Aktuelle Fehler im Forum [Info-Thread]

Wichtige Informationen rund um das Board

Moderatoren: Thies, mara, Xajorkith, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Aktuelle Fehler im Forum [Info-Thread]

Beitrag von Thies »

Gestern nachmittag (um 15:15 Uhr herum) kam es für einige Zeit zu Problemen und seit heute nachmittag ca. 16:00 Uhr ist es wieder der Fall. Bei vielen Usern tauch folgender Fehlerhinweis auf:
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE
Das bedeutet, dass das Forum eine eMail z.B. bei der Benachrichtigung neuer Posts in einem Thread oder bei neuen Persönlichen Nachrichten versenden will, was aber nicht klappt.

Hintergrund scheinen Server-Probleme zu sein, nach denen noch gesucht werden.

Da ich keine Möglichkeit habe, die eMail-Benachrichtigungen zentral abzuschalten, kann ich diese Fehlerhinweise nicht abschalten.

Wichtig ist, dass die Nachrichten / Posts trotzdem eingetragen werden, also bitte nicht versuchen, durch F5-Taste etc. die Aktion mehrfach durchzuführen, dass führt nur zu mehrfachen Eintragungen.

Wenn Ihr irgendwo Mehrfachposts seht, bitte einen Mod oder einen der admins informieren, damit wir das bereinigen können.

Danke und sorry für die Unanehmlichkeiten, ich hoffe, dass der Fehler bald gefunden und behoben wird.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Zuletzt geändert von Thies am Mo 21.05.2018 - 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Der Mailserver wurde aktualisiert und neu justiert, nach ersten Tests von mir scheint alles wieder einwandfrei zu funktionieren. Sollte es dennoch Probleme geben, meldet Euch bitte bei mir.

Die Mails, die noch in der Warteschlange hingen, konnten leider trotzdem nicht nachträglich mehr verschickt werden und wurden daher leider gelöscht.

MfG

Frank-Andre Thies
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Durch das Update des ctracker, welcher Wurm- und Crack-Angriffe sowie Flood-Versuche am Forum verhindert, funktioniert aktuell die Option auf der Startseite Beiträge anzeigen, die neuer sind als 1 Tag / Eine Woche / 2 Wochen / 1 Monat / 3 Monate / 6 Monate / 1 Jahr nicht, sondern es kommt eine weisse Seite mit
LOL try to flood?

Better go into bed or to your mummy.
Ich werde das Problem im Laufe der Woche beheben und bitte um Verständnis, dass diese Anzeige aktuell nicht funktioniert.

Der ctracker ist aber immens wichtig, da seit einigen Wochen Horden an Hacker unterwegs sind, die phpBB-Boards "auseinandernehmen" wollen. Der ctracker ist ein Mod, der das verhindert und daher ein muss für Betreiber eines Boards auf Basis des phpBB.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Im September 2006 habe ich eine kleine Änderung am Forum vorgenommen, woraufhin nur noch dann Links zu im Profil eingetragenen Websites angezeigt werden, wenn der User mehr als 3 Posts im Forum getätigt hat. Dies war notwendig geworden, da eine Vielzahl vom Spam-Bots sich nur deswegen in Foren anmelden, um Links zu streuen.

Aber erst jetzt - 10 Monate danach - fiel einem User auf, dass bei den Posts gar keine Links mehr angezeigt werden. Tja, wenn der Webmaster beim Coden Scheisse baut, dann passiert so etwas :D

Ist behoben, Dank an hafensaenger / Jens, jetzt werden auch dort wieder die Links angezeigt.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Board-Nachrichten“