Gothic 2,Fragen über Fragen...

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Drachen gibts insgesamt 6.

Stärke höher 90 kommt auf deine Fraktion an. Bei den Söldnern bei Torlof und bei den Palas bin ich mir jetzt leider ned sicher. Ich glaub der Typ der hinter Hagen steht.
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

ne, bei dem kriegste nur 90, mehr nicht..ich brauch aber mehr!

und noch eine Frage: wo bekomme ich den Schluessel zur True die ich an der Karte mit einem Kreuz angezeit habe http://foto.mail.ru/mail/fennek91/fennek/35.html
da ist so`ne Hoele..

und noch eine Frage: Wo bekomme ich so eine Ruestung wie Hagen zB. Mein Freund sagte mir im Kloster, aber wo? Ich hab einen Geheimgang gefunden, ist die Ruestung da? Ich hab keinen Schluessel, wo ist er? hilfe! :sleep:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Dann musst warten. Ich weiß das dir Torlof mehr Stärke beibringt wenn du in Kapitel 6 bist. Unabhängig deiner Fraktion.

Den Schlüssel bekommst du nur als Magier.

Und die Rüstung bekommst du etwa in der Mitte des 5. Aktes. Im Geheimgang müsste im Almanach stehen wie du ne Teleportrune herstellen kannst. Musst dir dann nur noch eine machen und dich teleportieren dann siehst sie vor dir liegen.
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

wer ist der Drachenhaubtmann? Wo ist der Boss? Ich kann ihn nicht finden.. :bad:
welcher ist der maximale lvl in ghotic 2, welchen hattet ihr??
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Bist du denn schon auf Irdorath? Wenn nein wirst den Boss ned finden ;)

Max. Level....bin mir echt nimmer sicher aber ich glaub das liegt bei ungefähr 57....weiß aber nimmer so genau ;)
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

ehmm..und wo ist Irdorath??? Wie komme ich hin? *verwirrt I)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Jetz sag mir doch erstmal was dein letzter Hauptquest ist den du gemacht hast bzw. was musst du grad machen?

Ich will dir ja ned zu viel verraten.
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

ja, was wuerde ich nur ohne dich machen Klein Gimli.. :D

Ich habe 3 Drachen gekilt und der Quest ist vorbei , also , er sagt dass er alle Drachen gekillt hat..dabei gibt`s doch 6 Drachen? Und wenn ich noch einen 4 killen will ist er immun (haette ich den frueher killen versucht als noch 2 Drachen am leben waren, dann war er nicht immun) Also kann man bei mir praktisch nur 3 Drachen toeten, bug??? :zunge:
Ich habe erfahren , dass Xardos weg ist. Die Paladine warten auf die Nahrung und Ausruestung, ers dann koennen sie mit Hagen los..
Und ich muss Orksringe sammeln..hmm..so, hier bin ich und als haubtquest so wie ich`s verstanden habe ist es zu Irdorath zu gehen und dort jemanden suchen, den Boss..
Ich weiss halt nicht weiter, was ich machen soll um nach Irdorath zu reisen, mit welchem Schiff wird`s gehen, auf dem Palaschiff ist niemand. Vileiecht gibt es ja uergendwo einen Kapitan oder sowas, weiss nicht :hammer: :musik:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Niemand :D
Du mußt 4 Drachen im Minental killen ,und dann eine Schiffsmanschaft zusammenstellen mit der du nach Indorath fährst.Indorath ist eine Insel,wo du den OberDrachen killen mußt.

Schiffscrew

--------------------------------------------------------------------------------

Um in der Hauptstory weiterzukommen muss man am Ende des 5. Kapitels eine Mannschaft zusammenstellen, mit der man dann nach Irdorath segelt.
Dabei muss man einen von drei möglichen Kapitänen und mindestens 5 Crewmitglieder finden. Das Schiff bietet Platz für 9 Personen (ohne den Kapitän), allerdings nehmen Mario und Girion keinen Platz weg, wenn man sie als letztes fragt - so kann man auf 11 Mitglieder kommen. Fragt man sie vor dem Erreichen der eigentlichen Maximalkapazität, zählen sie ganz normal zum Crewcounter.

mögliche Kapitäne:

Jack [Bedingung: Wenn man die Halunken aus seinem Leuchtturm vertrieben hat, sucht er einen Ersatz als Wärter. Harads Lehrling Brian wäre dieser Ersatz]
Jorgen [Pyrokar gibt ihn frei, wenn man die Dämonen in Xardas' Turm tötet]
Torlof - lehrt Stärke und Geschicklichkeit bis 100 [Fordert 2000 Gold und das Öffnen des Tores der Burg im Minental]


mögliche Crewmitglieder:

Angar - unterstützt einen nach dem Orkangriff beim Kampf, geht allerdings nur bis zum Feuerdrachen mit
Bennet - kann einen bis 100 Stärke trainieren und lehrt einen als Drachenjäger Waffen zu schmieden. Händler für Waffen, Pfeile, Bolzen und Schmiedeutensilien
Biff
Diego - lehrt Geschick und Bogen bis 100, außerdem Schlösser knacken; gibt nützliche Tipps zu den Rätseln und Fallen auf Irdorath. Händler für Pfeile, Bolzen, Bogen und Dietriche
Girion - lehrt Armbrust, Einhand und Zweihand bis 100, nimmt einem den letzten Ring der orkischen Elitekrieger ab
Gorn - lehrt Zweihand bis 100
Lares - lehrt Einhand und Geschicklichkeit bis 100, außerdem Schleichen
Lee - lehrt Einhand und Zweihand bis 100
Lester
Mario - bringt einem durch eine bestimmte Aktion 5000 Erfahrung
Milten - lehrt Mana bis 200. Händler für Tränke, Kräuter (ein Kronstöckel) und Magieutensilien
Vatras - lehrt Alchemie (sämtliche Tränke). Händler für Tränke, Kräuter (2 Kronstöckel) und Spruchrollen. Nimmt den letzten Almanach der Besessenen an, wenn Mario zur Crew gehört
Wolf - lehrt Bogen und Armbrust bis 100

Bis auf Lares und Lester bringen alle Mitglieder beim Anheuern 500 Erfahrung



Bessere und genauere Info kannst du unter Worldofgothic.de finden.Da hab ich das herauscopiert :winken: Foren,Gothic 2 Hilfe,Tabellen und Listen
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

ja , vielen dank!

Aber wie ich schon sagte, ich kann uergendwei den 4 Drachen (Eisdrachen) nicht kilen, es geht nicht! Mein Innosauge ist zwar tip-top geladen aber wenn ich zuschlage kommt kein damage, warum?
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Niemand :D
haste es schon mal mit einem Bogen versucht,oder Magie?ich kill die immer mit Drachenbogen.Welche version spielst du denn? Gothic 2 Classic oder DNDR? :winken:

Copy aus WOG
ich hab ein problem also ich bin grade da bei so ne paar drachen zu killn und das läuft auch ganz gut, bis ich zum feuerdrachen gehe und der anfängt über itharot(oder so) zu labern, was ja eigentlich der text des 4 drachen is, er war aber mein 3.

bei garond konnt ich schon sagen, alle drachen sind tot, aber der eisdrache hat noch gelebt,

das schlimmste is jetzt aber das der eisdrache jetzt unbesigbar is!

was nicht daran liegt das mein dmg zu low is weil ich die anderen drachen locker gekillt hab.
er is auch gegen feuer zauber emun

also was nun?

__________________

Gothic 4 ohne PB?? Ohne mich!!

Du unterliegst dem Drachenbug.
Du bräuchtest den Eisdrachen garnicht mehr zu besiegen, da das Spiel denkt, du hättest alle besiegt.
Du könntest jetzt also schon ins 5. Kapitel gehen.

Wenn du dennoch den Eisdrachen töten und die Erfahrung haben willst, probiere folgendes:

Zitat:
Zitat von Schakal
Unsterblichkeit aufheben

Marvin-Mode aktivieren
b (Statusbildschirm öffnen)
marvin (blind eintippen)
b (Statusbildschirm schließen)

nimm den Drachen in den Fokus (eine Fernwaffe hilft dabei)

Konsole
Taste "F2" (um die Konsole zu öffnen)
"edit focus" eingeben (ohne "")
Enter
"flags = 0" eingeben (ohne "")
Enter
Taste "F2" (um die Konsole zu schließen)

Marvin-Mode deaktivieren
b (Statusbildschirm öffnen)
42 (blind eintippen)
b (Statusbildschirm schließen)

Er ist nun verwundbar.

Beiträge: 129 Das liegt einfach daran, dass ein anderer Drache zweimal gestorben ist. Passiert eben manchmal. Für das Spiel sind einfach 4 Drachen gestorben, da interessiert es nicht, was für welche. Ist aber auch kein Problem, du könntest nur die Exp nicht bekommen.

3Man muss die Reihenfolge einhalten.

Nein, das ist nicht unbedingt der Fall.
Der Drachenbug kann auch auftreten, wenn die von Oric vorgegebene Reihenfolge eingehalten wird.

__________________

Zitat von Ice Dragon
Es kommt auch dadurch zu stande weil man die Drachen nicht nach der Reihenfolge tötet die man von Oric angedeutet bekommt. Er gibt dir Tipps wo die Drachen sind und Was für Drachen ob Eisdrache,Sumpf,Feuer etc.

Man muss die Reihenfolge einhalten.

Die Reihenfolge hat anders als früher angenommen damit nichts zu tun, der Drachenbug tritt nur dann auf, wenn ein Drache aus Sicht der Spielengine zweimal stirbt.

__________________



ja gut, aber wie geht wiederum das? Was passiert den dort?



Zitat von Ice Dragon
ja gut, aber wie geht wiederum das? Was passiert den dort?

Das weiß niemand so genau.

__________________
Zuletzt geändert von alaska am Do 25.10.2007 - 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

ne, ich kann net schiesen u. zaubern..klappt eh nicht, denk ich..
Ich spiele classic!
Hast du das aus uergendeinem Forum kopiert? Das ist GENAU mein Problem! hier steht ich soll die Reinfolge behalten , aber es ist zu spaet! die 3 sind schon tod! :bad: Was soll ich machen? :bounce: Aber wie ich so lese, gibts da nichts mehr zu machen, da das Spiel denkt dass alle tod sind , naja..:(


ps: "das weis niemand so genau" ...Veruecktes Wortspiel :)) I)

vielen dank!
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

An der Reihenfolge dürfte es eigentlich ned liegen...ich halte mich selbst nie daran.

Aber wenn die Hauptstory weitergeht is ja ned so schlimm.
Um die exp is nur schade
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

JUHU!!

Ich hab soeben den laezten Drachen bezwungen und Ghotic 2 geschafft! Danke noch mal fuer eure Tipps! :top: :top: :D :smokin:

waere voll cool wenn man trozdem weiter machen kann..ich hatte da noch viele unerledigte quests, ja sogar ohne Questst.. Aber leider geht es nicht
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Joa dann herzlichen Glückwunsch ;)

Dann wär ja jetzt NdR und dann G3 an der Reihe^^
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

ja ^^
die beiden hab ich schon.. ;)

ehmm..was ist den an NdR anders? was gibts neues?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ne komplett neue Welt die mit in die Story eingebaut ist, viele neue Chars, Waffen und Quests.

Und alles um ein vielfaches schwieriger :)
Benutzeravatar
Urs
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 18.10.2007 - 19:09

Beitrag von Urs »

jep und ner neuen besten waffe!!!
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Meinst du die Klaue Beliars? Die is :bad:

Die beste is glaub ich Drachenschneide...und die gibts soweit ich weiß auch im Original.
Benutzeravatar
Urs
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 18.10.2007 - 19:09

Beitrag von Urs »

schau mal in http://mondgesaenge.de/G2ADB/ und geh dann auf waffen in der linken spalte.
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“