenn das ganze mit Nachladen (Ortswechsel) verbunden ist, dann ist die Wolke weg.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ...

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ja, das habe ich verstanden. Danke!

Liebe Grüße Susanna :)
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“