Anno 1503

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Ja im jeden Fall Zakath!!!
ANNO 1503 ist das Aufbau Spiel überhaubt!
Mit ein paar Strichen startegie und Wirtschaft :top:
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Und pack dann auch gleich "Wiggles" hinterher. Die gibts gerade sehr billig "nachgeworfen" .... :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

So. Das Christkind hat mir auch mal Anno zugesteckt, nachdem ich Anno 1602 gedaddelt hab bis die Finger bluten. :) Hab Anno1503 dann heut mal kurz angespielt und bin von der Grafik schon einigermaßen begeistert, allerdings hat sich die Oberfläche schon etwqas geändert. Währdend die Häuser von A1602 nur vier Felder einnehmen, sind die von A1503 ja wahre Giganten ! Was mich noch etwas irritiert ist, dass man soooo viele Plantagen etc. bauen kann. Da verlier ich noch den Überblick. Noch. Insgesamt ist Ann1503 aber doch wohl ein ganz goiles Game.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Di 30.04.2002 - 06:56
Wohnort: Halle

Beitrag von Kaddirrh »

Leider habe ich mir anno1503 sofort gekauft, als es verfügbar war. Man lernt eben nie aus. Nun will ich das Spiel selbst ja nicht schlechtmachen, das wäre sicher falsch. Ich finde es schon ganz in Ordnung. Aber was sich die Softwareschmiede wieder so geleistet hat an Verprechen und Nichthalten von Terminen. im November 02 sollte der Multiplayerpatch erscheinen, nachdem zum Erscheinungstermin der Multiplayer kurzum gestrichen wurde. Heute warten wir immer noch, daß einzig neue : Es gibt keinen Termin mehr.
Und Einzelspieler interessiert uns nun wirklich nicht. Schade, schade

Gruß Kaddirrh
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
gamesup
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25.11.2002 - 16:29

Beitrag von gamesup »

Ich hab es. Ist ein fettes Spiel. Infos http://www.anno1503zone.de
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Ich habs auch und finde es das 2beste Überhaupt (gleich nach Warcraft 3 :D ). Der Ptch behebt fast jede Schwachstelle, nur ein Problem hat er: er ist ca.12MB groß!! Also für Internetler mit langsamen Anschluss kostet das saftig...
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Willard hat geschrieben:Ich habs auch und finde es das 2beste Überhaupt (gleich nach Warcraft 3 :D ). Der Ptch behebt fast jede Schwachstelle, nur ein Problem hat er: er ist ca.12MB groß!! Also für Internetler mit langsamen Anschluss kostet das saftig...
Jop an Warcraft kommt eh nix vorbei :D :P
Spielst du Wc auch battle.net ?
Zuletzt geändert von Soltano am Do 06.03.2003 - 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Also ich würde anno 1503 nicht empfehlen :

1.Langweilig
2.Soll ein Mischmasch ziwschen Anno 1602 und Stronghold(die Kämpfe ,also bitte!!);
3.Nur Handel ?!?!

Aber nunja ich will ja keinen beleidigen --> Wems denoch gefällt der soll sichs kaufen!


:top:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
VingGuard
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 17.07.2003 - 13:39

DeFreeren

Beitrag von VingGuard »

Hi,
ich bin bei der Mission, wo ich DeFreerens Schiff abfangen muss, bevor es entkommt. Da meine Schiffe genauso schnell sind wie seins, komm ich nie zum Schuß, ich hab schon ausprobiert, die Schiffe im voraus entlang der Route zu postieren, aber das gibt im Idealfall nur einen Schuß pro Schiff - das langt doch nicht ? Oder muss ich es nicht ganz versenken, weil die Schnepfe vom Boss noch an Bord ist ?

VingGuard
Benutzeravatar
Fabula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 29.05.2007 - 10:29
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von Fabula »

Habe vor nem Jahr oder so das letzte mal rein geschaut. Muss ich unbedingt wieder machen, denn es war ein wirklich tolles Spiel. :)) Ich mag solche Aufbausimulationen einfach. Wenn ich könnte würde ich den ganzen Tag nix anderes spielen, aber so...
Wünsche dir keine Sternschnuppen wenn du nie in den Himmel blickst.
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

1503 fand ich war ein griff ins klo, habs mir mal gekauft mittlerweile ist es ein staubfänger in meinen regal ambesten find ich immer noch 1602 und 1701. vorallem 1701 find ich sehr gut.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“