DirectDraw Error

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Jeremy
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 11.09.2007 - 20:48

DirectDraw Error

Beitrag von Jeremy »

Hmm... versuche gerade mal Might & Magic 7 zum laufen zu bekommen. Hab das zwar schonmal vor ein paar Jahren durchgezockt... aber ist ja trotzdem ein gutes Game. Auf meinem Pentium II 350 Mhz mit Win98 liefs super.
Jetzt auf XP mit nem 2,8 Ghz Prozessor wills net so recht.
Zunächst wollte es gar nicht starten. Hab dann mal in den Options Grafik und Sound auf Minimal gestellt. 3d Sound aus + Software Grafik.
Jetzt startet es, aber nach nicht mal einer Minute im Spiel kommt folgende mMeldung.
Unknown DirectDraw/Direct3d error number 1 in file: D:\MM7Src\MM7\Code\Screen16.cpp at line number: 2247
Danach hängt sich das Spiel auf. Unter Windows sind dann die Grafik auf 16 Bit und 640x480 Pixel zurückgesetz. Ausserdem ist der Desktop je nach Willkür mal 90 Grad nach links oder rechts verdreht.

Habe bereits die Direct Draw Refresh in dxdiag auf 60 gestellt. Würde noch tiefer Sinn machen???
Ausserdem hab ich in dxdiag unter Anzeige Directdraw disabeled.
Fehler bleibt der selbe.

Woran kanns liegen???
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Beitrag von Cipher »

Hey!

Hast du den inoffiziellen Patch installiert? Das solltest du nämlich machen, ansonsten erkennt er die neuere Version von Direct X nicht, woher wahrscheinlich der Fehler kommt.

Lg,
Cipher
Jeremy
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 11.09.2007 - 20:48

Beitrag von Jeremy »

Von diesem Patch habe ich auch schon im Forum gelesen.
Hab dann auch in der Download Section suchen wollen. Dort hatte ich vor 2 Wochen als ich mit M&M 9 begonnen hatte auch die updates gezogen.
Tja, merkwürdigerweise finde ich dort zur Zeit keine Downloads mehr.
Ist die Download Area Offline???
Was ist denn das fürn patch. Geht der mit allen Teile; egal ob Deutsch oder US Version.
Falls dem so wäre, könntest du mir den evtl mal eben per E-Mail senden falls er nicht zu gross ist.
undead@arcor.de

Besten Dank
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

willkommen im forum!

den inoffiziellen patch findest du im mm7 tread ganz oben.
für mm6 und glaub sogar für mm8 gibts im forum auch einen.

der inoffizielle patch läuft nur mit der deutschen version.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

ShadowZ hat geschrieben:willkommen im forum!

den inoffiziellen patch findest du im mm7 tread ganz oben.
für mm6 und glaub sogar für mm8 gibts im forum auch einen.

der inoffizielle patch läuft nur mit der deutschen version.
Die Forum-internen Download-Bereiche sind z.Zt. nicht zugänglich, wie Jeremy schon vermutet hat. Siehe dieser Thread.

Der MM7-Patch fur die DEUTSCHE!!! Version ist hingegen auf dem Link in der entsprechenden Diskussion in diesem Forum erreichbar.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Jeremy
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 11.09.2007 - 20:48

Beitrag von Jeremy »

So, zunächstmal danke an alle. Cipher war ja so nett mir den patch per Mail zu senden, da ich ja wohl unfähig war den Link selber zu entdecken...HAHAHA!!!
Jetzt zum Ergebnis der Aktion. Hatte zunächst den Patch installiert. Blieb aber alles beim alten. Kein 3D Sound oder Hadware Grafik. Auch der Absturz kam weiterhin.
Dann ahts mir gereicht, und ich habs neu installiert.
Direkt Patch v.1.1 und den inoffiziellen draufgezogen. Muss dazu sagen das ich die Englische MM7 Version besitze.
Weiterhin kein §d Sound oder Hardware Grafik. Aber zunächst stürzt das Spiel nicht mehr ab. Zumindest bis jetzt. Vermute langsam das ich den Fehler irgendwie selber erzeugt hatte durch rumspielen in der Registry.
Aber jetzt der Oberhammer.
Seit dem Patch ist das gesamte Spiel plötzlich in deutscher Sprache... ausser das OIptions Menü. Ist ja MEGAGEIL!!!!!!!

Hoffe das es sich jetzt so zocken lässt.

BESTEN DANK NOCHMALS!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Beitrag von Cipher »

Oh, wußte ich nicht, dass du die Englische Version hast!

Aber gerne, ich helfe wo ich kann :)

Viel Spaß beim spielen!!!

Gruß,
Cipher
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“