Der Große Krieg der Lords

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Seltsam, konnte heute erst unter anderem Namen im Kartenarchiv zu dieser Map einen Kommentar schreiben. Eine ausführliche Antwort auf Goldfischs Frage war mir dort verwehrt.

Frank@Liegt das vielleicht an einer Änderung, die du vorgenommen hast? Unter Hilfe steht jetzt:
Hilfe: Einfach das Kommentar ins Feld schreiben, Name angeben, eMail muss nicht sein. HTML ist nicht erlaubt und ihr könnt nur einmal schreiben.
Darauf bezieht sich mein dortiger Kommentar mit den drei ???

goldfisch hatte geschrieben:
ok...jetzt komme ich wieder nicht weiter...
ich habe blaue armee alle vernichtet. ich komme an einer tor schon vorbei aber komm nicht über den zaun. wie kann ich "telepotieren" oder muss ich irgentwo andere weg suchen??
Dein Problem ist nicht klar beschrieben. Wenn du die Stelle im Schneeland mit der langen Brücke hinter dem Questtor 'Blau muss eliminiert sein' meinst, dann sagt dir ein Text am Ende der Brücke, dass du nur mit Magie weiterkommst. Damit ist Stadttor gemeint, das dich in die inzwischen übergelaufene Stadt Neu-Andromeda 'teleportiert'. Dort angekommen muss aber die Stadt noch mal betreten werden, um die Bomben auszulösen, womit einige Hindernisse auf dem weiteren Weg entfernt werden.

Künftig Fragen bitte hier ins Forum posten.
(Auf Fragen vom 23.6. - 15.7. kann ich aber erst nach meinem Urlaub antworten. :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Goldfisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20.06.2007 - 17:15

wieder kp wie ich weiter komm

Beitrag von Goldfisch »

ich habe alle farben ausser purpur vernichtet, gathering storm area geschafft, eine burg von purpur spieler übernommen, "flame of chaos" geholt und mit komischen artifakt getauscht...suche gerade das einseitige portal...
ich sehe im untergrund ganz weit im süden ein türkies-farbiges portal, aber ich komm nicht da hin.... ?(
ps: :respekt:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

In Kurzform:
Du hast dir in der Hütte Aiffees Mandoline für die Flamme des Chaos eingetauscht.
Jetzt kannst du den Aufgaben-Wächter bei der purpurnen Stadt Darks Loch beseitigen.
Dahinter geht es nun zum Einweg-Portal Zur Chaos-Arena
Dort holst du dir vom Chaos Lord die Rüstung des Chaos.

Dann solltest du alle Teile beisammen haben, um die Wächter-Kette zu entfernen (Halskette der Balance, Stab d. Zerstörung, Frosthammer), die zum Portal zum Sommerland führt.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

So... hab mich jetzt an diese Karte gewagt und schon hab ich ein Problem... grünen Schlüsselmeister hab ich gefunden, den Seemannshut hab ich auch bereits, ebenfalls die magischen 5 Bücher... auf der Naga- bzw. Dschinninsel hab ich auch schon alle geplättet und die beiden Städte eingenommen... bloß komm ich jetzt nicht mehr weiter, da das purpurne Schlüsselmeisterzelt mir fehlt und ich schon mehrmals alles abgegrast habe - oben und unten - aber keinen Weg finde...

Koni hat geschrieben: Die Reihenfolge danach war aber eigentlich: Zwergentunnel, Medusen, Ifrits, Drachen, Dragon City, Nordfeste, Tunnel nach oben! :))

So, dann suche mal das ganze Nordmeer ab und befolge schön die Ratschläge beim grünen Wächter. :D
Welche waren denn das noch mal?? *schäm*
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hier die Ratschläge nach Sieg über den Grünen Wächter:

Nun ist der Grüne Wächter besiegt und Ihr könntet nach Norden weiterreisen. Habt Ihr den Strudel schon gefunden?
Wer weiß, wo er Euch hinführt!?
Vielleicht solltet Ihr besser erst das ganze Nordmeer erforschen. Findet die goldenen Orakel und geht dann durch das Portal zur anderen Dimension. Auch der Dschinn-Lord auf seiner Eisinsel im Osten ist in Eurer Reichweite. Ein paar Pandora-Boxen bergen Überraschungen. Und dann wartet Anduran in seinem Labyrinth auf seinen Bezwinger!
Entscheidet selbst! Denkt auch daran, dass Ihr jetzt die Portale bei Burg Kabron und der Nordfeste Neu-Kabron freikaufen könnt. Eure Karawanen sind dann viel schneller!


Wenn du durch den Strudel bist (man kommt nur mit Schiff herbeirufen zu der Stelle, der Strudel ist kaum sichtbar, da er gut durch Seetang verdeckt ist!!), kannst Du im Norden das Land des Käferlords betreten (durch grünes Tor). In seinem Gebiet findest du nach vielem Suchen dann das Purpurne Zelt.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Danke, Koni :bussi: , für die schnelle Antwort... *blindes Huhn bin* ... so nen Strudel müsste man ja sehen... dann flugs weiter im Abenteuer bevor die Arbeit ruft :o


Lg, Andra
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Arwen Abendstern hat geschrieben:.... denn ich finde weder das grüne, noch das türkise Schlüsselmeisterzelt. Ohne diese kann ich momentan nur doof im Kreis laufen. Im Labyrinth und auch bei den Drachen komme ich ohne Türkis nicht weiter und Grün wär auch mal ganz nett, um die Portale zu öffnen, oder? Wo hab' ich denn mal wieder einen Gang/Weg/Tunnel... übersehen? Bin echt angepestet,...
O, da brennt's aber! Doch Heilung naht:

Wie ich herauslese, warst du also schon vor dem türkisen Grenztor im Drachengebiet. Dann hast du sicher auch den Ork-Chief und Nightmare besiegt und den Grenzwächter geöffnet. Bist du mit einem Schiff von der Werft aus nach Norden geschippert und hast dir vom Magier in der Aufgaben-Hütte (Marko allein hingehen lassen!) den wichtigen Schiff herbeirufen-Spruch geben lassen?
Dann schipperst du zurück zur Werft, stellst dich da wo der Grenzwächter 'Nightmare' war und wo du die Seamonster siehst ans Ufer (da muss ja Wasser sein!!) und rufst ein Schiff herbei. Auf geht's nach Norden bis du wieder landen kannst. In der äußersten NW-Ecke ist der Wächter des türkisen Zeltes. Das grüne Zelt kommt dann später, wenn du durch das Drachengebiet Markos neue Heimat Neu-Kabron erreicht hast und du das Nordmeer erkunden kannst. Hoffentlich kommt dann kein neuer "Pest-Anfall" mehr. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Danke Koni,

habe eben gerade, noch während du die Antwort geschrieben hast, tatsächlich das türkise Zelt gefunden (nachdem ich überall Schiffe herbeigerufen hatte und durch jegliches Grün geschippert bin).
Bin auch gespannt, ob ich jetzt ohne Pest-Anfälle weiterkomme. Zur Not melde ich mich wieder.
Gehe jetzt erstmal die Roten platt machen... :D
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Hallo, ´bin jetzt in der 'Dimension'. Komme ich irgendwie an diese ganzen Kristalle/Kreaturen/Aufgabenhäuser/Eistürme und was sonst noch so die Seiten flankiert? Gibt es einen Durchgang durch die Garnison oder ist das nur Glitzerdeko? Habe nur die Kristallseen und die 'Dinge in der Mitte' erreichen können. ?(
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Richtig, die Randgebäude sind nur Deko. Zu den 'Dingen in der Mitte' zählt hoffentlich auch das Artefakt vom Aufgabenturm und die Orakelschätze, die du direkt an Ort und Stelle ausgraben kannst, wenn du vorher brav auch alle goldenen Orakel auf den Inseln besucht hast. Nein, nach Süden gibt es keinen Ausgang. Aber das Fenster des Magiers zeigt dir einiges, wo du noch hin musst.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Na klar, hab' ich alles ausgebuddelt.
Ich hadere noch mit der engültigen Bestimmung des Grals. Ist es egal, in welche Stadt ich ihn stelle, oder gibt es einen idealen Standort? Ich tendiere im Moment zu Neu-Kabron.
Die Map ist übrigens super und macht richtig viel Spaß. :roll:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Arwen Abendstern hat geschrieben:Ich hadere noch mit der engültigen Bestimmung des Grals. Ist es egal, in welche Stadt ich ihn stelle, oder gibt es einen idealen Standort? Ich tendiere im Moment zu Neu-Kabron.
Die Map ist übrigens super und macht richtig viel Spaß. :roll:
Freut mich sehr, dass Dir die Map gefällt. Zum Gral: ist eigentlich egal, da man ja Truppen und Gold sowieso in Massen hat. Ich habe ihn in der Startstadt Kabron gebaut.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

So, da bin ich wieder. Bin jetzt in der zweiten Arena (nachdem ich die Mandoline bekommen habe) und stelle fest, dass ich keinen Frosthammer habe und mir mindestens auch noch der Stab der Zerstörung und die Halskette... (weiß nicht mehr welche) fehlen, um hier weiter zu kommen und ich habe keine Ahnung, wo ich die hätte bekommen sollen. In einigen Ecken bin ich noch nicht gewesen, z.B. in dem Gatter mit der Krone, weil ich da einfach nicht hin komme.
HILFE! :heul3:
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Habe gerade festgestellt, dass ich zwei Portale noch gar nicht geöffnet habe. Ich komme einfach nicht nach 'Paradies' und 'Irgendwas mit Todes...', auch im Untergrund, im Südosten.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Arwen Abendstern hat geschrieben:So, da bin ich wieder. Bin jetzt in der zweiten Arena (nachdem ich die Mandoline bekommen habe) und stelle fest, dass ich keinen Frosthammer habe und mir mindestens auch noch der Stab der Zerstörung und die Halskette... (weiß nicht mehr welche) fehlen, um hier weiter zu kommen und ich habe keine Ahnung, wo ich die hätte bekommen sollen. In einigen Ecken bin ich noch nicht gewesen, z.B. in dem Gatter mit der Krone, weil ich da einfach nicht hin komme.
HILFE! :heul3:
Mit der Mandoline öffnest du den Wächter zum Einweg-Portal (Zur Chaos-Arena) im Gebiet des vorher besiegten Lord Dark, du kommst vor dem Tor zur Chaos-Arena raus, zu dem du aber nur mit der Halskette der Balance kommst. Mit den Artefakten aus der Gathering Storm Arena solltest du 3 Aufgaben-Wächter öffnen können (Tigerrüstung, Klingender Kettenpanzer, Mantel der Dunkelheit.) Dann findest du westlich die Halskette (liegt deutlich sichtbar da) und östlich am OrdnungsKons. den Stab und am LebensKons. den Frosthammer. Für den letzten Wächter musst du dir dann noch die Rüstung des Chaos aus der Chaos-Arena besorgen.

Das Gatter mit der Krone und den Zauberbüchern hat so eine Art Ätsch-Funktion: So nah und doch unerreichbar!

edit: Ins Paradies gelangt man ja auch nur, wenn man das Totenreich hinter sich gelassen hat. :)) Aber auch du wirst es schaffen!!!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Beitrag von Arwen Abendstern »

Das mit dem Paradies macht echt Sinn... :D

Den Rest probiere ich jetzt. Danke für die schnelle Nachricht.
Benutzeravatar
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30.06.2003 - 09:43

Geschafft!!

Beitrag von Arwen Abendstern »

Hallo Koni,

habe die Mission geschafft (schon vor einiger Zeit). War ein tolles Abenteuer, danke nochmal für die schnelle Hilfe. Jetzt lade ich mir eine neue Karte runter...

Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Das hört man gern!! Auch Dir und allen "Helden" hier im Forum frohe Feiertage! :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Esme
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 06.04.2008 - 19:42

Beitrag von Esme »

Hallo,
leider stecke ich in dieser Karte etwas früher fest als offenbar alle anderen vor mir...
Ich bin durch den Tunnel in die Unterwelt (wo der Torwächter davor war, der den Skarabäus wollte), habe das Orkdorf ausgeräuchert und komme nicht weiter, weil an dem Medusen-Tor der Zwergenhammer verlangt wird; der Besitzer ist aber offenbar den unterirdischen Fluß runtergefahren, und ich kann noch kein Schiff rufen.
Das Südmeer hab ich abgegrast (bis auf die "Arena", die ich mir bislang geschenkt habe); was könnte ich übersehen haben?
Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Im Orkdorf bist du doch auf den Ork-Chief vor dem blauen Grenztor gestoßen. Hinter dem Grenztor (Zelt war oben zu besuchen) triffst du auf einen Wächter, der den Tod von 'Nightmare' verlangt. Das ist ein Held, der dort um das Asyl 'Nightmare's Stall' herumstreift. Danach triffst du auf eine Werft, und du gelangst zu einem Magierturm, der Marko Schiff herbeirufen beibringt (am besten nur mit Marko hingehen). Danach wird es kniffelig, da man vor lauter Schilf kein Wasser sieht, um zum türkisen Zelt zu gelangen. :) Aber mehr soll erst nicht verraten werden. :))
Die "Arena" auszulassen bedeutet aber, auf viele Erfahrungspunkte zu verzichten!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“