Wo Wiz 7 Gold kaufen ??

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
preacher72
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 12.02.2002 - 09:14

Beitrag von preacher72 »

Danke fuer die Infos !

cu

Preacher
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hi Preacher!

Wiz7 Gold gibt`s bei Ebay - kostet meist um die 10 Euro. Ich bestelle mir heute allerdings bei www.pearl.de eine Wiz7-Version, für die ebenfalls Win95/98/ME angegeben ist. Samot zufolge, der sie auch bestellt hat, soll das sogar eine deutsche Version sein. Kostenpunkt 2,90 Euro.

Liebe Grüße Susanna
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Liebe Susanna,

es gibt leider keine deutsche Wiz7-Version, die direkt unter Win 95/98/ME funktioniert. Du wirst sie im DOS-Modus betreiben müssen.

Nur die englische Version von Wiz7, Wiz Gold, läuft direkt unter Windows. Windows ist ja ein "Zwitter-Betriebssystem"! Es bietet die Fenster-Technik (windows) und ermöglicht es, im Dos-Modus zu arbeiten. Das neue OS, "XP", arbeitet z.B. ganz ohne Dos.

Ich bin mal gespannt, welche Version Pearl da jetzt eigentlich verkauft: Wiz7, deutsch - oder: Wiz7, englisch (Wiz Gold).

Sei doch so lieb, und sage mal Bescheid, wenn du dein Päckchen von Pearl in den nächsten Tagen erhälst.
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Preacher, wenn du Nägel mit Köpfen machen willst, ersteigere dir das

"Wizardry Archiv" (Wiz 1-7, zzgl. Wiz Gold) [komplett in Englisch]

auf eBay.

Im Pro Markt, hier in Dortmund, hab`s ich schon 2mal in der Hand gehabt. Allerdings war das vor 3-4 Jahren. Ich Voll-Idiot hab`s im Regal stehen lassen, obwohl die komplette Sammlung nur 39,95 DM gekostet hat.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Im Katalog von Pearl steht, daß die Version dort unter Win95/98/ME läuft. Samot hat Wiz 7 auch bei Pearl gekauft und sagt, es sei die deutsche Version: http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=32


Daraus schließe ich, daß die jetzt bei Pearl für 2,90 Euro angebotene Version eine deutsche Version ist, die direkt unter Win 95/98/ME läuft.

In 3 Wochen weiß ich mehr. Wenn es eine englische Version ist, ist`s auch nicht so schlimm, Hauptsache ist, daß sie unter Win ME läuft.

Liebe Grüße Susanna :)
Mensu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 11.12.2001 - 19:45

Beitrag von Mensu »

Hi,

also ums nochmal klarzustellen: Es gibt 3 Versionen von Wizardry 7

1. die original englische DOS Version
2. die deutsche DOS Version
3. die englische GOLD Version für Win95 etc.

Da kannst du also noch soviel hoffen, was Pearl Dir schickt, es kann nur die englische GOLD oder die deutsche DOS Version sein. Allerdings bekommt man die deutsche DOS Version auch mit Win95 und sogar Win2000 zum laufen. Nämlich einfach mit Virtual PC von Connectix.
Hier mal der Link: http://www.connectix.com/de/products/vpc4w.html



Und da braucht man auch kein MoSlo oder den ganzen ScheinBremsKram (ist nur Müll, da die nix anderes machen, als die Festplatte anzuschmeißen um so die CPU zu belasten, was allerdings letztendlich nur den erfolg hat, das die Ladezeiten steigen, aber die Reaktionszeiten im Spiel, wie z.B. Monsteranimation, genauso schnell sind wie ohne CPUBremse. Mit Virtual PC läuft Wiz7 deutsch bei mir einwandfrei (Athlon 1100!!!) und das alles ohne Bremse! Allerdings sei dazugesagt, daß ihr natürlich eine Dos Version benötigt, welche dann auf einer virtuellen Festplatte erst installiert werden muß (Achja the good old Days... ;) )
Auf denn!

Mensu
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Original von Mensu:
... Mit Virtual PC läuft Wiz7 deutsch bei mir einwandfrei (Athlon 1100!!!) und das alles ohne Bremse! Allerdings sei dazugesagt, daß ihr natürlich eine Dos Version benötigt, welche dann auf einer virtuellen Festplatte erst installiert werden muß.
(Achja the good old Days... ;) )
Für meinen Apple (the very good old days ;)) habe ich noch Virtual PC für Dos 6.22 & Win95. Das müsste also einwandfrei funktionieren!

Wiz7 auf`m Apple... Wahnsinn!!!

Mensu, ich geb` dir`n Bier :drink: aus! :D
preacher72
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 12.02.2002 - 09:14

Beitrag von preacher72 »

[quote]
Original von Mensu:
Da kannst du also noch soviel hoffen, was Pearl Dir schickt, es kann nur die englische GOLD oder die deutsche DOS Version sein. Allerdings bekommt man die deutsche DOS Version auch mit Win95 und sogar Win2000 zum laufen. Nämlich einfach mit Virtual PC von Connectix.
Hier mal der Link: http://www.connectix.com/de/products/vpc4w.html
Mensu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 11.12.2001 - 19:45

Beitrag von Mensu »

Ja das ist richtig...aber die Demo tuts doch zum Testen auch erst mal...außerdem gibts ja noch andere "PC Emulatoren".
Auf denn!

Mensu
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“