Lichtmagie???

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Elminster
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 12.08.2001 - 12:49

Beitrag von Elminster »

Hi!

Wo, verflixt noch mal, bekommt man denn die Fähigkeit Lichtmagie???
Ich renn hier seit ein paar Stunden durch die Gegend auf der Suche nach einem Lehrer, der mir die Grundfähigkeit beibringt, hab aber bisher nichts gefunden...

Elminster
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hm ich bin mir nicht sicher, aber wurde man das nicht automatisch, wenn man die Aufgabe in den Nebelwänden erledigt hat?

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo!

Die Fähigkeit Lichtmagie kannst du nur erhalten, wenn Du Dich für die Lichtseite entschieden hast. Dann bekommst Du als "Reifeprüfung" die Aufgabe, die Nebelwände zu durchqueren. Hast Du diese Aufgabe bewältigt, bist Du in der Gilde der Erhellung aufgenommen und kannst die Licht-Gilden in Bracada und Celeste aufsuchen, um dort die Fähigkeit Lichtmagie und Zaubersprüche zu erwerben. Nur folgende Charaktere können Lichtmagie erlernen (wenn sie ihre zweite Beförderung haben): Kleriker, Magier, Paladin und Bogenschütze.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Benutzeravatar
blackx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20.08.2001 - 09:19
Wohnort: Tar Valon

Beitrag von blackx »

hallo.

was ist, wenn ich auf der schattenseite bin? bekomme ich dann auch bei irgendeiner aufgabe die schattenmagie? ?(

blackx
We are all going to die sooner or later - so what does it matter?
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Blackx

Genau so ist es.

Darkjoe
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Auf der Schattenseite mußt Du die Brutgehege durchqueren.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Wenn Du das Brutgehege erfolgreich durchquert hast, trittst Du automatisch der Schattengilde bei. Die Schattenmagie-Fähigkeit selbst kannst Du dann in der Gilde erwerben.
Thomas
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hallo blackx!

Die Schattenmagie können aber ebenso wie die Lichtmagie nur Paldin und Schütze (je Normal) sowie Kleriker und Hexer (je Großmeister) erwerben und müßen dafür die zweite Beförderungsmission erfüllt haben.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“