Drachenlanze

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

O.K. Danke dann. Werd`s gleich mal ausprobieren!:D
Garion, König von Riva
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

wiss hier jemand was mit Raist passiert nach den erben-also nachdem palin Chaos besiegt hat? Würd mich brennend interessieren....?(
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
MrZero
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Di 18.06.2002 - 15:07

Beitrag von MrZero »

Hi
Raistlin ist doch dann zurück in die hölle oder?
Ich bin erst am 3.buch der Erben also ich weiss net genau ?(
Kann mir jemand grob schreiben wie es weiter geht?
schönen gruß
Whaazzzzzzzzzzzzzuuuuuuuuuppppppp was geht ab?Seit ihr alle Hip und Hop?
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Original von MrZero:
Hi
Raistlin ist doch dann zurück in die hölle oder?
Ich bin erst am 3.buch der Erben also ich weiss net genau ?(
Kann mir jemand grob schreiben wie es weiter geht?
schönen gruß

Hallo MrZero
Also ich hab nach dem 3.buch gleich weiter mit den Kindern gemacht also:
Nach 40 Jahren (nach der 2. Umwälzung taucht in Solace ein Kender auf Tolpan der durch die Zeit gereist ist...
Drachen haben Krynn besetzt und die schwarzen Ritter sind ihre verbündete.
Es gibt keine Götter mehr .....oder doch?....... (also auch keine Hölle in der Raist sein könnte...)
......aber am besten ließt du selbst weiter sonst müsstest du mir zumuten 6 Bücher auf eine Seite zu quetschen...also viel Spass ;D
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
MrZero
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Di 18.06.2002 - 15:07

Beitrag von MrZero »

Danke Soltano :)
Ich hab jetzt die Nacht der Drachenlanze angefangen da steht drin was in den 40 jahren alles so passiert also lesen lesen lesen...:D
Whaazzzzzzzzzzzzzuuuuuuuuuppppppp was geht ab?Seit ihr alle Hip und Hop?
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Gern geschehen :top:
Ich denke ich sollte auch noch die Nacht lesen... :look:
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Anlässlich meines ersten Drachenlanzenbuches grabe ich das Thema mal wieder aus.

Also, ich muss sagen, dass das Buch (Chronik der Drachenlanze 2) super gefallen hat.
Ich finde es einfach toll: All die wunderbaren Dinge, Hintergründe, die seltsamen Städte, die super Charaktere, ...

Geht es euch vielleicht auch so, dass euch das (nicht von der Sprache, aber anders) an Harry Potter erinnert? Das Magiesystem, die Zauberstäbe, und vieles, was mir gerade nicht mehr einfällt.

Ich meine, dass es nach dem ersten Eindruck durchaus problemlos mit Herr der Ringe vergleichen kann. Nur der geringe Umfang der Bücher und die große Anzahl hat meiner Meinung nach bei manchen Menschen das Image des Seriencharakters und des Groschenromans heraufbeschworen, das di Drachenlanze wirklich nicht verdient.

Drachenlanze ist einfach super!

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Hmm, ich habe jetzt 4 Drachenlanzenbücher gelesen und irgendwie ist es jetzt nicht mehr so toll wie nach dem ersten Buch.

Aber ich habe mich auch auf Drachenlanze.de umgeschaut und was da über Drachenlanze geschrieben wird, überrascht mich ziemlich.
1. Es gibt viele verschiedene Autoren.
2. Die ganze Welt, mit den Göttern, der Geschichte ...

Irre ich mich jetzt, oder ist "Drachenlanze" "nur" eine Rollenspielerwelt, zu der einige Bücher geschrieben wurden, oder ist es gerade umgekehrt? Das würde mich schon ziemlich brennend interessieren!

Sildariel

P.S.: Mir gefällt Rastlin am besten, auch wenn mir Drachenlanze.de einen ... schlimmen Charakter Rastlins beschreibt.
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Fabula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 29.05.2007 - 10:29
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von Fabula »

Ich habe die komplette Reihe von Drachenlanze, inklusive dem neuen (Die Jünger der Drachenlanze 2 - Die Gefangene)
Eine wirklich tolle Reihe die mich einfach nicht mehr loslässt. Habe die Bücher schon zweimal komplett durch
Wünsche dir keine Sternschnuppen wenn du nie in den Himmel blickst.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ich wollte mir Drachenlanze auch schon mal kaufen. Wie istn das Buch überhaupt? Und wer ist der Buchautor?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

Also, mein Lieblingscharakter ist Tolpan. Unerschütterlich optimistisch - egal was passiert.
Raistlin mag ich nicht. ein egoistisches A.... Verrät sogar seinen Bruder, wenns ihm etwas mehr Macht verschafft. *pfui*
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Auch eine gute Quelle für Infos inkl. Buchübersicht und Empfehlungen zur Lesereihenfolge ist http://www.drachenlanze.de/

@Larina: Ich mag Tolpan auch am liebsten :) Der is einfach zu knuffig. Raistlin ist zwar kein netter, aber ein überaus interessanter Charakter. Seine Beweggründe und die Entwicklung seines Charakters kann man m. E. recht gut nachvollziehen, wenn man die Raistlin-Chroniken gelesen hat. Ich fand die sehr interessant :)
Bild
Benutzeravatar
Fabula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 29.05.2007 - 10:29
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von Fabula »

Bei sind es Tanis und Tolpan. Tolpan weil er immer alle zu Verzweiflung bringt und Tanis weil er immer versucht alles wieder ins Lot zu bringen. :))
Was allerdings zur Zeit mit den Bücherpreisen abgeht ist nicht mehr feierlich
Wünsche dir keine Sternschnuppen wenn du nie in den Himmel blickst.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“