Problem mit Wizardry 8 und dualcore

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
RAOUL DUKE
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 22.09.2007 - 19:32

Problem mit Wizardry 8 und dualcore

Beitrag von RAOUL DUKE »

Hallo,
hab ein kleines Problemchen. Und zwar hab ich meinen Pc ein bisschen aufgerüstet(mainboard war hinüber). Ich hatte vorher einen AMD 3700+, auf dem ist Wizardry 8 noch anstandslos gelaufen. Doch seitdem ich auf Sockel 775 und Core2duo umgestiegen bin läuft das Spiel "zu schnell". Das ganze sieht dann so aus, das sobald ich auf eine Bewegungstaste drücke, bewege ich mich mit einer sehr hohen Geschwindigkeit durch die Welt. In geschlossenen Räumen ist das Spiel leider unspielbar. ?( Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dafür? :( (am besten ohne die Cpu runterzutakten)
THX
RAOUL DUKE
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 22.09.2007 - 19:32

Beitrag von RAOUL DUKE »

O.k. Problem wurde teilweise gelöst.
Hab einfach die höchste auflösung gewählt und auf OpenGL umgestelt. Allerdings sehe jetzt auf meinem Bildschirm dünne rechteckige Kästchen. Na dann entscheid ich mich halt für das kleinere Übel :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uhu ... wenn das Spiel wirklich Probleme mit Dual Cores hat, wird mir beim nächsten Spielen ja etwas bevorstehen... :D

Übrigens, als Problemlösung schlage ich dir folgendes vor:
Gehe mit ALT-TAB aus dem Spiel raus, öffne den Task-Manager mit STRG-ALT-ENTF wechsel dort auf 'Prozesse' und such Wizardry, dort rechtsklick drauf, auf "Zugehörigkeit festlegen" klicken und dann eine der CPUs deaktivieren.

Das ganze ist jedoch bei jedem Spielstand nötig ;)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Die Kästchen bei OpenGL kriegt man mit einem inoffiziellen Patch weg:
http://www.download.com/Wizardry-8-Unof ... 91810.html

Benutze ich schon lange und funzt wunderbar.Readme beachten!

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“