Bookcrossing

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Bookcrossing

Beitrag von mara »

... kann mir ein Eingeweihter in einfachen Worten beschreiben, wie das genau funktioniert? Ich kann mir das nach den Beschreibungen auf der sehr umfangreichen Homepage (Link über Arghs Signatur zu finden) nur sehr schwer vorstellen.

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich finde die Wikipedia-Beschreibung verständlich genung ;):
http://de.wikipedia.org/wiki/Bookcrossing
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15.06.2007 - 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Shikata »

Interessante Idee,
alternativ dazu http://www.buchticket.de/
Dort kann man inzwischen Bücher/Filme/Spiele tauschen
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Nun, vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze auch wirklich funktioniert, bzw. ich könnte mir denken, dass dabei doch der größte Teil der Bücher einfach "verloren geht" - weil zum Beispiel Putzfrauen sie in den Müll werfen, irgendwer sie ins Fundüro bringt oder Leute sie mitnehmen, aber das dann eben nicht im Internet verkünden (sondern die Bücher dann zum Beispiel auf dem Flohmarkt verscherbeln ;)).

Also, mein Gedanke dazu ist: Gute Idee - aber in wie viel Prozent der Fälle funktioniert das überhaupt? 10? 5? Noch weniger? Wenn es nicht funktioniert, könnte ich das Buch ja sozusagen auch gleich in die Papiertonne werfen, aber das wäre mir nun wirklich zu schade...

Mondkalb - dein Wiki-Link hat zumindest ein Gutes - ein Verweis führt auf die deutsche Supportseite, und dort gibt es ein sehr gutes FAQ. Ansonsten ziehe ich den Austausch von persönlichen Erfahrungen dem bloßen Nennen irgendwelcher Links vor. ;)

Shikata - Buchticket kannte ich noch gar nicht, schau ich mir gleich mal an.
Bild
Benutzeravatar
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15.06.2007 - 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Shikata »

Mach das, ich konnte da schon einige Bücher bekommen die im Handel nicht mehr zu bekommen waren, bzw. für die wirklich " interessante " Preise verlangt wurden ( Shadorun z.B. )
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“