Lieblingsbücher? und warum?

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

So die beiden ersten Hexer hab ich durch und bin jetzt wenn ich nicht gerade nette Bescheide vom JobCenter lese mit dem "Dagon Zyklus" beschäftigt... Liest sich gut und ist spannend....
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Heyho !
Jo, die ersten drei Hexer-Bände zählen auch zu meinen Lieblingsbüchern. Teil 1 und 2 hab ich mehr als nur ein Paar Mal gelesen. Leider werden die Hexer-Romane nach dem dritten Band eher schlecht... :(
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
xenedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Do 01.02.2007 - 14:50
Wohnort: Riva

Beitrag von xenedra »

Hallo

Um diesen doch recht interessanten tread mal wieder zu beleben gebe ich auch mal mein Voting ab

jetzt mal HdR rausgenommen :)

David Eddings: Belgariad und Malloreon-Saga(10 Bücher) zusätzlich die beiden Bücher Polgara und Belgarad, naja der Riva-Kodex war nicht so der Hit ?(

Wolfgang Hohlbein: Enwor-Saga (kennt das noch jemand? :bounce: )

Dave Duncan Pandemia-Saga

könnte Stundenlang weiterschreiben, aber das war es erstmal

LG Xenedra
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Naja was soll ich sagen...
Schulisch habe ich ''Die Insel der blauen Delphine'', ''Der gelbe Vogel'' und ''Version 5 Punkt 12'' gelesen, was mich nicht begeistert hat, schon wegen den Genres.

Sonst bin ich grad dabei HdR zu lesen... Bin noch bei den Gefährten, grad bei S.400... Schon eher mein Geschmack, wobei ich den Anfang wirklich ÄUSSERST langweilig fand und mir mehr innere Gefühle statt Landschaftsbeschreibungen gewünscht hätte... Aber alles in allem schon gut, wobei mir Teil 2 und 3 schon bei der Filmtriologie besser gefallen haben, also werd ich da wohl auch die Bücher besser finden.

Ich lese nicht viel, ich SCHREIBE viel mehr (da rate ich euch auch mal, auf Konis Sig zu hören^^).

Mal wieder eine Nacht durchschreibend

Heromark
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Der Herr der Ringe fängt wirklich etwas zäh an, aber wenn man erst mal etwas weiter ist, passiert schon ziemlich viel. Da ist auch eines der Erfolgsgeheimnisse des Buches, je weiter man kommt, desto gedrängter werden die Ereignisse - in den späten Kapiteln passiert unglaublich viel und die Erzahlweise ist dichter, das beschleunigt den Lesefluss, man liest sich gewissermaßen in Extase. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“