Diener Gromm

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Diener Gromm

Beitrag von huetchen »

Gibt es einen Trick wie ich an Gromm nach dem Mord vorbeikomme? Leider schaut er permanent in meine Richtung und entdeckt mich jedes Mal, wenn ich versuche an ihm vorbeizuschleichen. Und ich hätte so gerne den Bonus. :unschuldig:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

ich glaubv der dreht sich nach ner weile um und steht dan mit dem rücken zu dir :)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Das ist der zweite Auftrag der Dunklen Bruderschaft, oder? Wo man Banlin töten muss.
OK, du musst schleichen ohne die "caps lock" taste aktiviert zu haben. Dann solltest du nicht entdeckt werden. Pass aber auf, dass du ja das Gewand von der Gilde erhalten hast. Wenn du eine andere, oder schwere Rüstung trägst wirst du gehört und entdeckt.

Also: NICHT RENNEN WÄHREND DES SCHLEICHENS! :bounce:
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Das habe ich alles so gemacht, aber Gromm sieht mich immer! Also habe ich jetzt auf den Bonus verzichtet. Blöd, aber mir war es nachher echt zu doof!
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Da gäbe es noch was.
Wenn du als Sternzeichen Schatten hast, kannst du nicht gesehen werden, wenn du den Zauber Mondschatten aktiviert hast. :bounce:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

@ seity: Könntest du bitte dein Bild in der Signatur verkleinern? Es ist viel zu groß, und manche hier kriegen damit Darstellungsprobleme...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Dass hättest du mir per privaten Nachricht auch sagen können.
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

Du darfst halt nicht versuchen jemanden umzubringen und anschliessend das Haus durch die Vordertür verlassen wollen ;)

Schleich dich durch den Keller nach draußen, dann bemerkt dich niemand. Und halt dich im Schatten während du durch die Gegend schleichst. Ganz nebenbei: nur weil es in einem Haus eine Treppe gibt, heißt das nicht, dass man sie auch benutzen sollte ;)

Auch der Spruch "Unsichtbarkeit" hilft bei solchen Geschichten weiter. Die Mietzekatze in der Zuflucht verkauft ein passendes Exemplar. Übrigens auch ganz nett um viele andere lästige Missionen mal fix zu erledigen. Zum Beispiel Oblivion-Tore in Rekordzeit zu schliessen. Ich glaube meine bisher beste Zeit waren 3 Minuten.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Marcusson hat geschrieben:Du darfst halt nicht versuchen jemanden umzubringen und anschliessend das Haus durch die Vordertür verlassen wollen ;)
.
:)) Was glaubst du, was ich die ganze Zeit versucht habe. :zunge: Vielleicht hätte ich eher mal die Vordertür versuchen sollen. :D
Aber egal, die Quest ist jetzt schon lange abgeschlossen und zur Zeit ruht Oblivion ein wenig. Mein Urlaub hat mich irgendwie aus dem Spielfluss gerissen.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Was ich da irgendwie eigenartig fand, wenn man irgendwo einbricht kann man dort doch nicht warten/schlafen oder? also bei mir ging das irgendwie hab dann oben in dem Gang wo das Ding befestigt ist einfach gewartet bis Gromm den Sessel wie ein Irrer anstarrt und dann bin ich vorbeigeschlichen.
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

ich konnte auch in der geheimen kammer, wo die trophähe befestigt war warten, aber bei mir hat er sich ewig nicht weggedreht, glaub erst nach ca. 9 stunden.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Vieleicht kams davon weil ich zeitlich 1/3 vom Tag zu früh da wahr, aber zu der Zeit war die Gelegenheit zum Einbruch günstig, da die Stadtpatrouillie zu oft zur falschen zeit am falschen Ort ist.

Man kann echt nicht in aller Ruhe irgendwo einbrechen ohne das man gleich eingesackt wird.

:))
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

mit dem einbruch an sich gibts eigentlich keine probleme, der kellereingang ist ja auf der rückseite vom haus an der stadtmauer und da kommt so gut wie nie ne stadtwache hin, außer du wirst wegen was anderem schon verfolgt.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Wenn man sich 3-4 Siegelsteine mit Chamälion erstreitet und auf die Rüstung packt ist soetwas kinderleicht. Hat man dann noch den Ring mit 35% Chamälion macht das ganze Spiel keinen Spaß mehr weil man alle Gegner verprügeln kann ohne Gegenwehr.

Aber mit einem Ordentlichen Schleichwert sieht einen der Diener auch nicht.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

auf cameleon habe ich von anfang an verzichtet, weil es dann überhaupt keinen spaß mehr macht, ist ja auch irgendwie langweilig wenn man alle killn kann ohne gegenwehr.

außerdem will ich meinen char auch sehn und nicht nur so ein unsichtbares objekt wodurch die objekte vor diesem verschwommen sind.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Anfangs ist Camälion recht brauchbar aber da findet man halt noch nichts brauchbares. Später so ab Schleichen 70 braucht man Chamälion nicht mehr. Aber manchmal hat es auch spaß gemacht, so manchen Oberbösewicht mit Chamälion 125 anzugreifen. Die rennen dann panisch weg und rufen sowas wie "Meine Augen spielen mir wohl einen Streich"- "Ich habe wohl etwas zu viel getrunken" obwohl sie schon halb tod sind.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

da bin ich wohl etwas altmodisch, was unsichtbarkeit angeht, ich steh halt mehr auf gute kämpfe mit gegenwehr, wo man sich auch etwas anstrengen muss und nicht nur so lange drauf einschlagen muss, bis der gegner tot ist ohne selbst auch nur einen kratzer abbekommen zu haben.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hat man dann noch den Ring mit 35% Chamälion macht das ganze Spiel keinen Spaß mehr weil man alle Gegner verprügeln kann ohne Gegenwehr.
Es macht wie ich oben schrieb keinen Spaß - es ist für manche Aufgaben nur sehr hilfreich. Man muß ja auch nicht 100% haben fürs Schleichen, Einbrechen und so reichen manchmal schon 30-40% und mit diesem geringen Wert bekommt man vielleicht noch einen kritischen Treffer aber dann sehen einen alle Feinde.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

hatte bisher nie probleme die quests ohne chamäleon zu lösen.
wie gesagt für mich ist das einfach nicht das wahre, genau wie in mm7/mm8, aber ich will nicht abschweifen.
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“