gothic 2 und gothic 2 dndr fehlermeldung Dringend!!!!!

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

gothic 2 und gothic 2 dndr fehlermeldung Dringend!!!!!

Beitrag von Archibald »

mein freund hat sich jetzt gothic 2 gold edition gekauft
und weil ich bei ihm war hat er sie gleich installiert jedenfalls kam
dann eine fehler meldung irgendwar mit file acsess oder so und die kam sowol bei gothic 2 und bei gothic 2 dndr und keines der beiden lies sich mehr starten und bei mir kommtsie nur dann wenn ich gothic2 spielen will und als ich mir dann gothic 2
dndr gekauft hab is es nur noch ein mal gekommen und es lies sich noch startren
weiß irgenwer was man da machen kann eines noch er hat vista
bitte schnell antworten!!!!!!!!
bin nicht mehr lange bei meinem freund
danke im voraus
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: gothic 2 und gothic 2 dndr fehlermeldung Dringend!!!!

Beitrag von dragonling »

Archibald hat geschrieben:weiß irgenwer was man da machen kann
Vista löschen. ;)
Im Ernst: "Irgendwas mit File access" ist sehr unspezifisch. Um etwas sagen zu können, wäre ein Screenshot eher hilfreich.
Da Micro$oft mal wieder am Dateisystem im Vista rumgeschraubt hat, kann es nun sein, das Gothic 2 nicht mehr alle notwendigen Rechte hat, da Gothic 2 nicht für Vista ausgelegt ist.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin

Meines wissens läuft Gothic nicht unter Vista, das gilt für alle Teile. Soviel zur Spielefreundlichkeit dieses Betriebssystems.

Lösung Vista entfernen XP installieren.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

gleich nach dem installieren is es ja gelaufen und dann is ne nachricht gekommen die sich nur mit dem task manager schließen lies und die nachricht die früher kam hies: access violation
Zuletzt geändert von Archibald am Mi 25.07.2007 - 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Okay, anscheinend gehts doch mit nem Trick. Schau mal hier: http://forum.jowood.com/archive/index.php/t-118556.html
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

früher is wie gesagt diese nachsricht gekommenaber jetzt kommt ne nachricht das man ne orginal disc einlegen obwohl es das orginal ist
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Jo, auch zu dem Problem haben die was. Weiß allerdings nich ob das auch auf Vista zutrifft.
http://forum.jowood.com/archive/index.php/t-119899.html
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

kom in den link auf deiner seite nicht rein hab sie sogar als adresse eingegeben, deine hat schon gefunzt
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

es würd mir schon reichen wenn gothic 2 v1.33 funzen würd aber da kommt eben diese nachricht
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Mmmmmh... komisch bei mir funktioniert der Link.

Da steht
Magic1
10-08-2006, 16:19
Erst mal Hallo...bin neu registriert hier, lese aber schon lange mit.

Nachdem ich GII vor einiger Zeit gespielt hatte, habe ich mir jetzt das AddOn DNdR gekauft (GII ist die Hammerpreisversion).
Mein PC ist neu aufgesetzt, alle Treiber auf neustem Stand (auch die ATI R 9800), kein Daemon Tools oder ähnliches installiert.

Nachdem ich Gothic II und das AddOn erfolgreich installiert hatte, habe ich die 3 Patches wie hier im Forum angeleitet, installiert (G2addon 2.6, vdfs, scriptpatch). Bis hierher war alles kein Problem.

Leider startet das Spiel nicht, es kommt immer die Meldung "Bitte legen Sie die Original Gothic-2 CD ein".

Beides sind Original CD´s. Habe auch schon Virenscanner und Firewall ausgeschaltet, bringt alles nichts. :cry:

Wäre dankbar für rasche Hilfe...freue mich schon aufs Spielen.

SG
Gothic-pro
10-08-2006, 18:14
wie beide?

CD1 is orginal CD also Spiel CD!
Magic1
10-08-2006, 18:19
Jetzt gehts :clap: ...habe alles deinstalliert, und nur den Scriptpatch installiert. Den addon2.6exe Patch brauche ich in diesem Fall nicht, deshalb ist auch die Fehlermeldung gekommen, nehme ich an?

Eine Frage habe ich allerdings noch: Wenn ich die Kerio Firewall nicht ausschalte, kann ich das Spiel nicht starten-es tut sich dann überhaupt nichts (auch keine Fehlermeldung). Woran kann das liegen, kann man da vielleicht etwas an den Einstellungen der Firewall ändern? Vielleicht hat ja jemand hier dasselbe Problem.
Ich möchte nämlich gerne während dem Zocken online bleiben können...

Danke!
Gothic-pro
10-08-2006, 18:22
hmm..kA
bei mir geht alles...(hab ja auch keine Firewall :D :D :D )

Also ich glaub du musst ein bisschen warten...das Spiel startet nichmso schnell(jedenfalls nich bei mir xD)...
wart einmal bissl geh kafee trinken und dann schau nochmal nach^^
Magic1
10-08-2006, 18:43
Habe vorher 20min gewartet...läuft leider trotzdem nicht...:eeek:

Warum der Patch 2.6 fehl am Platz war ist mir mittlerweile klar - das Spiel ist schon Version 2.6. Wußte das vor dem Start des Spiels nicht.
nirvana
10-08-2006, 18:49
Gothic 2 hat oft Probleme mit Firewalls und Virenscannern. Dh. es liegt höchstwahrscheinlich nicht an den Einstellungen der Firewall.
Glockenbeat
10-08-2006, 19:07
hmm..kA

Solche Posts im technischen Support bitte unterlassen. Hier soll geholfen, nicht Witze oder unqualifizierte Kommentare vom Stapel gelassen werden. :wave:

@Magic1
Durch den Patch 2.6 wird eine neue Version des Kopierschutzes installiert, der beizeiten einige Probleme mit Laufwerken hat. In diesem Fall solltest du mal nach neuester Firmware schauen.
Gothic-pro
10-08-2006, 19:52
Solche Posts im technischen Support bitte unterlassen. Hier soll geholfen, nicht Witze oder unqualifizierte Kommentare vom Stapel gelassen werden. :wave:

@Magic1
Durch den Patch 2.6 wird eine neue Version des Kopierschutzes installiert, der beizeiten einige Probleme mit Laufwerken hat. In diesem Fall solltest du mal nach neuester Firmware schauen.

lol

das war doch nur so...
unqualifzoert war das nich...hab ihn ja den tipp gegebn also....

sowas schreibt man doch so nebnebi hin...

PS: sind alle dNdR Versionen(die man kauft) auf 2.6 geupdatet ?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

wie er hat alles deinstalliert außer den scriptpatch?
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich schätze mal er hat das ganze Spiel wieder komplett entfernt und neu installiert und dann nur den einen Skriptpatch installiert. Sonst keine Patches. So versteh ich das zumindest. Aber frag mich jetz nich was das fürn Skriptpatch sein soll. Bei mir läuft das Spiel auch so problemlos.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

es kommt nur diese fehlermeldung:access violation
unmittelbar nach dem insallieren is sie nicht gekommen, das war gestern
heute in der früh hat es dann diese fehlermeldung angezeigt
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

funzt schon der viren scan wars das hat ihn irgedwie verweigertaber problem gelöst danke trotzdem
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“