Fate - Handbücher

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Fate - Handbücher

Beitrag von germanny »

Moin alle zusammen, bin auch ein alter Fate- Fan, verfolge hier öfter mal die Postings, habe aber meist keine Zeit zum vielschreiben:)

Nunja, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die beiden Handbücher komplett gescannt und als Pdf´s in guter Qualität weiterverarbeitet.
-Das wären die Anleitung in 'premium' Qualität mit guten 24 MByte Umfang
-Der Anhang in 'etwas' weniger guter Qualität mit knappen 9,2 MByte. (Ist einige Jahre früher gescannt worden :) )
Wie gesagt, das sind die original Seiten, kein OCR - Scan !

Hier gibts aber doch einen kleinen Download :
Original Werbe-Flyer von 1991, ebenfalls als Pdf (3,4 Mbyte) =
Fate_Flyer_1991.Pdf


Aber bevor ich das zum Download freigebe, möchte ich doch lieber fragen:

Hallo Olaf, ist es möglich, diese Handbücher der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen ?
Falls dies nicht von Dir genehmigt wird, werde ich das selbstredend nicht tun.
Wenn du sie erst einmal selbst möchtest, sag Bescheid :)

Ach, und im nachhinein vielen Dank für dieses grossartige Game, Olaf (Hach, das wollt ich schon immer mal gesagt haben ;) )

Gruss
Germanny
Zuletzt geändert von germanny am Mi 21.09.2005 - 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Beitrag von germanny »

Ach, das hatte ich ja ganz vergessen :)

Hier ein Haufen von Screenshots (103!) aus dem Game, ca 4,4 Mbyte:
fate_god_screens.zip

Allerdings werde ich diese Datei nicht ewig dort parken; also haut rein ;)
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hallo germanny

Ich würde deine Scans durchaus für die Allgemeinheit uploaden.
Glaube auch kaum das Olaf was dagegen hat da er dies schon mehrmals betont hat selbst das Programm als Download anzubieten.
Kann man die ganzen Files auch als normale Grafikdateien erhalten? PDF mag ich überhaupt nicht und kenne mich daher damit auch nicht aus.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Beitrag von germanny »

Moin Xajorkith,

ich habe dem Olaf ne PM zukommen lassen, ich warte also noch ein wenig. Nun isses ja auch schon so lang her mit dem Game, da kommts auf eine Woche auch nicht mehr an.. ;)

Zu den Dateien:
Leider gibts die nicht mehr vollständig als Einzelbilder. Aber keine Sorge, wenn du eins davon als Grafik brauchst, holst du es aus dem Pdf heraus. Geht so:
(Lies es ruhig durch, das ist nach dem ersten Mal wirklich kinderleicht :) )
- Reader starten, Dokument laden.
- In einer der Iconleisten klickst du das 'Grafikauswahl' Tool oder benutzt Taste 'G'.
- Ziehe jetzt bei gedrückter linker Maustaste einen Rahmen um die Grafik
(TIP: Wenn du groß hereinzoomst, bekommst du ein grösseres Bild..wenn du d. Rahmen weiterziehst, scrollt der Reader automatisch weiter durch)
- Wenn dein Rahmen stimmt, drückst du entweder STRG+C oder klickst mit rechter Maustaste in den markierten Bereich, in dem Popup wählst du kopieren..

Jetzt brauchst du ein Grafikprogramm, das die Zwischenablage lesen kann- Photoshop kann das, M$Paint *LoL* auch, und hier die Freeware:
Photofiltre Grafikprogramm
Das Programm ist nach Deutsch übersetzt, also kein Problem. Und ist wirklich einen Blick wert, falls jemand ein gutes Grafiktool sucht.
*kostnix* ;)

- In Photofiltre klickst du 'Bearbeiten > Als neues Bild einfügen' oder Tastenkombi SHIFT+STRG+V.
Und Schwupp 8) - ist das Bild im Programm ;)

Falls du keinen Reader hast, hier ist der vernünftigste- etwas älter, aber liest alle, startet schnell :
Acrobat Reader 5.1
BTW: Diese Pdf-Dateien sind unter Linux mit ausschließlich Freeware/OpenSource erstellt, entsprechen Pdf v1.3 und ich habe keine Rechte eingeschränkt.

Hier noch ein Link zu einer Freeware, um einen Pdf - Drucker unter Win einzurichten
(Damit können Pdf´s aus JEDER Anwendung heraus gedruckt werden, einfach Pdf-Drucker wählen) :
CutePDF Download
! Du brauchst beide Dateien, den Printer + den Converter.
Bitt verstehe diesen Post nicht als Besserwisserei, sollte nur ne Anregung sein ;)
Vielleicht wirst du es lieben lernen :)
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Beitrag von germanny »

Tja, hab nochmal ein wenig im Forum gelesen... :
Xajorkith, wenn du mir versichern kannst, das ich keinen Ärger wegen eventueller Copyrights bekomme + Olaf nicht ungehalten sein wird - stelle ich die EBooks hier rein.
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

[center]Edit: die Homepage von Runetek zu Fate 1 ist nicht mehr vorhanden !![/center]

Da Olaf es mir freigestellt hat sogar das Programm selber anzubieten sehe ich nicht das es da Probleme geben wird.
Olaf hat sogar mal selber die Anleitung für eine Webseite eingescant. Ne englische Anleitung mit den Passwortabfragen bei Runetek
http://dungeony.cz/fate/fatedown.html

Handbuch und Zauberbuch biete ich bereits schon an. Vielleicht sieht deine aber besser aus. :)

http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/fate/index.htm

unter Download
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Beitrag von germanny »

[center]Edit: die links sind nicht mehr erreichbar !![/center]


Ja danke, Xajorkith. Die kenne ich bereits..

Nun gut, hier also die beiden Handbücher:
- Am besten mit rechter Maustaste>Speichern .. dloaden.
Fate- Original Anleitung ( 22,5 Mbyte PDF )

Fate- Original Anhang ( 9,1 Mbyte PDF )

Ich werde vielleicht mal ne Ecke für Fate auf meiner Seite machen und die da bereitstellen- aber Xajorkith, du kannst die auch bei dir uploaden.

Sagt mal, ob es euch gefällt.. :winken:
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Runtergeladen und mir gefällt`s.......zumal meine Originale nicht mehr vorhanden sind :(
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Beitrag von germanny »

Das ist das schöne an Pdf - sieht auf jedem Betriebssystem gleich aus und wirklich jeder kanns lesen :)
Allerdings lege ich selber Wert darauf, nicht zu sehr auf Adobe´s 'Fortschritt' zu achten, sondern lieber solide Doks zu erstellen, die sogar unter DOS noch lesbar sein dürften :)

Beachtet bitte, das ich zu gegebener Zeit (Falls das Limit meines Servers zu arg strapaziert wird) die Dateien wieder offline setze.

Ich werde aber später dafür sorgen, das die Dateien auch weiterhin zugänglich sein werden, wenn auch nicht unbedingt hier.
(Allerdings glaube ich nicht, das dies so wahnsinnig viele Leutz Dl´en..) :P
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Top, danke für die Bereitstellung der Dateien. Habe mir jetzt auch Fate 1 zugelegt und werde es wohl angehen. Dank an Nessi und Erni von dieser Stelle aus.


mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Beitrag von Teskal »

Hi, kann jemand die PDF-Handbücher noch einmal zur Verfügung stellen?
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Hilfe für Fate 1
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Danke, Erni,

Die Teile sind echt hilfreich. Aber sie sind in Deutsch. Gibt's noch irgendwo die englische Übersetzung? ?(

Ich spiel' hin und wieder auf der 1.6 und hab' eine Heidenangst vor der Passwortabfrage, weil ich nicht alle Sprüche in der englischen Übersetzung 'drauf habe... X(

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Mit einer englischen Anleitung kann ich leider nicht dienen :(
Mir ist auch nicht bekannt, wer eine haben könnte. Sollte Olaf eine besitzen, könnte ich sie einscannen und online stellen.

@ Olaf, besitzt du eine engl. Anleitung für Fate Gates of dawn ?
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Beitrag von Teskal »

Danke, Erni.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

lalala :)

http://www.fate2.de/anderes/fate1/datei ... manual.txt
http://www.fate2.de/anderes/fate1/datei ... h/maps.gif

Die fate2.de Domain muss ich erst noch in gang bringen was Fate1 betrifft. Drum auch erstmal diese Chaoslinks. :))

Edit:

Nun auch unter
http://www.fate.fate2.de/dateien/englisch/manual.txt
http://www.fate.fate2.de/dateien/englisch/maps.txt
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:@ Olaf, besitzt du eine engl. Anleitung für Fate Gates of dawn ?
Nein, leider nicht.

Olaf
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Volltreffer. :D

Xaj, Du bist einfach genial... 8) 8) 8)

Sir Charles
Benutzeravatar
germanny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17.08.2005 - 00:04
Wohnort: Schleswig-Holstein/RD
Kontaktdaten:

Neue Links zu den Handbüchern

Beitrag von germanny »

Hallo alle zusammen!
Da hatte ich nicht mehr dran gedacht, das die Handbücher hier verlinkt waren.
Sorry :winken:
Hatte die Files umbenannt und in ein anderes Verzeichnis verschoben.
Also hier dann nochmal neu verlinkt:

Fate Anleitung als PDF-Datei - 22,2 MByte

Fate Anhang als PDF-Datei - 9,2 MByte

Fate Werbeflyer v. 1991 als PDF-Datei - 3,4 MByte

Fate Lösung aus ASM 1992 als PDF-Datei - 11,2 MByte


Oder auf meiner Site im Downloadbereich:
www.germanja.de


Auf das die Files möglichst lange verfügbar bleiben :unschuldig:
.. und der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Rasenmäher. Denn es war Krieg!
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“