Daggerfall unter XP

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Daggerfall unter XP

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo zusammen,

da ich mir nun Dagerfall besorgt habe möchte ich es nun installieren.
So da es eine Win95 version ist, dachte ich bekomme das mit XP auch zum laufen...tja hab mich vertan.
Kann mir jemand sagen wie ich es installiert und gespielt bekomme mit XP und nicht mit der Dos-Box....denn von der hab ich überhaupt keine Ahnung.

Danke im vorraus.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Auf UESP gibt's ein paar Tipps dazu:
http://www.uesp.net/general/gen95.shtml

genauer gesagt, da:
http://www.uesp.net/general/gen95.shtml#dfxp
wegen der Schwierigkeiten mit WinXP.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mi 12.09.2007 - 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Kompabilitätsmodus hast du garantiert ausprobiert, oder?

Und bekommst du eine Fehlermeldung?
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Gut zu wissen, dass es angekommen ist. I) :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mondkalb hat im Grunde schon fast alles gesagt, mit dem Installer kannste es unter XP installieren - und wenn ich mich richtig erinnere, wird es so installiert, dass du auch nicht mehr die CD zum Spielen brauchst (die CD-Erkennung wäre nämlich das nächste Problem gewesen auf das du gestoßen wärst).

Aber eine Hürde gibt es noch:
Wenn dein PC zu schnell ist, dann kann es sein, dass jegliche Questziele nicht in den Dungeons erscheinen. Sollte das der Fall sein (was du im schlimmsten Fall erst spät bemerkst), dann hilft nur ein Drosseln der PC-Geschwindigkeit. Runterschrauben der DosBox-Cycles hilft nicht, du mußt ganz altmodisch mit SlowDown-Programmen deinen PC verlangsamen.
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Danke Mondkalb, damit hat das Installieren geklappt.
Phil, ich bekam keine Fehlermeldung...nur nen Schwarzen Bildschirm.
Aber wie gesagt, mit dem neuen Installprogram gings dann.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

vmware demo installieren den win 98 in vmware und den der vmware player installieren und die demo löschen. (der ist gratis)
und schon habt ihr sound und spiel spass. ;-)
Und ist den auch schön langsam also auch kein slowdown Progs.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das SlowDown-Programm ist nicht dafür gedacht die Spielgeschwindigkeit zu drosseln sondern die Prozessorgeschwindigkeit. Daggerfall wird bei einem zu schnellen Rechner ganz normal laufen - man findet jedoch keinerlei Questziele mehr, womit man weder in den Gilden aufsteigen, noch die Hauptquest schaffen kann.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“