Schwelle Umpani Headquarter

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Ramses
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 12.12.2003 - 20:36

Schwelle Umpani Headquarter

Beitrag von Ramses »

Hallo zusammen,

ich hab ein ungewöhnliches problem:
Ich komme nicht in die Recruitment center rein weil die schwelle zu hoch ist! ich komm net über die türschwelle drüber!!!!
hat das schon mal jemand gehabt?

Hintereingang der auf meiner höhe ist hab ich ja noch keinen gesehen :(
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Dieses Problem hatte ich noch nie, normalerweise kommt man da problemlos rein. ?(

Hast Du es schon einmal mit etwas Anlauf (rennen) versucht? Oder abspeichern, aus Wiz8 aussteigen und neu einsteigen?

Gruß Andi :bounce:
Ramses
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 12.12.2003 - 20:36

Beitrag von Ramses »

hi, ja hab ich. anlauf, kampfmodus, dann rennen, alles. hm, ich häng mal das savegame an, probiers doch du mal^^
vielleicht grafikkartenfehler doer sowas, ich weiss echt nicht mehr :(
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Stufe zu hoch ?

Beitrag von Numilae »

Hi,
das Problem hatte ich schon öfter. Ich vermute, es liegt an der Grösse der unterschiedlichen Rassen.
Versuche mal, den/die Grössten ganz nach vorne zu stellen, könnte sein dass es dann klappt.
Ich bin mit allen möglichen Tricks dann doch irgendwie reingekommen.
Wenn ich mich recht entsinne, ging ich ganz links rein, es ging nur, wenn auch gleichzeitig die Umpani Soldaten da rumgelaufen sind.
Man muss halt etwas Ausdauer haben, dann klappt es schon. Auf der anderen Seite zu der Bar ist es ja das gleiche Problem, da kommt man auch nicht ohne weiteres rein wenn man nur kleine Rassen hat.
Releoaden etc behebt das Problem jedenfalls nicht. Es ist mit ziemlicher Sicherheit auch kein Grafiktreiber Problem oder sowas. Ausserdem gibts das Phenomen in allen patches.
Schlimmstenfalls muss man Vi inviten und mit der an der Spitze über die Stufe hoppeln.
Man kann sie ja dann anschliessend wieder entlassen aus der Gruppe.
Ich glaube, zum Prüfungsgelände rein ist es das Gleiche , man kommt fast nicht rein. Ebenfalls an verschiedenen Stellen probieren, bis es klappt.
Ich hoffe, das hilft etwas.

Grüsschen Numi :winken:

PS: hab dein Safegame gezogen und bin drin ). Kannst es ja einfach weiterverwenden.
Ramses
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 12.12.2003 - 20:36

Beitrag von Ramses »

ich habs gelöst. lol. ich hab es nur gepackt wen ich in meinem explorer den fehler verursacht habe das er 99 % auslastung hat, und kam dann via lagg rein^^
zu krass. hab ich durch zufall endteckt. ich denke es liegt an der kantenglättung, oder an der auflösung das die dann zu gross dargesteltl wird! aber die stude ist eindeutig zu hoch. suxx.
habs auf jeden fall gepackt thx. jetzt such ich nur noch den rubble da..
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Das Problem wurde zwar schon etwas länger zurück besprochen, aber aktuell tritt es bei mir gerade wieder auf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei dem Einen oder Anderen ebenfalls vorkommen kann. Deshalb hole ich diesen alten thread mal wieder aus der Versenkung.
Ich bin nicht sicher, was genau das auslöst, allerdings scheinen einige Faktoren da rein zu spielen. Moderner Rechner mit Prozessor >1 Ghz, eventuell Windows XP, superschnelle Grafikkarten etc. können wohl sowas verursachen, möglich oder eher wahrscheinlich sogar in allen diesen Kombinationen.

Ich war also nicht in der Lage, die Stufen zu nehmen, weder bei der Kantine noch zu Balbrak rein, ganz egal, welchen Trick ich auch versucht hatte. Auch Vi brachte diesmal keinen Erfolg, nachdem ich sie in die Gruppe geholt hatte. Ich stand also wie ein begossener Pudel draussen und dachte schon daran, eine reine Humangruppe zu machen, mit denen hatte ich nämlich keine Probleme da rein zu kommen.
Da ich aber grade Flames Mod ausprobiere mit Dwarf, Faeriemage und anderen Kleinwüchsigen, war das eine sehr unbequeme Überlegung.

Die Lösung scheint wie vermutet darin zu bestehen, dass man den Rechner sozusagen künstlich verlangsamt, damit ein Lag im Spiel erzeugt. Ein Eigenbau- MoSlo sozusagen.
Das habe ich dadurch erreicht, dass ich den Task Manager, Mozilla, einige Male den Arbeitsplatz und Mediaplayer öffnete und Musik abspielte mit einer stark leistungszehrenden Visualisierung, wie etwa Ambient Random. Schon war ich in der Lage, beide Stufen problemlos hinaufzukommen. Die Prozessorauslastung liegt damit auf meinem Rechner bei ca 65-75%, wenn auch noch Wiz8 läuft.
Ohne das alles ist er eher idle, so um die 5-10% Auslastung mit Wiz8 alleine.
Das Spiel ist wohl schon etwas zu alt für die hochmodernen Rechner der heutigen Zeit, so dass man manchmal zu solchen Mitteln greifen muss :)

Grüsschen Numi :winken:
Obi Wan
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01.06.2007 - 23:05
Kontaktdaten:

Schwelle Umpani Base Camp

Beitrag von Obi Wan »

Tja, ich bin auch so ein Kandidat, der einen zu "modernen" Rechner hat. Ich komme auch nicht über die Schwellen. Hab auch mal versucht nen Lag hinzubekommen, indem ich alle möglichen Programme nebenher geöffnet hab. CPU AUslastung 100%! Hat nüx geholfen, es klappt net. Auch nicht, wenn die Umpani-Soldiers über die Schwelle gehen. Vorne steht Vi dahinter an Pos 1 mein Dracon Samurai und ne Rawulf Walküre, an der Rassengröße sollte es von daher nicht liegen können. Was kann ich noch tun? Gibts nen Mod/Patch der das Problem behebt?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Quark, ich komme trotz moderner Wunderkiste in die Häuser rein - allerdings nur mit Anlauf.
Charaktere haben auch keine unterschiedliche Größe, es ist egal wer vorne steht ;)

Versuch mal die Stufe seitlich zu "errennen" oder mal direkt frontal.
Obi Wan
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01.06.2007 - 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Obi Wan »

Danke für die schnelle Antwort! Ich habs jetzt doch noch geschafft! Bin mit "raufgehüpft" als ein einzelner Umpani in die Barracke gegangen ist. Aber Anlauf bringt (bei mir) leider nix.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“