Fate Tips Pt. 2: Agyssium

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Agyssium, Level 7

Nachdem man das Herz von Bergarac genommen hat, rate ich dringend dazu, zunächst den Heilbrunnen, der sich bei Position 11 O / 15 N befindet, aufzusuchen (sofern vorher noch nicht geschehen). Sobald man auf dem Rückweg diesen Bereich verlassen hat (bei Position 14 O / 14 N) ist eine Rückkehr in diesen Bereich nicht mehr möglich!

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

GS hat geschrieben:Agyssium, Level 7

Nachdem man das Herz von Bergarac genommen hat, rate ich dringend dazu, zunächst den Heilbrunnen, der sich bei Position 11 O / 15 N befindet, aufzusuchen (sofern vorher noch nicht geschehen). Sobald man auf dem Rückweg diesen Bereich verlassen hat (bei Position 14 O / 14 N) ist eine Rückkehr in diesen Bereich nicht mehr möglich!

Herzliche Grüße :D
GS
Wie kommst du denn darauf??? Ist auf jeden fall inkorrekt!
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Sirra hat geschrieben:
GS hat geschrieben:Agyssium, Level 7

Nachdem man das Herz von Bergarac genommen hat, rate ich dringend dazu, zunächst den Heilbrunnen, der sich bei Position 11 O / 15 N befindet, aufzusuchen (sofern vorher noch nicht geschehen). Sobald man auf dem Rückweg diesen Bereich verlassen hat (bei Position 14 O / 14 N) ist eine Rückkehr in diesen Bereich nicht mehr möglich!

Herzliche Grüße :D
GS
Wie kommst du denn darauf??? Ist auf jeden fall inkorrekt!
Wie komme ich darauf? ?( Weil ich diese Erfahrung gemacht habe! Ich habe das Herz von Bergarac genommen, den Heilbrunnen aufgesucht und mich dann auf den Heimweg gemacht. Als ich ein Stück im Gang war, habe ich mal probiert, ob es möglich ist, wieder zurück in den Bereich zu kommen, in dem die Kammer ist, in der sich das Herz von Bergarac befand und wo der Heilbrunnen ist. Es ist nicht möglich! Bei Position 14 O / 14 N ist eine unsichtbare Wand, von der man bei jedem Versuch zurückgeschleudert wird!

Mich würde allerdings interessieren, ob Du andere Erfahrungen gemacht hast.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Sobald man auf dem Rückweg diesen Bereich verlassen hat (bei Position 14 O / 14 N) ist eine Rückkehr in diesen Bereich nicht mehr möglich!

Bei Position 14 O / 14 N ist eine unsichtbare Wand, von der man bei jedem Versuch zurückgeschleudert wird!
Also, das ist echt interessant. Ich hab' das zwar nie probiert, aber kann das 'was mit dem Besitz des Herzens zu tun haben? Hast Du mal probiert, es z.B. Winnie zu geben, die Party zu teilen und wieder zurück zu latschen? Ich dachte immer, das Passieren von 14/14 hängt nur vom Besitz der Opal Key ab... ?(
[Randbemerkung: Ich wollte immer mal rausfinden, wozu der Opal Key dient, also hab ich meine Erstparty ohne Opal Key bis in den 7. Level gejagt. Okay, war wohl nix. Mit der Zweitparty den Opal Key hinterhergeschleppt - war kein Spass, aber gutes Training, fragt nicht...]

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben:
GS hat geschrieben:Sobald man auf dem Rückweg diesen Bereich verlassen hat (bei Position 14 O / 14 N) ist eine Rückkehr in diesen Bereich nicht mehr möglich!

Bei Position 14 O / 14 N ist eine unsichtbare Wand, von der man bei jedem Versuch zurückgeschleudert wird!
Also, das ist echt interessant. Ich hab' das zwar nie probiert, aber kann das 'was mit dem Besitz des Herzens zu tun haben? Hast Du mal probiert, es z.B. Winnie zu geben, die Party zu teilen und wieder zurück zu latschen? Ich dachte immer, das Passieren von 14/14 hängt nur vom Besitz der Opal Key ab... ?(
[Randbemerkung: Ich wollte immer mal rausfinden, wozu der Opal Key dient, also hab ich meine Erstparty ohne Opal Key bis in den 7. Level gejagt. Okay, war wohl nix. Mit der Zweitparty den Opal Key hinterhergeschleppt - war kein Spass, aber gutes Training, fragt nicht...]

Gruß,
Sir Charles
Jetzt wird es allerdings noch interessanter. :D Dein Hinweis auf den Opal Key bringt mich jetzt wirklich ins Grübeln. ?( Wie ich eben sehe, hat Winwood den Opal Key in Verwahrung. Ich bin aber mit einer anderen Party im Agyssium gewesen und habe das Herz von Bergarac geholt. Ich hatte also weder Winwood noch den Opal Key dabei! In meiner Party war Mandrag. Dieser hat auch das Herz genommen. Das ging alles ohne Schwierigkeiten (bis auf schwere Kämpfe mit den Bestien natürlich). Erst als ich dann auf dem Nachhauseweg nochmal zurück zum Heilbrunnen gehen wollte, habe ich festgestellt, daß das nicht mehr ging. Da scheint es also jetzt ein neues Rätsel zu geben.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Jetzt wird es allerdings noch interessanter. :D Dein Hinweis auf den Opal Key bringt mich jetzt wirklich ins Grübeln. ?( Wie ich eben sehe, hat Winwood den Opal Key in Verwahrung. Ich bin aber mit einer anderen Party im Agyssium gewesen und habe das Herz von Bergarac geholt. Ich hatte also weder Winwood noch den Opal Key dabei! In meiner Party war Mandrag. Dieser hat auch das Herz genommen. Das ging alles ohne Schwierigkeiten (bis auf schwere Kämpfe mit den Bestien natürlich). Erst als ich dann auf dem Nachhauseweg nochmal zurück zum Heilbrunnen gehen wollte, habe ich festgestellt, daß das nicht mehr ging. Da scheint es also jetzt ein neues Rätsel zu geben.

Herzliche Grüße :D
GS
Wow. Da hat Du das Game echt bis zum Ende ausgereizt. Offensichtlich reicht der Besitz des Opal Key grundsätzlich zum passieren von 14/14, aber nur einmal....

Onhe Mandrag kriegt man das Herz nicht. Aber ohne Opal Key an das Herz 'ranzukommen ist mir neu... ?(

Also, Deine Sequenz ist mir neu, aber voll cool... :D

Gruß,
Sir Charles
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

ich gebe den gathalac immer Marina, da sie die einzige ist, die ihn braucht. Und so mach ich das mit allen anderen questrelevanten Items auch, den opal Key kriegt Mandrag, weil er ihn haben will. Und ich habe erst vor wenigen Wochen dort trainiert, man kann DEFINITIV unendlich oft hin und zurück laufen.
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben: Wow. Da hat Du das Game echt bis zum Ende ausgereizt. Offensichtlich reicht der Besitz des Opal Key grundsätzlich zum passieren von 14/14, aber nur einmal....

Onhe Mandrag kriegt man das Herz nicht. Aber ohne Opal Key an das Herz 'ranzukommen ist mir neu... ?(

Also, Deine Sequenz ist mir neu, aber voll cool... :D

Gruß,
Sir Charles
Ich glaube, daß Deine Erklärung den Kern der Sache trifft.
Es gibt jetzt allerdings ein weiteres Rätsel: ?(

sircharles hat geschrieben: [Randbemerkung: Ich wollte immer mal rausfinden, wozu der Opal Key dient, also hab ich meine Erstparty ohne Opal Key bis in den 7. Level gejagt. Okay, war wohl nix. Mit der Zweitparty den Opal Key hinterhergeschleppt - war kein Spass, aber gutes Training, fragt nicht...]

Gruß,
Sir Charles
?( Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, bist Du mit Deiner Party damals ohne den Opal Key nicht bis zum Herz von Bergarac gelangt?

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben: ?( Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, bist Du mit Deiner Party damals ohne den Opal Key nicht bis zum Herz von Bergarac gelangt?
So isses. Allerdings hab' ich das Teil auch nicht in Besitz gehabt. Ich hab' es dann erst geholt, als ich gegen die Wand gelaufen bin.
Himmel, ich hätte mir wahrscheinlich den ganzen Weg sparen können... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

So ich bin jetzt mit dem Agysium durch. Die obrigen Tips sind alle super. Anti Feuer habe ich zwar nur auf 200-220 gehabt aber es gab trotzdem kaum Brandblasen. Mit der Giftspuckerei war es schon nervender und da helfen auch keine 120 Punkte AGift/AInfekt (Schleimschuhe).
Das 7. Level fand ich besonders gut, es bringt Exp ohne Ende. Ich habe alle Gegner mitgenommen und einen Levelanstieg von 5-7
Level´n gehabt (das niedrigstes Level war dabei 62 das höchstes 81).
Die "besonders fiese" Gegnergruppe wollte bei mir auch nur zwei mal ihr Glück versuchen.
Alle Gegner im Agyssium lassen sich prima ab einer MaKraft von 85 in Level1 (100 Level 7) greifen.

Und da ich manchmal nicht mehr wußte welchen Gegner man einfach umhauen kann und welcher Magische Ablebehilfe benötigt, habe ich eine Tabelle angefangen welche ich als *.pdf Datei für spätere Besucher des Agyssiums anfüge.
Ich habe einen Gegner für Das PDF-Doku nicht gefunden. Von den Zorbtypus gibt es nur 5 von den anderen 6 Abarten?
Dateianhänge
Gegner-Agyssium.pdf
(123.54 KiB) 571-mal heruntergeladen
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Das gehört dann wohl auch in die Rubrik "wichtig" :)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Sir Twist hat geschrieben:So ich bin jetzt mit dem Agysium durch. Die obrigen Tips sind alle super. Anti Feuer habe ich zwar nur auf 200-220 gehabt aber es gab trotzdem kaum Brandblasen. Mit der Giftspuckerei war es schon nervender und da helfen auch keine 120 Punkte AGift/AInfekt (Schleimschuhe).
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die Schleimspucker (besonders die besseren wie die Rons) hauen durch Werte um die 120 locker durch, und diese Werte weiter zu pushen ist einfach zu teuer und bringt eh' kaum was. Aber sei vorsichtig mit Deinen Anti-Feuer-Werten im Verließ, denn da kommen Profis! Die hauen auch noch durch MAX mit ein paar hundert Schaden durch...
Sir Twist hat geschrieben:Und da ich manchmal nicht mehr wußte welchen Gegner man einfach umhauen kann und welcher Magische Ablebehilfe benötigt, habe ich eine Tabelle angefangen welche ich als *.pdf Datei für spätere Besucher des Agyssiums anfüge.
Klasse Idee. Ich hab' auch schon mal eine Aufstellung angefangen, aber meine Notizen sind etwas schlampig. Fürs Verliess hab' ich ähnliches, und da sind meine Notizen besser. Wenn Du interessiert bist...
Sir Twist hat geschrieben:Ich habe einen Gegner für Das PDF-Doku nicht gefunden. Von den Zorbtypus gibt es nur 5 von den anderen 6 Abarten?
Ich guck' mal in meine Aufzeichnungen und vergleiche sie mit Deiner Aufstellung. Muss allerdings die Dinger erst ausgraben, kann also etwas dauern... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Klasse Idee. Ich hab' auch schon mal eine Aufstellung angefangen, aber meine Notizen sind etwas schlampig. Fürs Verliess hab' ich ähnliches, und da sind meine Notizen besser. Wenn Du interessiert bist...
Na logisch - man will doch wissen, was einem im nächsten Urlaub erwartet.
Ich guck' mal in meine Aufzeichnungen und vergleiche sie mit Deiner Aufstellung. Muss allerdings die Dinger erst ausgraben, kann also etwas dauern...


Kenn ich. Gestern habe ich das Handbuch zu Oblivion gesucht - in nur drei Schubkästen. Was ich da alles so gefunden habe...
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Nocheinmal etwas zu der Wand vor Bergarac Herz.

Ich habe das Herz mit meiner Erstparty geholt und bin raus aus dem Agyssium. Die Zweitparty parkte aber noch im 7. Level und sollte wegen der netten Gegner auch noch ihren Spaß haben.
Kurz gesagt man kommt nicht durch die Wand auch wenn man sie schon einmal passiert hat. Das gemeinste aber ist, daß einem beim gegen die Wand rennen auch noch alle Magiepunkte abgenommen werden. Justament kam eine besonders "schöne" Gegneransammlung durch die Wand zu mir und ich ohne Magie. Naja was die Rundschlagwaffen übrig gelassen haben wurde weggegriffen - so gehts auch ohne Magie.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Sir Twist hat geschrieben:Nocheinmal etwas zu der Wand vor Bergarac Herz.

Ich habe das Herz mit meiner Erstparty geholt und bin raus aus dem Agyssium. Die Zweitparty parkte aber noch im 7. Level und sollte wegen der netten Gegner auch noch ihren Spaß haben.
Kurz gesagt man kommt nicht durch die Wand auch wenn man sie schon einmal passiert hat. Das gemeinste aber ist, daß einem beim gegen die Wand rennen auch noch alle Magiepunkte abgenommen werden. Justament kam eine besonders "schöne" Gegneransammlung durch die Wand zu mir und ich ohne Magie. Naja was die Rundschlagwaffen übrig gelassen haben wurde weggegriffen - so gehts auch ohne Magie.
Hallo Sir Twist, :winken:

Deine Erlebnisse im 7. Level des Agyssiums sind interessant und decken sich mit meinen eigenen Erlebnissen und dem Ergebnis der Diskussion, welche Sir Charles und ich weiter oben geführt haben. :top:

Ich möchte hier noch einmal kurz zusammenfassen:

Um das Herz von Bergarac zu holen, ist der Besitz des Opal Key erforderlich.
Dieser muß jedoch nicht von der Party verwahrt werden, die man losschickt, um das Herz von Bergarac zu holen.


Angenommen also, man hat zwei Partys zur Verfügung, ist es möglich, mit der ersten Party durch die unsichtbare Wand bei Position 14 O / 14 N zum Herz von Bergarac zu gelangen, auch wenn der Opal Key sich bei der zweiten Party in Verwahrung befindet.

Unbedingt erforderlich ist allerdings, daß sich Mandrag in der ersten Party befindet, da nur dieser die erforderlichen Zaubersprüche sprechen kann, nach denen sich dann das das Herz von Bergarac nehmen läßt.

Nachdem die erste Party das Herz genommen hat, kann sie auch ohne Schwierigkeiten durch die unsichtbare Wand wieder zurück.

Eine nochmalige Rückkehr in den Bereich, in dem sich das Herz befand, ist jedoch nur einer Party möglich, die den Opal Key in Verwahrung hat.

Andernfalls wird die Party von der unsichtbaren Wand zurückgeschleudert und verliert dabei zudem auch noch alle Magiepunkte.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Um das Herz von Bergarac zu holen, ist der Besitz des Opal Key erforderlich.
Dieser muß jedoch nicht von der Party verwahrt werden, die man losschickt, um das Herz von Bergarac zu holen.


Angenommen also, man hat zwei Partys zur Verfügung, ist es möglich, mit der ersten Party durch die unsichtbare Wand bei Position 14 O / 14 N zum Herz von Bergarac zu gelangen, auch wenn der Opal Key sich bei der zweiten Party in Verwahrung befindet.

Unbedingt erforderlich ist allerdings, daß sich Mandrag in der ersten Party befindet, da nur dieser die erforderlichen Zaubersprüche sprechen kann, nach denen sich dann das das Herz von Bergarac nehmen läßt.

Nachdem die erste Party das Herz genommen hat, kann sie auch ohne Schwierigkeiten durch die unsichtbare Wand wieder zurück.

Eine nochmalige Rückkehr in den Bereich, in dem sich das Herz befand, ist jedoch nur einer Party möglich, die den Opal Key in Verwahrung hat.

Andernfalls wird die Party von der unsichtbaren Wand zurückgeschleudert und verliert dabei zudem auch noch alle Magiepunkte.

Herzliche Grüße :D
GS
Hi, GS,
jetzt bin ich frustriert.
Ich hab' irgendwo schon mal erzählt, dass ich einmal absichtlich ohne den Opal Key bis zur letzten Kammer gelatscht bin, um herauszufinden, was passiert. Und jetzt muss ich erfahren, dass ich völlig überflüssigerweise meine Zweitparty durchs gesamte Agysium gejagt habe, um der ersten den Key zu bringen??? :(
Naja, war trotzden eine interessante Erfahrung.

@Sir Twist
Deine Liste der Agysium-Gegner ist komplett. Ich hab' sie mit meinen Aufzeichnungen verglichen, und ich hab' auch nur 35 verschiedene Rassen getroffen. Allerdings hatte ich die Zuordnung zu den einzelnen Arten etwas schlampig notiert (ich wusste nicht mehr, wo Xorn und Simmian hingehören). Passt also prima.
Was die Verlies-Gegner angeht, mache ich einen neuen Thread dafür auf.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

sircharles hat geschrieben: Hi, GS,
jetzt bin ich frustriert.
Ich hab' irgendwo schon mal erzählt, dass ich einmal absichtlich ohne den Opal Key bis zur letzten Kammer gelatscht bin, um herauszufinden, was passiert. Und jetzt muss ich erfahren, dass ich völlig überflüssigerweise meine Zweitparty durchs gesamte Agysium gejagt habe, um der ersten den Key zu bringen??? :(
Naja, war trotzden eine interessante Erfahrung.
Hallo Sir Charles, :winken: :D
die Feststellung, daß Du Deine Zweitparty völlig überflüssigerweise durch das gesamte Agyssium gejagt hast, um der ersten den Key zu bringen, hast Du bereits in Deinem Beitrag vom 1.7.2007 gemacht.

Zum Trost: So ganz umsonst ist der Einsatz Deiner Zweitparty ja sicher doch nicht gewesen, denn Du wirst sicher auf diese Weise eine ganze Menge Erfahrungspunkte gesammelt haben?

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

GS hat geschrieben:Hallo Sir Charles, :winken: :D
die Feststellung, daß Du Deine Zweitparty völlig überflüssigerweise durch das gesamte Agyssium gejagt hast, um der ersten den Key zu bringen, hast Du bereits in Deinem Beitrag vom 1.7.2007 gemacht.
Oh Mann, Alzheimer lässt grüssen...
Kaum 3 Monate vorbei und schon alles vergessen. ?(

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,
GS hat geschrieben:Um das Herz von Bergarac zu holen, ist der Besitz des Opal Key erforderlich.
Dieser muß jedoch nicht von der Party verwahrt werden, die man losschickt, um das Herz von Bergarac zu holen.

durch diese fettgedruckten Sätze etwas verunsichert, habe ich damals nichts geschrieben. :sleep:
Ich hatte es anders in Erinnerung . . . aber das lag auch schon länger zurück.
Nun habe ich mir das Herz in meinem aktuellen Spiel geholt und nach meinen gemachten Erfahrungen
ist der zweite Teil der Aussage nicht korrekt !

Ich hatte nun zwei Partys im Agyssium Level 7 und habe verschiedene Kombinationen ausprobiert
( mit/ohne Mandrag...mit/ohne Opal Key ) bevor ich das Herz geholt habe und als sich das Herz
in meinem Besitz befand. Alle Versuche ergaben:

Wenn eine Party Position 14ost/14nord unbeschadet betreten will (egal aus welcher Richtung, mit oder ohne Herz),
muß ein Charakter dieser Party den Opal Key bei sich tragen.


Die einzige Methode, ohne den Opal Key die Stelle zu passieren, ist mit einem Gegner gleichzeitig auf Position 14ost/14nord zu stehen.
Nach dem Kampf dauert es rund 2 Sekunden, bis das Programm merkt, wo man da steht.
Ein schneller Schritt vorwärts und die Party bleibt unbehelligt.

Und wenn ich noch etwas bemerken darf ( auch wenn es besserwisserisch und neumalklug klingt ) :unschuldig:
Auf Position 14nord/14ost befindet sich eigentlich keine unsichtbare Wand. Es ist eher eine Teleporter-Falle.
Wenn man von links auf das Feld tritt ohne den Opal Key, wird man ja nicht zurückgeschleudert,
sondern auch auf das Feld auf Position 15ost/14nord gebracht.

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo Merope, :winken:

Deinen Bericht habe ich mit Interesse gelesen. Er deckt sich jedoch nicht mit den Erinnerungen, die ich an die Geschehnisse habe.

Zunächst mal kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, daß die Party, mit der ich das Herz von Bergarac geholt habe, den Opal Key nicht in Verwahrung hatte. Meine zweite Party, die den Opal Key hatte, befand sich nicht mal im Agyssium.

Sowohl von rechts kommend, auf dem Weg zu der Kammer mit dem Herz von Bergarac, wie auch auf dem Rückweg, nachdem ich das Herz von Bergarac genommen habe, habe ich das Feld 14 O / 14 N ohne Schwierigkeiten überschritten.

Zum zweiten Teil Deiner Ausführungen kann ich jetzt nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, ob ich bei Betreten dieses Feldes auf einen Gegner getroffen bin. Soweit ich mich aber erinnere, waren da keine Gegner. Zudem hätte ich nach bestandenem Kampf dann auch schnell (innerhalb von zwei Sekunden, wie Du schreibst), die Stelle überqueren müssen. Ich würde es jedenfalls schon als großen Zufall bezeichnen, wenn mir das auf Anhieb (und ohne von diesem Zeitfaktor zu wissen) gelungen wäre.

Bei Gelegenheit werde ich die Sache noch mal ausprobieren. Leider habe ich keinen entsprechenden Spielstand, so daß ich mich erst durch das ganze Agyssium wieder durchschlagen muß.

Über die Bezeichnung „unsichtbare Wand“ läßt sich streiten, auch über die Bezeichnung „Teleporter-Falle“.

Liebe Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“