Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
10.000.000 Besucher in knapp 10 Jahren

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mara
Moderator
Moderator


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2323
Wohnort: Strausberg bei Berlin

BeitragVerfasst am: Do 05.07.2007 - 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht der Google-Bot? Wenn der in meinem Forum ist, ist da nicht ein Gast, sondern es sind 44 da. ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 05.07.2007 - 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation Frank.

Ich war es nicht die 4 jahre auch wenn ich dich als startseite im Webbrowser habe. ^^

Jaja und auch nicht mein gewesender Drachen Deppen öm helper Tread ^^ oder der Irre Zellen Tread.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 05.07.2007 - 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind oftmals Suchmaschinen wie Google, die die Seite spidern. Dadurch, dass diese keine Cookies zulassen, erscheinen diese mehrfach in der Liste.

Die Aussage dieses Threads 10 Mio. Besucher in 10 Jahren bezieht sich auch nicht auf das Forum alleine und wird auch nicht über dieses System hier ermittelt. Die Daten werden über einen separaten Counter ermittelt, der anders arbeitet, was hier aus technisch-strukturellen Gründen nicht möglich ist.

Aktuell haben 10.813.828 Besucher auf meinen Websites seit der ersten Onlineschaltung meiner ersten Seite vorbeigesurft.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Do 05.07.2007 - 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

mara hat folgendes geschrieben:
Vielleicht der Google-Bot? Wenn der in meinem Forum ist, ist da nicht ein Gast, sondern es sind 44 da. ^^

... und wie sieht es bei Google-Bot mit Traffic aus?

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 05.07.2007 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Manni_B hat folgendes geschrieben:
... und wie sieht es bei Google-Bot mit Traffic aus?

Eher harmlos, da die Spider-Bots lediglich den reinen HTML-Code auslesen und keine Grafiken anzeigen lassen. Also so, als wenn Du mit einem reinen Textbrowser surfst.

Und: Bots zu verhindern, wäre ja wohl das dümmste, was man als Webmaster machen könnte Smile

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koni
Drache
Drache


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 2801
Wohnort: Langenberg

BeitragVerfasst am: Mo 16.07.2007 - 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb mal eine Frage weiter, die ich von ebeyon als pm nach meinem Urlaub vorgefunden habe:

er schreibt:
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich ins MM-Forum möchte, dann kommt wie immer diese rosafarbene Bot-Sperre, wo man eine Rechenaufgabe erfüllen muß. Zumindest war es sonst so. Jetzt ist es aber so, daß gar keine Rechenaufgabe erscheint. Was nun?
Ich war schon in dem angewiesenen Beschwerde-Forum, will mich aber ehrlich gesagt in noch mehr Foren anmelden. Gefunden habe ich dort nichts über MM oder Thies.
Außerdem habe ich eh keine Ahnung über IPs, Server, Browser etc...
Ist das ein allgemeines Problem oder nur bei mir so?


Ich habe auch keine Ahnung, was es mit dieser 'Rechenaufgabe' auf sich hat. Bei mir jedenfalls erscheint sie nie. Hat jemand eine Antwort?

_________________
Koni :laufen2: ... und er will noch nicht stille stehen.
»75 nun, 3/4 Jahrhundert, da ist man doch schon recht verwundert!!« Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Mo 16.07.2007 - 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Weiterleitung, Koni.
Wie Du siehst bin ich wieder da, die Rechenaufgabe ist wieder da.
Es nervt zwar ganz schön, aber wenigstens kann ich wieder ins Forum.
Warum kommt das bei Dir nicht?

_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 595
Wohnort: Ich warte unter deinem Bett bis du schläfst

BeitragVerfasst am: Mo 16.07.2007 - 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Erscheinen dir öfter rechenaufgaben?
Und hör nicht auf die, wenn sie dir sagen du sollst was anzünden!

Ich hab noch nie ne rechenaufgabe gekriegt. nirgendwo

_________________
meine andere sig ist lustig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Mo 16.07.2007 - 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne nur Capcha als Sicherheit wo man diesen netten Zahlen- und Buchstabensalat eingeben muss. Eventuell meint er ja das.
_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 595
Wohnort: Ich warte unter deinem Bett bis du schläfst

BeitragVerfasst am: Mo 16.07.2007 - 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Dingens beim registrieren?
so ein f dkolgj 3 kfo ?

_________________
meine andere sig ist lustig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mo 16.07.2007 - 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ebeyon,

schau mal bitte hier nach: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic19163.html

Es handelt sich um ein Tool, welches Spam-Bots abwehren soll. Aus irgendwelchen Gründen (Provider, IP o.ä.) hält er Dich für einen Spam-Bot. Die Rechenaufgabe ist da, damit Du "beweisen" kannst, dass Du doch ein Mensch bist und somit Zugriff aufs Forum erhälst.

Wenn Du das nächste Mal diesen Bildschirm angezeigt bekommst, dann schicke mir bitte eine Nachricht / eMail unter Angabe der genauen Uhrzeit, wann das passierte. Dann kann ich eventuell herausfinden, warum Du blockiert wurdest.

Sorry, das sollte natürlich nicht sein, aber ich weiss nicht, warum es gerade Dich betrifft.

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 17.07.2007 - 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Grund gefunden. Du surfst unter der IP 199.64.72.252

Diese IP ist in der Vergangenheit sehr auffällig gewesen und daher wurde diese IP durch bot-trap.de als Spam-Bot-Nutzer gekennzeichnet.

Was für einen Provider nutzt Du denn?

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Di 17.07.2007 - 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es handelt sich um ein Tool, welches Spam-Bots abwehren soll. Aus irgendwelchen Gründen (Provider, IP o.ä.) hält er Dich für einen Spam-Bot. Die Rechenaufgabe ist da, damit Du "beweisen" kannst, dass Du doch ein Mensch bist und somit Zugriff aufs Forum erhälst.


Naja den Sinn des Dings habe ich schon verstanden.
Ich dachte, das betrifft alle User hier.
Daher habe ich die Rechenaufgabe beantwortet und kam dann ins Forum.
(Ich habe mal ein Bild drangehängt wie das aussieht.
Mein Problem war nur: alles war da, nur die rechenaufgabe nicht. (Zumindest die ganze letzte Woche über nicht)
Zur Zeit ist die rechenaufgabe da und ich kann wieder ins Forum.
Zur Zeit.

Zitat:
Wenn Du das nächste Mal diesen Bildschirm angezeigt bekommst, dann schicke mir bitte eine Nachricht / eMail unter Angabe der genauen Uhrzeit, wann das passierte. Dann kann ich eventuell herausfinden, warum Du blockiert wurdest.


Das kommt jedesmal.
Außer wenn ich innerhalb kürzester Zeit (wenige Minuten) wieder ins Forum gehe, dann enfällt es. Sobald ich aber eine etwas längere Pause (15 Minuten oder so) habe, dann erscheint es erneut.

Zitat:
Diese IP ist in der Vergangenheit sehr auffällig gewesen und daher wurde diese IP durch bot-trap.de als Spam-Bot-Nutzer gekennzeichnet.


Da kann ich Dir nichts zu sagen. Ich bin hier auf der Arbeit.
Und ich bin ein DAU.
Ich hab absolut keine Ahnung welche IP, Provider, Browser, Server ich habe und wo ich sowas rausfinden könnte.
Genau aus diesem Grunde habe ich auch nicht das Beschwerde-Forum genutzt, da ich mich a) nicht in einem weiteren Forum anmelden wollte und b) keine Ahnung von den Daten habe die die da wissen müssen



Bild1.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bild1.jpg
 Dateigröße:  181.98 KB
 Heruntergeladen:  172 mal


_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 17.07.2007 - 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst Du jemand aus der Technikabteilung bei Euch so gut, dass Du den mal fragen kannst, welchen Provider Ihr nutzt und ob Ihr ggf. über einen Proxy ins Netz geht? Ohne das kann ich selber leider auch nicht bei den Machern des Tools nachfragen.

Wenn ich über Tracer und WhoIs-Abfragen Deine IP nachschlage, kommen sehr komische Ergebnisse zustande. Der Tracer bricht wegen TimeOut ab, so dass ich die IP nicht zurückverfolgen kann, auch ein anpingen der IP klappt nicht. Unter der IP ist Honeywell Europe hinterlegt, das scheint keine kleine Adresse zu sein.

Ist alles schon etwas komisch. Wo arbeitest Du nur Very Happy Very Happy Lachen ist gesund Very Happy Very Happy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Di 17.07.2007 - 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unter der IP ist Honeywell Europe hinterlegt, das scheint keine kleine Adresse zu sein.


Jupp, da arbeite ich.
Ein riesiges Unternehmen mit über 100.000 Mitarbeitern.

Eigentlich möchte ich ungern bei unseren Computerfuzzies nachfragen. Ich muß die ja nicht unbedingt mit der Nase draufstoßen, daß ich privat surfe.

_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 17.07.2007 - 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Honywell ist doch ein Telekommunikationsdienstleister, oder?

Das mit dem Fragen wäre auch nur gegangen, wenn Du - wie von mir geschrieben - jemanden dort sehr gut kennst. Ansonsten ist das nachvollziehbar, dass Du nicht einfach so fragen kannst ... ginge mir genauso Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3719
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Di 17.07.2007 - 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ebeyon,

kannst du keinen Cookie hinterlegen? Ich muss echt überlegen, wann ich mich in diesem Forum das letzte Mal eingeloggt habe, das muss schon ein paar Monate her sein. Wenn ich mein PW nicht auch anderweitig verwenden würde, hätte ich echte Probleme, mir das zu merken. Very Happy

Greetinx, Cassie

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Di 17.07.2007 - 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Honywell ist doch ein Telekommunikationsdienstleister, oder?

...

Soweit ich weiss eher nicht.
http://www.honeywell.com/sites/de/

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1476
Wohnort: LK Schaumburg

BeitragVerfasst am: Mi 18.07.2007 - 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich muss echt überlegen, wann ich mich in diesem Forum das letzte Mal eingeloggt habe,


Nee, das hat mit dem einloggen nix zu tun.
Soweit komme ich ja garnicht erst.
Sobald ich aus den Favoriten das MM-Forum wähle kommt sofort dieses rosa Bild (oben schon gezeigt). Danach erst komme ich ins Forum und da muß ich mich nur dann wieder neu einloggen wenn ich zwischendurch irgendwannmal die Cookies gelöscht habe.

Ich habe mich ja auch schon dran gewöhnt, jedesmal erst ne Rechenaufgabe zu lösen, nur letzte Woche war halt die Aufgabe verschwunden. Und ohne die Aufgabe konnte ich die Sperre ja nicht überwinden.
Das ist in etwa so, als wenn man vor nem Geldautomaten steht wo man den Schlitz für die Karte entfernt hat.

_________________
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Internes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35021 Angriffe abgewehrt