Stunde Null - Neue Map sorgt für stundenlangen Spielspass

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
stefancoe
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.11.2007 - 14:39
Wohnort: Coesfeld

Stunde Null - Neue Map sorgt für stundenlangen Spielspass

Beitrag von stefancoe »

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und möchte mich daher kurz ein wenig vorstellen. Mein Name ist Stefan, ich bin 26 Jahre jung und komme aus NRW.

Bereits seit 2003 beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit dem Erstellen neuer Maps für Homm3 (dem meiner Ansicht nach besten Vertreter der Spiele-Reihe). Allerdings habe ich bisher nie eine der Maps veröffentlicht.

Die ersten Maps von mir aus 2003 waren - aus heutiger Sicht - natürlich nicht gerade die Besten. Doch mit der Zeit habe ich mir gewissen Methoden und Praktiken angewöhnt, was das Map Styling angeht. Und so will ich behaupten, das meine Maps heute eine nicht zu verwechselne Handschrift tragen (wie man auch erkennen wird).

So erstelle ich grundsätzlich keine 08/15 Maps. In der Regel arbeite ich mehrere Monate an einer Karte, um diese zu perfektionieren. Dabei lege ich besonderen Wert auf bestimmte Attribute, wie z.B. auf schön gestaltete Spiellandschaften, taktischen Tiefgang, eine hohe Wiederbespielbarkeit, etc. Ich nehme mir also richtig viel Zeit.

Heute möchte ich die Map "Stunde Null" veröffentlichen.

Diese Map ist nicht nur die erste, sondern - soweit ich das beurteilen kann - auch die komplexeste Karte, die ich bisher erstellt habe. Sie wird - soviel sei schon mal gesagt - auch den besten Homm3 Spieler bis aufs Äußerste fordern. Stundenlanger Spielspass ist somit schon garantiert.

Ich hoffe ich konnte alle Homm3-Süchtigen hiermit ein wenig neugierig machen. Mehr Infos zu der Map gibt es in der Rubrik "Heroes III" auf meiner Homepage:

www.stefancoe.de.vu

Ausserdem gibt es dort auch einen 'Strategy Guide' für die Map, der den Spieler mit wichtigen Tips, Ratschlägen und Strategien versorgt. Dort kann man sie dann auch runterladen.

Ich würde mich über ein Feedback freuen!
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

Moin Stefan!

Versuche nun das zweite Mal auf Deine HP zu kommen. Klappt irgendwie nicht. Würde mir die Map gerne mal ansehen.

greetings

Rince

:winken:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Rincewind,

muss aber an dir liegen. Ich komme auf die Seite. Vielleicht hat er die Map aber schon ins Kartenarchiv im Drachenwald hochgeladen (zumindestens wollte er es nach dem Thread dort). Versuchs mal da.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... konnte auch auf die Seite und habe die Map runtergeladen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

nun hat es auch bei mir geklappt. Scheinbar hatte ich die anderen zwei Versuche einfach Pech gehabt. Bin mal gespannt was mich erwartet.

greetings

Rince

:winken:
stefancoe
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.11.2007 - 14:39
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von stefancoe »

Hallo!

Keine Ahnung, warum es Schwierigkeiten gab auf die Seite zu gelangen. Alternativ kann man auch über
http://freenet-homepage.de/stefancoe/heroes3.html
dort hingelangen :)

Kann mir denn schon jemand ein kurzes Feedback geben?
Bin natürlich gespannt, wie ob sich die langwierige und zeitaufwendige Arbeit, die ich in diese Map gesteckt hat, rentiert ;)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

stefancoe hat geschrieben:Kann mir denn schon jemand ein kurzes Feedback geben?
Bin natürlich gespannt, wie ob sich die langwierige und zeitaufwendige Arbeit, die ich in diese Map gesteckt hat, rentiert ;)
Der Beschreibung auf Deiner Homepage nach muss es sich um ein herausragendes Werrk handeln. Leider komme ich erst jetzt dazu (Urlaub in der Türkei), die Map in Angriff zu nehmen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
stefancoe
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.11.2007 - 14:39
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von stefancoe »

@Koni
Ich möchte die Map nicht in den Himmel loben (falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid). Es wird gewiss Leute geben, die sie mögen - und eben solche, die sie weniger mögen.

Ich von meiner Seite aus kann nur sagen, dass ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, eine anspruchsvolle Map zu erstellen, die sowohl optisch als auch inhaltlich einiges hergibt.

Zudem habe ich versucht, ein paar neue Ideen auf der Map zu verwirklichen.

So suchen z.B. drei Seher ein und dasselbe Artefakt, welches nur ein einziges mal im Spiel vorhanden ist.
Gelangt der Spieler in die Hände dieses - meistens recht unwichtigen - Objektes (Treasure Artefact), muss er abwägen welchem Seher er es übergibt, da es bei jedem Seher eine andere Belohnung gibt.
Seher 1 tauscht es womöglich gegen ein weitaus besseres Relic Artefakt,
Seher 2 hingegen verbessert intensiv den Attack Skill, während
Seher 3 schlappe dreizig Erzengel in die Obhut des Helden überlässt...

Der Spieler muss entscheiden, welchen der drei Vorteile er nutzen möchte ... richtig gemein, oder? ;)
Bobby
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Do 25.04.2002 - 17:42
Wohnort: Schlierbach

Beitrag von Bobby »

Hi Stefan,

ich habe die Map mal angespielt und komme gerade nicht weiter, weil
ich irgendwie keine Behausung für Rust Dragons finde - kannste das mal bitte prüfen?

Grüße
Bobby
stefancoe
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.11.2007 - 14:39
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von stefancoe »

Hey Bobby,

au weia... du hast vollkommen Recht, das benötigte Rust Dwelling ist nicht an seinem vorgesehenen Platz. Mit dem letzten Map-Update vom 13.11. muss ich das wohl irgendwie gelöscht haben.

Seeeeehr peinlich, zumal auf der Website noch gross steht: fehlerfreie Maps! Also da habe ich mir wirklich selber ein Ei ins Nest gelegt, unglaublich! Eine glatte Sechs! :(

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, habe den Fehler natürlich sofort korrigiert (die neue Version ist bereits online).
Und vielen Dank für den Hinweis!

Jetzt habe einige wahrscheinlich viel Zeit in die Karte investiert und können das Spiel garnicht gewinnen. Sehr ärgerlich, kann nur nochmal betonen: sorry, Leute!
Nun sollte allerdings alles funktionieren!

Bitte nicht böse sein.... *in-die-Ecke-stell-und-schäm* ;(
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... deshalb sollte man auch keine Map/Kampagne zum Download anbieten, bevor sie nicht vorher von mehren Testern durchgespielt und 'frei' gegeben wurden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
stefancoe
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.11.2007 - 14:39
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von stefancoe »

Hi,

ich hab' die Map selber vorher x-mal durchgespielt, der Fehler hat sich ja erst durch das letzte Update (Erhöhung des Schwierigkeitsgrades der Map) ergeben.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht (vier Augen sehen mehr als zwei, etc...) nur andere Tester zu finden (dazu noch für ein altes Spiel wie Homm3) halte ich für sehr schwierig.
Benutzeravatar
Flugfrettchen
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30.04.2005 - 08:15

Beitrag von Flugfrettchen »

Hi Stefan,

ich muss dir ein riesen Kompliment für deine selbst erstellte Map geben. Habe sie im zweiten Anlauf geschafft, allerdings nur weil ich die Zauber "Dimension Door" und "Fly" bekommen habe, indem ich zwei Kisten eingesammelt habe. Sonst wäre ich wahrscheinlich wieder am Time Limit gescheitert. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Maps von dir.

Liebe Grüße


Flugfrettchen
stefancoe
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.11.2007 - 14:39
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von stefancoe »

Hi Flugfrettchen,

freut mich das dir die Map gefallen hat :)
Doch frage ich mich, wie du an die Zaubersprüche "Dimension Door" und "Fly" gekommen bist, da ich diese via Editor für die Map gesperrt habe? ?(

Kannst du mir wohl die Stelle bzw. den Ort nennen, wo du diese Zaubersprüche erhalten hast? Und welche "Kisten" meinst du?
Die gewöhnlichen Schatzkisten geben ja nur Gold, Erfahrung oder - ganz selten - ein Treasure Artefact...
Benutzeravatar
Flugfrettchen
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30.04.2005 - 08:15

Beitrag von Flugfrettchen »

stefancoe hat geschrieben:Hi Flugfrettchen,

freut mich das dir die Map gefallen hat :)
Doch frage ich mich, wie du an die Zaubersprüche "Dimension Door" und "Fly" gekommen bist, da ich diese via Editor für die Map gesperrt habe? ?(

Kannst du mir wohl die Stelle bzw. den Ort nennen, wo du diese Zaubersprüche erhalten hast? Und welche "Kisten" meinst du?
Die gewöhnlichen Schatzkisten geben ja nur Gold, Erfahrung oder - ganz selten - ein Treasure Artefact...
Hi, Stefan

den Ort wo ich die Kisten erhalten habe kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich habe die Map über Heroes 3 In The Wake Of Gods gespielt. Bei WOG gibt es gelbe Kisten, wo man entweder Spell Points, Minen oder Zaubersprüche einsammeln kann. :D

Liebe Grüße


Flugfrettchen
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“