Original-CD wird nicht erkannt

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Antworten
contessa
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 17.07.2003 - 01:32
Wohnort: Nürnberg

Original-CD wird nicht erkannt

Beitrag von contessa »

Hallo, bei mir läßt sich Sacred zwar installieren, aber nicht starten. CD2 liegt von der Installation noch drin, ich soll erst CD1, dann wieder CD2 einlegen, und die wird nicht als Original erkannt. Ist aber die Original-CD. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Mein Betriebssystem ist WinXP, das hat auch bei anderen älteren Spielen so seine Problme.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist Spiel gepatcht?

Hast du irgendwelche Brennprogramme installiert, oder Programme die virtuelle Laufwerke simulieren?

Was für ein CD-Rom Laufwerk hast du? (DVD, CD, Brenner?)
contessa
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 17.07.2003 - 01:32
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von contessa »

Es ist bisher kein Patch installiert. Ich nutze auch kein Programm, das virtuelle Laufwerke simuliert. Als Brennprogramm nutze ich ich Nero 7 Essentials. Normales DVD-Laufwerk.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

http://www.cdv-forum.de/cdvboard/deutsc ... 16166.html

Naja der patch wir auch nix bringen in dem fall, aber man solte gleich die neusten patches installieren nach dem installieren.

hmm ich denke mal es ist das DVD Laufwerk und der Kopierschutz.

Darum habe ich immer ein CD LW und ein DVD lw im Rechner.
weil manchner schutz mag die DVD LW nicht oder nicht alle.

Also wenn schutz eingebaut wegen virtuellen LWs den würde er das melden und gar nicht installieren lassen oder beim starten.
contessa
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 17.07.2003 - 01:32
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von contessa »

Also ich glaube nicht, dass der Fehler am Laufwerk liegt. Das wurde vor einigen Wochen ausgetauscht. Der Fehler trat vor und nach dem Einbau des neuen Laufwerkes auf. Ich habe nur Sacred, also den ersten Teil. Könnte es helfen, Sacred Gold zu kaufen und zu installieren?
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

contessa hat geschrieben: Könnte es helfen, Sacred Gold zu kaufen und zu installieren?
Ich denke nicht. Der Kopierschutz dürfte derselbe sein der sich dann an deinem neuen Laufwerk reibt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ne nicht das LW ist defekt aber der schutz auf der CD tut manchmal die original CD nicht erkenne, wenn die CD in einem DVD LW Liegt.
Darum ist bei meinen Spiele PCs IMMER ein CD und DVD LW drin. ^^

Eine Original DVD Spiel ist ja angepasst an das DVD wie auch der Schutz also solte das meistens auch laufen.
Also soltes mit Sacret Gold kein Problem haben. ;-)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:ne nicht das LW ist defekt, aber der Kopierschutz auf der CD tut manchmal die original CD nicht erkennen wenn die CD in einem DVD LW Liegt.
Darum ist bei meinen Spiele-PCs IMMER ein CD und DVD LW drin. ^^

Eine Original DVD Spiel ist ja angepasst an das DVD-Laufwerk wie auch der Schutz also sollte das meistens auch laufen.
Also sollte mit Sacred Gold kein Problem haben. ;-)
*Kopfschüttel* Nicht jedes Spiel nebst Kopierschutz verträgt sich mit jedem Laufwerk unabhängig davon, wieviele davon man in seinem Pc sein eigen nennt. Und nicht jeder hat ein separates CD / DVD-Laufwerk (oder mehrere davon) in seinem Pc.

Ich hatte das Theater vorübergehend mit Ankh und Sid Meiers Pirates aus dem Hause Atari.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ja ich weiss aber viele Copyerschütze haben probleme wenn die CD in einem DVD Laufwerk ist.

Kostet ja nix mehr so ein CDrom ;-)

Vorteil auch das cdrom ist schneller als ein DVD Kombie udn man schont die schwere DVD Technik im Gerät.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

also ich hab mir vor kurzem Sacred Gold gekauft (SoftwarePyramide). Dort braucht man die DVD nicht mehr ins Laufwerk legen, nachdem man das Spiel installiert hat.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

japs das sind den eben die Copyerschütze die nur mit CDrom als träger Arbeiten.

Und für ein spiel, wo in der grabbel kiste ist, ein bischel grosser Aufwand um einen DVD schutz zu integrieren.
Antworten

Zurück zu „Sacred“