MM 10 - Wie ich es gern hätte!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Iwog79
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24.11.2006 - 08:34
Wohnort: Kobecity

Beitrag von Iwog79 »

Stivmeister hat geschrieben:
Obivan_Thalion hat geschrieben:1. KOMPLETT FERTIG BEVOR ES VERKAUFT WIRD. :rolleyes:

2. Ohne Nerv-/Logik-/Unspielbarkeitsbugs ! X(

3. Mit einem ordentlichen Inventar wie in MM6 bis 8
3a. Mit schön gestalteten/gerenderten oder animierten Waffen, Rüstungen, Zubehör usw. ähnlich wie MM6 bis 8
4. Mit "schicken Anziehpuppen" :)) wie in MM6 bis 8
5. Mit Fliegen wie in s.o.
6. Mit Kutschen (oder Pferdeställen) wie in s.o.
7. Mit ordentlichen Gilden wie in s.o.
8. Mit Ausbildern die auch in Häusern wohnen und nicht nur auf der Strasse rumlungern!!!
9. Mit der Möglichkeit ein eigenes Heim/Burg ect. zu erhalten wie in Teil 7 oder gaaanz früher... :)
10. Mit Leben in der Landschaft und in den Städten.
11. Mit komplett begehbaren/bekletterbaren/befliegbaren Karten wie vor MM9
12. Mit ordentlichem Automapping wie vor MM9 üblich!!!
12a. Mit einer Minikarte wie vor MM9 üblich.
13. Mit anheuerbaren NPC's die ebenfalls ausgestattet werden müssen (oder können) und auch wie die Spielerchars ausgebildet werden können.
15. Mit Truhen, Schränken, Kisten usw. die auch geöffnet werden können und irgendwelche "Schätze" enthalten - und sei es auch nur 'nen Dolch für 1 Gold. 8)
15a. Mit ordentlichen und zahlreichen Geheimverstecken/Türen/Gängen wie z.B. in MM6
16. Mit Obelisken
17. Mit Arcomage
18. Mit übersichtlichem !!! Zauberbuch/-system - und NICHT mit so einem Kuddelmuddel wie in MM9.
19. Mit den alten/originalen Klasseneinteilungen und Aufstiegsmöglichkeiten
20. Mit viel mehr Monstern in den Karten und viel mehr nicht zur Lösung der Hauptquest notwendige Subquests.

Wenn ich noch 10 Minuten nachdenke fallen mir bestimmt noch 20 weitere Dinge ein. Das ist aber nach MM9 auch nicht schwer. X(

Grüsse
Obivan Thalion

genau so :P Punk 5 und 6 find ich sind mir am wichtigsten :P

Genau so! Die Grafik ist bei M&M nicht soooo wichtig, aber ein bissal solte sie schon aufgemotzt werden!
MinotaurenFan
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 09.06.2007 - 13:27

Beitrag von MinotaurenFan »

Ich bin auch Fan von M&M vielleichtnicht der Größte aber wenn es einen 10 Teil gibt würde ich mir folgendes Wünschen:
-Viele Klassen und Völker zum Spielen
-Die steuerung einer Gruppe mit 4-6 Köpfen(Mitglieder)
-Mehr als eine Möglichkeit diese weiterzu entwickeln (Bei 9 war das ganz gut)
-Das man sich ne Behausung oder sowas für seine Gruppe kaufen kann
-Was vielleicht zuviel verlangt ist sind mehrere Startorte(z.B. der Spieler fängt als Ritter an und findet sich am anfang in der passenden Stadt)
Man könnte daraus auch mehrere Kampagnen machen.
Edit:Ach ja ich bin auch für die Sachen die am Anfang erwähnt worden sind
Benutzeravatar
Fenriz666
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14.07.2007 - 22:03
Wohnort: Middlegate

Beitrag von Fenriz666 »

Also was ich gern hätte, wären Macros für Zaubersprüche. Man boostet ja seine Truppe mit 5-6 Zaubern vor dem Dungeon und da wäre es ja nicht schlecht, wenn man einfach nur eine Taste drücken würde und dann alles automatisch nacheinander "abgezaubert" würde. Mehrere Quick-Zauber-Tasten wären auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Shadox
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 08.08.2007 - 19:18
Wohnort: Da hinten, du weißt schon, die Pyramide aus Metall

Beitrag von Shadox »

Ich fände es gut, wenn die Völker sich wie in Morrowind unterscheiden, dort ist es denk ich mal noch am besten gemacht, die Elfen sind gute Bogenschützen und Zauberer, die Orks hauen alles kurz und klein.

Zusätzlich noch:
Anziehpupen, sehr wichtig!
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Mir währe ne coole Alternative zu dem Klassnesystem aus MM8 eingefallen und zwar folgendes:
Es gibt eine Spezielle Klasse z.B:
-RITTER
Und dann gibt es ein paar unterteilungen in rassen:
Zwerg
Mensch
Troll
Minotaure
Und das würde dann so aussehen:
-RITTER
Zwerg:
Vorteile:
Viel HP
Viel Stärke
Großmeister Axt
Nachteile:
Sehr ungenau
Wenig Charisma/Intellekt
Wenig glück
Mensch:
Vorteile:
In allem etwas gut
Großmeister Schwert
Nachteile:
eigendlich keine
Troll:
Vorteile:
Am Stärksten
Am meisten HP
Viel Glück
Kann zwar nur mit Primitiven Waffen und Rüstungen umgehen kann diese aber Großmeister.
Großmeister Regeneration
Nachteile:
Am wenigsten Intellekt/Charisma
relativ ungenau
Minotaure:
Vorteile
Überall etwas besser als der Zwerg.
Nachteile:
Keine Helme/Stiefel.
Ich hätte noch viele, viele Beispiele falls jemand interesse hätte soll er es posten.
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

fände ich gut, so würden sich die einzelnen charaktere besser von einander unterscheiden und deren stärken und schwächen besser aufzeigen.

Wie schon so oft erwähnt:

ANZIEHPUPPEN SEHR SEHR SEHR WICHTIG!!!!!!

nicht so wie in mm9, dass der einzige unterschied das geschlecht und die promo ist.
PS: was war das für ein dämliches charakterbild in mm9 beim weiblichen kreuzritter???
das hat ausgesehen, wie ein 12jähriges mädchen in kettenhemd helm und mit nem schild der fast größer ist als sie selbst, was sollte das den bitteschön?
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Also den weiblichen Kreuzritter bei MM9 fand ich irgendwo echt kultig.
(Einmal kann man sowas schon bringen, als Paladin hats dann ja auch wieder normal ausgesehen)

Was ich noch gut finden würde:
Wenn der Charakter mal ein paar auf die Rübe bekommen hat, krank, vergiftet, verflucht, besoffen oder sonstwas ist, könnte man das bei der Anziehpuppe bestimmt gut darstellen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ICH WILL EIN 10 TEIL.
Wie das aussieht ist mir Wursch.

Und Fliegen ist für schwächlinge. paaa
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:ICH WILL EIN 10 TEIL.
Wie das aussieht ist mir Wursch.
Öh ~ dann kauf dir irgendein RPG das zur Zeit im Laden ausliegt und schreib "MM 10" auf die Packung - et voila :D
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

will auch unbedingt einen 10 teil, aber es sollte schn etwas hermachen und auf jeden fall nicht verbugt
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Paa ausser Nwn 2 nur schrott, ich will ein Classic 3D RPG, kein modernes einmann/frau schlacht RPG, solten 4-6 Leute(NSC nicht eingerechnet).
Es solte schwer sein, nicht für die shooter generation ausgelegt.
Ich mochte MM 9.

Und ob jetzt Verbuggt oder nicht ist mir Wurscht.

Bin da nicht engstirnig

Einfach weil die anziepuppe schlecht aussieht, mich hat es nicht gestört mir sind andere sachen wichtiger im rpg.

aber gerade ist mir das wurscht weil Tina grippe hat und ich zu ihr fahre so bald ich alles abgeklärt haben.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

erstmal :respekt: an alle die so toll am mm rummeckern können, kann mich da nur anschließen :D mm9 ham se verbockt, mm8 fand ich nicht prickelnd, einzig und allein sind mm6+7 mit viel Liebe zum Detail programmiert (man erinnere sich an den Kerl in Tatalia in einer Bruchbude der <Dein Gewissen> heißt :)) ). Falls mm10 rauskommen sollte (unwarscheinlich) warte ich bis es 10-20€ kostet um mich nicht hinterher darüber zu ärgern, dass ich mir nix besseres gekauft habe (in diesem Falle warscheinlich). Einzig positiv wäre zu nennen, dass 3do es immer wieder schafft, seine Fans für ein neues mm zu begeistern, dass auch noch so ----- sein kann, man kaufts einfach :) Also alle schöne Hassmails und Briefbomben verschicken, mal schaun ob´s dann was wird :D
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

wenn se dann noch programmiern können, falls ne briefbombe hochgeht. I) :D

man sollte da doch noch mal nachbohren ob da vielleicht in entfernter zukunft evtl. ein 10. teil in aussicht sein könnte.
würd mich tierisch freun zu hörn, dass es irgendwann kommen wird.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ Goldgolem
... 3do schafft gar nichts mehr, die sind überm Jordan.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm was denkt ihr brauchen wir das MM 10 Forum noch wie ich das sehen giebt es nur noch heroes und beschissene Shooter unter der haube des Kürzels M&M Actions RPG von ubisoft, das es sich es besser verkaufen lässt.
Mad_Monkey
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28.11.2007 - 18:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mad_Monkey »

Die hoffnung stirbt zuletzt... wer weiß^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich Verliere nie die Hoffnung und wenn den ist wirklich keine hoffnung mehr da. ^^

Und ich denke nicht das ein Might and Magic Fan es hinnemen würde das man nur noch alleine kämpfen würde.
Sie waren ja auch nicht gerade begeistert als MM 8 nur noch einen Held hatte, der Rest nur noch NSC.
war da kein Problem weil ich wechselte nicht die Gruppe, bis auf die missionen wo man der oder den in der gruppe brauchte.

Weil Gruppen RPS in 3d Shooter sicht sind Ausgestorben.
Und ein MM 10 in ISO 3D öm ich weiss den nicht. lol
Strategisch sicher was schönes damit zu machen, aber ich würde es nicht kaufen.

Wenn sogar das neuste "Das Schwarze Auge PC Spiel(Drakensang)" nur noch einen Helden hat, das eigentlich NUR geht mit einer Gruppe.
Benutzeravatar
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29.03.2006 - 13:52
Wohnort: Gleich unter Celeste

Beitrag von Archibald »

ich fand bis jetzt noch immer den 7. teil am besten vom aufbau nur unsichtbarkeit machts ein bisschen langwielig.
ein 10ter teil sollt so sein wie 7 ohne unsichtbarkeit und die grafik is mir scheißegal und wenns ausieht als wärs 20 jahre alt
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Benutzeravatar
Xen-chan
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Sa 06.08.2005 - 11:58

Beitrag von Xen-chan »

Mein einziger Wunsch wäre, dass es in etwa so wird wie M&M 6, das war einfach unschlagbar. Alles was nach M&M 6 kam war eine unglaubliche Enttäuschung für mich, aber an jenes erinnere ich mich noch lebhaft, ein tolles Spiel.
Hubabl
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Do 29.11.2007 - 17:06

Beitrag von Hubabl »

Weis garnet was alle mit dem 6 Teil haben. Der 7 ist meiner Meinung nach viel besser. Am 6 ist es einfach blöd das man in jeder Fähigkeit die man ein bisser beherscht Meister werden konnte. Das hamse im 7 Teil gut gelöst. Und man muss sich zwischen Licht und Dunkelheit entscheiden. Sonst sind sie sich eh sehr ähnlich.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“