Carlo Tormini in Free Haven/Tür geht nicht!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Flachzange
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19.09.2007 - 22:08

Carlo Tormini in Free Haven/Tür geht nicht!

Beitrag von Flachzange »

Hoi ihrs!
Hab seit langem mal wieder MM6 ausgepackt und suchte rum wie nen blöder... aber ich hab jetzt das Problem, dass ich diese Tussi aus dem Tsanstatempel befreit hab, aber in das Haus von ihrem Stecher nimmer reinkomme ?(
Die Tür funzt nämlich nicht. Weder mit Maus noch mit Leertaste... was soll ich tun? Hab Version 1.1d und der Patch auf 1.1e funzt ned....

edit: Kaum schreib ichs, gehts auf einmal... so eine sch*** :smokin:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Warst du möglicherweise die ganze Zeit an der falschen Tür?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Beitrag von Cipher »

Freihafen finde ich auch schlimm, viel zu viele Häuser, habe mich da immer tot gesucht :o
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

In MM6 gehen die Städte doch echt noch. MM7 ist da viel schwieriger. Ich denk da nur an Celeste (blöde Idee eine Wolkenstadt zu bauen, ich fall nämlich immer runter I) ) oder die Grube (wer ist denen ihr Städteplaner? also ehrlich...). Die find ich viel verwinkelter und vor allem nerviger als Free Haven oder alles was MM6 aufzubieten hat.
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

zu mm7,hier find ich den Toulareanischen Forst und vor allem die Braccada Wüste nervig...egal was ich in diesem ort suche,ich muss immer ewig suchen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Bevor man sich dumm und dämlich sucht, kann man sich immer die Karten bei MM-World konsultieren....

Bei MM7 kann man sein Ziel zusätzlich mittels Rechtsklick auf die große Hauptkarte finden.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Beitrag von Cipher »

Habe ich dann auch immer gemacht...

Allerdings da hast du Recht, die Bracada Wüste war immer gaaanz schlimm, vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Orientierungssinn... :smokin:
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

in mm7 sind deja und steinstadt auch nicht grad die bringer, wobei deja ja noch geht, weil man da so gut wie nie hin muss.

dungeons die auhc unübersichtlich sind sind finde ich zb. die hügelgräber, wenn man da was sucht ist man verloren, sofern man nicht weiß über welches grab man zu welchem kommt.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Wird das jetzt ne Diskussion über die Besucherfreundlichkeit der Städte/Gebiete in mm7, in einem Thread zu einem bestimmten Haus in einer Stadt in mm6, welcher sich schon nach dem allerersten Posting selbst erledigt hatte?

Aber immer doch, da spamme ich gleich mal fröhlich mit. Ich finde nämlich auch, dass Free Haven verglichen mit Thunderbluff relativ gesehen schneller ist als bei Regen. I)

Möge ein Mod ein Einsehen haben!
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Beitrag von Cipher »

Wir diskutieren doch nur, dass hat wenig mit Spamen zu tun, außerdem wurde das Hauptproblem bereits gelöst, da kann man doch sowas sagen...

Das sich einige gleich immer so angespamt fühlen :smokin:
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Och Naria, lass uns doch, solange wir dürfen! Kannst ja mitmischen. Wir würden uns freuen :D
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Naria hat recht. Macht das Teil zu.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Beitrag von Cipher »

Genau!

Nieder mit den Diskussionen, es gibt in den MM Foren doch eh schon wenige Diskussionen und die paar, die es derzeit gibt, bitte schließen!! :))
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Soweit ich weiß, gibt es hier ganz in der Nähe auch ein Forum für mm7, wo Diskussionen über mm7 in der Regel abgehalten werden ... Du kommst ganz einfach dahin: Klicke unter diesem Beitrag auf "Boards @ MM-World Foren-Übersicht", und dann findest du direkt unter diesem Forum das Forum für Might and Magic 7! Ist ganz leicht! :)
Dort kann man, glaube ich, über mm7 diskutieren, bis man umfällt, sogar über die Städte!! :) :top:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :))
Da es ja wirklich sonst hier nix neues gibt,würde ich sagen,daß ja die Diskusion über den Unterschied zwischen Städten von MM6 und MM7 durch eine Frage zu MM6 ausgelößt wurde.Sollte ich nun nach MM7 gehen, und dort diese Überlegung zur Diskusion bringen,würde mir dort gesagt werden,daß ich doch bitte etwas höher nach MM6 gehen soll,weil man da stundenlang diskutieren könnte. :winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Klar! Mach doch in mm7 nen Thread auf wo du Deja und Steinstadt mit den Hügelgräbern vergleichst, aberr hüte dich, was von Free Haven zu sagen, sonst werde ich dich höchstpersönlich mit einem Blitz erschlagen :D :P
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

schon klar, aber warum einen tread zu mm6 und einen zweiten zu mm7 aufmachen, wenn man bei mm6 dann alles mit mm7 vergleicht und umgekehrt genauso, dann hätte man zwei treads mit dem gleichen inhalt und man müsste in beide das selbe schreiben.
ausserdem, wenns dich stört, mir machts spaß. :P
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... das 'Sommerloch' sollte jetzt wohl gefüllt sein, oder?

Und somit wenden wir uns jetzt wieder den wichtigeren Dingen zu, gell? ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Beitrag von Cipher »

Also ich finde, dass es Verschwendung ist, uns zu streiten, wie wir streiten sollen und wo so ein Thread jetzt steht ist doch nun wirklich egal, vor allem weil wir die Infrastruktur aller Städte crossover vergleichen....
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

dem kann man nix mehr hinzufügen
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“