Experten für Bane vorhanden?

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Nochmal zur Wolkenstadt: Wenn ich zum Raumschiff gehe muss ich an einer Statue mehrere Knöpfe drücken. Woher bekommt man die Kombination dafür? Ich habe die Tür immer mit Gewalt aufgebrochen.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ich auch. :) Die Kombination steht auf einer Karte (*Stern*), welche man im letzten Dungeon finden kann. Unten im 3. Untergeschoss, mit den vielen Teleportern.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Gibt es einen genaueren Hinweis? Das Labyrint ist ziemlich groß. Ich bin durch und nach unten gekommen aber eine Karte habe ich nie gefunden.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Es gibt ein paar Karten im Netz. Da muß man sich dann selber einen Weg zurecht suchen, was bei den ganzen Teleportern sicherlich nicht so einfach ist. Übrigens ist selbst die Karte im offiziellen Spieleberater von Wiz 7 genau an dieser Stelle fehlerhaft. ;(
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

So ein Mist!! X( Kartenzeichnen mag ich nicht. :P Dann wird das noch etwas dauern. Gestern habe ich eine Wasserkrake gekillt. Irgendwie war die total einfach obwohl sie recht stark aussieht. Ist das normal?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Meinst du den Dämon der Tiefe ? Der ist im Grunde ja genau wie Brombadeg, nur dass man zu dem Zeitpunkt, wo man ihn bekämpft, meistens doch so stark ist, dass er tatsächlich ein ziemlich einfacher Gegner ist.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Da unten ist so ein Brunnen wo ich nicht dran komme. Im gang vor dem Raum kommen die Monster auf einem Feld ständig neu, auch wenn ich sie schon mehrfach besiegt habe. Ist das ein Bug?

Übrigens habe ich die Karte jetzt endlich eingesackt. :top: :top: :top:
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das ist eine der Stellen im Spiel, wo unendlich viele Gegner auftauchen können. Und da die dort auch recht stark sind, kann man bei Bedarf kräftig Punkte scheffeln. :D Ob es ein Bug ist, kann man nicht genau sagen, vermutlich aber wohl ja. Mit Hilfe von Mad Gods Editor konnte ich sehen, dass auf diesem Feld im Gang zwar ein Ereignis (Kampf) eingetragen ist, aber der Skriptbefehl zum Löschen dieses Ereignisses nach gewonnenem Kampf fehlt.

Und Glückwunsch zur gefundenen Karte. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Dann habe ich jetzt alles. Vielleicht probier ich nun den mod aus.
Frikk
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.05.2008 - 08:16

dt. Version

Beitrag von Frikk »

Hallo allerseits,
stecke momentan in einer retro-phase, und habe mir mal das gute bane wieder reingezogen, um es endlich mal durchzuzocken, nur habe ich ein blödes problem:

erstmal nutze ich die dosbox zum spielen,
dann habe ich das original packet hier:wizardry the new generation, ist ne cd version mit w6&w7 als dt. version

mein problemchen ist, dass ich nun vor xorphitus stehe und egal was ich ihm sage er mich immer in den abgrund befördert.

schon klar das er wissen will das ich die feder suche, nur alle mir eingefallenden formulierungen über "die kosmische feder" tuns leider nicht.

in der Hoffnung das jemand rat weiss

thx und schönes WE :)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Frikk,

erst einmal Willkommen im Forum. :D

Das ist tatsächlich ein Bug in der deutschen Version, denn die Antwort "Kosmische Feder" sollte eigentlich funktionieren, tut es aber nicht. Benutze mal "Kosmische Schmiede", das klappt.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Frikk
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.05.2008 - 08:16

Beitrag von Frikk »

danke für die schnelle antwort, werd ich gleich mal testen

wobei forge ja übersetzt auch schmiede heisst, daran hätte ich mal denken sollen, aber wahrscheinlich durch die rätsel schon etwas wirr im kopf^^

edit: getestet und funzt, nach so vielen jahren endlich ein weiteres spielchen geschafft, dann kann ich mich endlich mal an w7 versuchen :)
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Danke für die Erinnerung, gleich mal installiert und ähm wo is die Codetabelle hingerutscht. Wird ne lange Suche... aber ich hatte sie Ende letzen Jahres in der Hand.

Ich habs damals beim Kauf mal bis zu einer Schlucht gespielt, war aber der Meinung es wäre in Englisch. Kann mich noch ganz gut an eine gesuchte Katze erinnern. Und war mir damals nicht sicher ob das nun ein ausgestopftes Vieh war oder nicht und sowieso das Meiste in der ersten Hütte in irgendeiner Form Konserviert.

edit: nach 2 Stunden Suche hab ich die Tabelle und los gehts mit Sonnenschein im Rücken

edit2: Diesmal paßte das Seil, weil in Deutsch der Ausdruck etwas zusammenzubasteln besser ins Auge sticht. Weil ich damals nur versucht habe das lose Seil zu benutzen. Ich staune noch darüber wie ich damals zur Lösung am Altar gekommen bin, war mir Heute nicht so plausibel. Hat mit ein paarmal Rumdrücken geklappt.
NightwolfPJ
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 20.05.2010 - 17:57

Beitrag von NightwolfPJ »

Die Frage scheint in diesen Thread am besten zu passen. Ich hab in jüngeren Jahren Wiz 7 gespielt, aber nie zuende. Irgendwann dann mal die Ultimate Wiz Collection gekauft. Nun bin ich nachdem ich aus der eher die ersten Teile mal angespielt habe, mal auf die Idee gekommen 7 nochmal zu spielen und deswegen auch gleich die 6 noch davor zu hängen.

Ich habe aber inzwischen festgestellt dass es nicht nur 7 sondern auch 6 in deutsch gibt. Und hab auch dieses mal aufgetrieben. Ich spiele is mit Win 7 in der DosBox 0.74. Bis auf knacken vor den Geräuschen klappt das auch zunächst prima.

Doch es gibt ein Problem. Aus welchem Grund auch immer gehen alle angriffe, eigene und feindliche IMMER daneben. Zauber treffen und ebenso der Säure Atem meines Draconianers. Aber normale Angriffe gehen daneben. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dazu?

Ich wäre für Hilfe echt dankbar. Als 2. Frage sind die Spielstände der deutschen und englischen Versionen kompatibel? So dass ich u.U. dann zumindest die mühevoll erstellten Chars übernehmen könnte und eben doch in Englisch spiele.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Unter WinXP hatte ich letztes Jahr in Wiz 6 und 7 der Sammlung The New Generation keine Probleme.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Lad dir am besten mal Mad Gods Forge, damit kannst du gewisse Scriptfehler debuggen, ob deine Leute dann treffen sei dahingestellt. Zur Not kannst du dir aber auch neue bauen, ein "Milder Cheat" zur Charaktererstellung wird mitgeliefert, also sollte es nicht mehr ewig dauern einen Ninja zu würfeln, etc.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“