[Problem] Dark Messiah of Might and Magic

Diskussionen rund um das Action-RPG DMoMaM

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

[Problem] Dark Messiah of Might and Magic

Beitrag von Red-Dragon »

Hi... Hab mir gestern Dark Messiah gekauft. Dann hab ichs installiert und gestartet. Die ersten 3 Videos (inkl. Intro hab ich gesehen und dann war der Bildschirm schwarz und DMoMM ist abgestürtzt. (mm.exe reagiert nicht mehr, oder so).

Hab das Vista zuhause.
Kann das sein das es auf VIsta nicht läuft? Gibts da nen VIsta-Patch dafür???
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich frage mich immer wider was die jugent kontrolle bringt, wenn ein 16 jähriger ein 18 jähriges spiel kaufen kann.

Ich hoffe der nächste anlauft der jetzt den kommt der behöre verbessert was darin.

würd gerne wissen was das für ein händler ist.

--------------
Dark Messiah of Might & Magic (DVD-ROM)

Achtung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

--------------

und selber schuld das Vista hast ist ja bekannt das 70% der spiele schlecht bis gar nicht laufen, aber für was hat man google und co um nachzuforschen.
bei neu pc eben Win xp mitdrauf installieren.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Lieber Sir Quark :winken:

Der junge Mann lebt in Österreich. Auf ihn kannst du unsere deutsche Rechtssprechung nicht anwenden. :)) ;) Die haben keinen Index, keine Spio/Jk , keine Bundesprüfstelle und ähnliches. Was meinst du warum die lieben deutschen sich alle indizierten Medien aus dem Land bestellen?

Dein Post war mal wieder weniger hilfreich als unhilfreich. :bad: Ich würde reddragon empfehlen mal in einem Ubisoft(unter)Forum nachzufragen ob es da jemand unter Vista zum laufen bekam. :)

Hier vielleicht


Gruss hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Gott sei Dank lebe ich in Österreich! ^^


Unter Vista sollte es normal laufen. Aber ich habe jetzt das Game zurückgegeben. Ich hab alles versucht was ich unter Hilfe gefunden habe. Hat aber nix geholfen.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Das Spiel führt beim Starten einen Kontakt-DNS-Test über die Tastatur durch. Ist der Spieler unter 18, stürzt das Spiel automatisch ab. I)
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ja und? Ich hab den Jugendschutz unter Vista ausgestellt. Und außerdem hab ich nirgends mein alter angegeben! :D
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ohh zurück gegeben, na da freu ich mich aber, weil dieses piel gehört nicht in Händen unter 18.

hab ich das richtig vernomen, keinen jugentschutz, also da darf also auch ein ein 14 jähriger dieses Spiel kaufen. manno macht mal was ihr Österreicherischen Politiker bitte.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ohh zurück gegeben, na da freu ich mich aber, weil dieses piel gehört nicht in Händen unter 18.

hab ich das richtig vernomen, keinen jugentschutz, also da darf also auch ein ein 14 jähriger dieses Spiel kaufen. manno macht mal was ihr Österreicherischen Politiker bitte.
Wenn wir schonmal so "offtopic" sind. Gibt es in der Schweiz einen Index oder Jugendschutz?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ja sicher 0 jahre 12 jahre 16 jahre und ab 18 jahre ^^
es gieb kein index aber doch darf ein 16 jähriger kein 18 jähriges spiel kaufen bei uns.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Laut Wikipedia...
In der Schweiz gibt es kein eigentliches Jugendschutzgesetz. Die entsprechenden Regelungen finden sich in anderen Gesetzen wie der eidgenössischen Lebensmittelverordnung oder in kantonalen Gewerbegesetzen.
Dafür scheint zumindest eine eurer Parteien sich um den Jugendschutz zu kümmern, indem sie für eine "Ausschaffung von kriminellen Ausländern" werben u.a. mit spaßigen Minigames, z.B. den bösen Einwanderern die Pässe wegschnappen die ihnen das Land zuwirft. Hach, herrlich :D

Sorry, war jetzt ziemlich OT.
Da das Spiel mittlerweile wieder im Laden liegt, hat der Thread ja auch irgendwie kein Thema mehr, was?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Jaja das Minispiel leider wurde nix mit der anklage gegen das spiel seuftz.
Ich las mal ein mini spiel programmieren wo man SVP mitglider rauswerfen kann aus der Schweiz. ^^
Und als endgegener Blocher ^^
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ohh zurück gegeben, na da freu ich mich aber, weil dieses piel gehört nicht in Händen unter 18.

hab ich das richtig vernomen, keinen jugentschutz, also da darf also auch ein ein 14 jähriger dieses Spiel kaufen. manno macht mal was ihr Österreicherischen Politiker bitte.
lol... Bei uns in Österreich gibts auch keine Amok-Läufer oder sonstige Sachen. Daher verkaufen sie es auch jedem.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „Dark Messiah of Might and Magic“