MUD - textbasierte Rollenspiele

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Kassandra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19.10.2007 - 01:51

MUD - textbasierte Rollenspiele

Beitrag von Kassandra »

Hallo!

Ich bin jetzt seit 9 Jahren in einem MUD aktiv, und beim Stöbern durch das Forum fiel mir auf, dass dieses Thema komplett vernachlässigt wurde, obwohl MUDs zu MMORPGs zählen.

Deswegen folgende Frage: Spielt jemand von euch auch in solchen textbasierten Online-Rollenspielen und wenn ja, in welchen?

Dank im Voraus für Antworten!

Kassie
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe mal ein Mud gespielt was es jetzt aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr gibt. Das Ganze nannte sich Adaka. Schon toll ein Gott zu sein und gestalten, verändern und zerstören zu können. Über Mud ist das so kinderleicht. Der Nachteil ist, das man den unsicheren sowie umstrittenen Telnet Client direkt über den Browser oder irgendwelche Extra-/ Zusatzprogramme nutzen muss um spielen zu können / zu dürfen.

Zudem ist das ganze technisch bedingt sehr schlicht gehalten was Grafik , Sound etc... angeht und entspricht somit C 64 Niveau. Zudem ist es kein Click `n Go Rollenspiel sondern eine Menge Tipparbeit.

Wer sich dafür interessiert, sollte unter Wikipedia / Google mal nach Multi-User-Dungeon gucken.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also erst mal willkommen an Bo(a)rd!!!

Ich habe mal vor langer Zeit in ein MUD hineingeschnüffelt, aber es hat mich nun nicht so gezogen, dass ich das weiter machen müsste. Wie es so schön heißt: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

__________
Mal was ganz anderes: würde es dir ausmachen, deinen Namen ein bissel abzuwandeln? Ich meine wenn ich hier inaktiv wäre, dann wäre es ja egal, aber so ist mir dein Nick einfach zu nah an meinem. Sag mal bitte was dazu.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Kassandra
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19.10.2007 - 01:51

Beitrag von Kassandra »

Huhu Cassie,

ich kann deiner Bitte leider nicht nachkommen. Ich spiele seit 9 Jahren im Wunderland unter dem Namen "Kassandra". Mir ist dieser Char/Name so sehr ins Blut übergegangen, dass ich auch schon rl auf "Kassandra/Kassie" reagiere und ich ihn dann eben auch hier im Forum nutzen will. (Wenn Kassandra nicht schon vergeben gewesen wäre, hätte ich den Namen genommen...)

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, meine aber, dass die Namen und vor allem die Profile doch zu unterschiedlich sind, als dass es zu Verwechslungen kommt.

Liebe Grüße :winken:
Ich bin unsterblich - jedenfalls bis jetzt! :bounce:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wilkommen Edle Kassandra. :)

Ihr seyd gut zu unterscheiden auch weil der avatar sehr verschieden ist.

Und cassie ist schon zu lange auf dem Board das man sie verwechselt ^^
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe den Benutzernamen von Kassie auf Kassandra geändert, jetzt dürfte es keine Verwechslungen mehr geben :)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hallo Kassandra,

Kassandra finde ich sehr schön, nur gegen Kassie/Cassie hatte ich etwas. Ich freue mich, dass das so einfach ging. :) Danke und :knuddel2: an Thies!!

Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Beitrag von Cipher »

Hallo!

Habe auch einige Zeit so etwas gespielt, allerdings kann ich mich grad nicht mehr an den Namen erinnern. Es ging hier darum zu einem Gott oder zu einem Engel zu werden, leider habe ich das gerade vergessen.

Jedenfalls hat mir das schon Spaß gemacht, hat mich an Sword of Hope erinnert *gg*

Allerdings fehlte mir auf Dauer schon die grafische Komponente, n bissl was fürs Auge muss dann doch da sein....
Antworten

Zurück zu „MMORPG“