Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MM-World auf neuem Server und mit neuem Link

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Board-Nachrichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 20.02.2007 - 09:00    Titel: MM-World auf neuem Server und mit neuem Link Antworten mit Zitat

Wie Ihr leider in den letzten Wochen feststellen musstet, kam es immer häufiger und immer länger zu Server-Problemen bei Gamesurf. Daher habe ich eine Entscheidung treffen müssen, wie es grundsätzlich mit meinen Websites und Projekten weitergeht. Diese Entscheidung steht nun seit letzter Woche fest: meine Seiten ziehen sukzessive um!

Ich habe mir einen kommerziellen Anbieter gesucht und eigenen Webspace angemietet. Das Forum hier ist nun bereits auf dem neuen Server und es sieht danach aus, dass alles einwandfrei läuft.

Leider gibt es aber ein paar (kleinere) Veränderungen:

  1. Ab sofort erreicht Ihr das Forum unter einem komplett neuen Link: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/

    Meine bisherige Domain MM-World.com konnte ich bisher nicht übernehmen, ich weiss auch nicht, ob das überhaupt gehen wird, da mit die Rechte nicht gehören. Aber ich glaube, dass der neuen Link schnell angenommen wird.

  2. Das Forum hier ist ein Backup vom 11.02.2007. Alle Einträge etc. zwischen dem 11.02. und dem 18.02.2007 sind leider verloren. Durch den jüngsten Crash war die Datenbank des Forums leider derart mit Fehlern behaftet, dass diese nicht mehr zu reparieren waren. Aber ich glaube der Verlust der Daten von so wenigen Daten lässt sich verkraften.

  3. Es gibt vorerst keinen Chat mehr. Mein neuer Anbieter erlaubt (was ich nachvollziehen kann) aus Performancegründen keine php-Chats. Ich werde demnächst - aktuell fehlt mir wegen der Umzüge meiner anderen Seiten leider etwas die Zeit dafür - nach Alternativen suchen.

Ich hoffe weiterhin auf Eure Unterstützung und glaube, dass diese Entscheidung die Richtige war.

Euer

Frank-Andre
Webmaster | Admin

P.S. Solltet Ihr noch irgendwo Fehler finden, die mit dem Umzug in Zusammenhang stehen könnten, informiert mich bitte!!!!


Zuletzt bearbeitet von Thies am So 27.01.2008 - 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 08.03.2007 - 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist geschafft: auch die Fansites von MM-World sind auf dem neuen Server angekommen und alles läuft nach meinen Tests einwandfrei.

Nachdem am 20.02. bereits das Forum umgezogen war, habe ich in den letzten Tagen auch die Fansites übertragen. Das hat leider etwas länger gedauert, aber im gegensatz zum Forum basieren die Fansites auf klassischem HTML ohne Datenbankanbindung, wodurch viel mehr Dateien kopiert und angepasst werden mussten.

Auch wenn meine Tests bisher keine Fehler aufgezeigt haben, will das natürlich nicht bedeuten, dass es auch gar keine Fehler mehr gibt. So vermessen bin ich nicht Smile Daher meine Bitte: schaut Euch genau um, ob es noch Bereiche gibt, wo ich Nachbesserungen vornehmen muss und meldet Euch im Forum mit Hinweisen etc.

Danke schon mal im Voraus und viel Spass weiterhin auf meinen Seiten!

Euer

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 24.07.2007 - 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich dieser Tage feststellen musste, war es eine gute Entscheidung, mit meinen Fanpages und Websites (insgesamt sechs meiner sieben Projekte) zu einem eigenen Hoster umzuziehen und Gamesurf zu verlassen.

Was ist passiert:

Gamesurf (ehemals Gamesmania) wurde wohl verkauft und heisst nun wieder Gamesmania. Die Firma Gamesmania hat wohl lediglich die Online-Mag Gamesmania.de gekauft, die weiterhin besteht, aber Gamesmania und Gamesurf sind mittlerweile komplett getrennt worden, Gamesurf gibt es nicht mehr und alle Links laufen ins Leere, weil die Server wohl abgeklemmt worden sind.

Ich habe noch keine 100%ige Bestätigung, aber es scheint es alles so zu bestätigen.

Wäre ich nicht umgezogen, wären alle meine Projekte seit dem Wochenende offline und ich hätte keine Chance mehr, die Daten noch zu retten.

So aber läuft alles weiter, die neuen Links und Domains sind angenommen worden und bei den Suchmaschinen hinterlegt. Glück gehabt!

Das mal so zur Info.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Board-Nachrichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt