Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Die armen Nords

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Morrowind - The Elder Scrolls III
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fero360
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Essern (niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di 14.08.2007 - 19:41    Titel: Die armen Nords Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer sagen was die Leute von Morrowind gegen Nords haben? Confused
Ich bin nämlich einer und als Nord wird man oft beschimpft und dat nervt!!!! Mad Sad

_________________
Ich lerne von den Weisen und geb mein Wissen weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 14.08.2007 - 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

In Morrowind wird eigentlich fast jeder beschimpft der kein Dunkelelf ist. Nords gehören zusammen mit den versklavten Argoniern zu den lieblings-Außenseitern da ihr Persönlichkeits-Wert sehr gering ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3029
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Mi 15.08.2007 - 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Zeit legt sich das etwas, wenn man seinen Ruhm gemehrt hat. Smile
_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fero360
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Essern (niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mi 15.08.2007 - 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oh................Danke
_________________
Ich lerne von den Weisen und geb mein Wissen weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owyn
Goblin
Goblin


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So 23.09.2007 - 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch wenn der Held ein Dunkelelf ist, ist er ja prinzipiell ein "N'wah" (Ausländer), weil er ja nicht in Morrowind aufgewachsen ist. Was die Nords speziell angeht, wenn man sich mal mit den Büchern in Morrowind beschäftigt, die von der Geschichte und Mythologie der Dunkelefen handeln, erfährt man, dass es offenbar einige Kriege zwischen den Dunkelelfen und Nord gab. Ich spiele zZt als Dunkelelf (mein dritter Anlauf, ich glaub, diesmal zieh ich das Spiel mal endlich ganz durch) und bin dem Tempel beigetreten. Die Priester bezeichnen Nord gerne als "Teufel" :evil3:
_________________
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 23.09.2007 - 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Owyn hat folgendes geschrieben:
Aber auch wenn der Held ein Dunkelelf ist, ist er ja prinzipiell ein "N'wah" (Ausländer), weil er ja nicht in Morrowind aufgewachsen ist.


Sagt wer? Wink Bevor man inhaftiert wurde, konnte man ja, rein theoretisch, in Morrowind geboren worden sein. Aber davon abgesehen sieht man es einem Dunkelelfen nunmal nicht an ob man aus Morrowind kommt oder nicht.
Wenn man allerdings Oblivion gespielt hat weiß man, dass man die Dunkelelfen an der Stimme unterscheiden kann: Klingen nach Kettenraucher kommen sie aus Morrowind Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owyn
Goblin
Goblin


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do 27.09.2007 - 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen diverse NPCs:

"Dunmer mit westlicher Aussprache oder westlichen Sitten gelten sofort als Fremdländer - die Dunmer in Morrowind haben ein Gespür für Akzent, Kleidung und Auftreten. In Morrowind mag man einfach keine Fremden. Hier im Hlaalu-Gebiet ist es nicht allzu schlimm, aber im restlichen Vvardenfell sind die Leute gegenüber Fremdländern sehr abweisend."

"Ein Fremdländer ist jeder, der nicht in Morrowind geboren und aufgewachsen ist. Also Ihr. Und die Camonna Tong mag keine Fremdländer. Danke der Nachfrage."

Beide Antworten bekommt man unabhängig von der Rasse des Spielers.


Aber Charaktere mit niedrigem Charisma und Wortgewandheit kriegen sowas natürlich wesentlich stärker zu spüren. Aber von der Kaiserlichen Legion, den Telvanni und vom Tempel wird man ja sowieso IMMER angepöbelt, sofern man nicht Mitglied ist. Die Tempel-Leute sind inzwischen richtig nett zu mir - sollten sie auch, schließlich bin ich da bald Chef! Können eigentlich auch andere Rassen dem Tempel beitreten? Die NPCs im Tempel sind alle Dunkelelfen, andererseits können ja alle Rassen an den Schreinen beten.


Therak hat folgendes geschrieben:
Wenn man allerdings Oblivion gespielt hat weiß man, dass man die Dunkelelfen an der Stimme unterscheiden kann: Klingen nach Kettenraucher kommen sie aus Morrowind Very Happy

Irgendwie seltsam. Bei denen, die öfters den Aschestürmen ausgesetzt sind, ist das plausibel, aber bei den anderen... Lachen ist gesund

_________________
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Morrowind - The Elder Scrolls III Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34991 Angriffe abgewehrt