Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Der Umfang ist der gleiche. Ich habe auch den zweiten Teil für SNES und das spielt sich ganz gut. Für den dritten Teil sollte man aber besser ne Maus haben. Mit dem Gamepad ist das sehr fummelig zu steuern, da die die Menus der PC Version fast 1:1 übernommen haben.
Kann mir jemand auch ein paar Tipps und Tricks geben.
Ich habe gestern angefangen mit MM2 und habe festgestellt dass es nicht einfach ist. Außerdem hab ich erfahren das es sehr umfangreich sein sollte.
Du solltest möglichst Männer und Frauen in deiner Gruppe haben und alle Stufen von Gut bis Böse sollten enthalten sein.
Nach jedem Kampf solltest du sofort suchen. Wenn die Gegner was dabei hatten findet man es nur so. Wenn man das Feld einmal verlässt sind die Sachen weg.
Du kannst den Stand deiner Helden im Inn (Gasthaus) speichern. Das solltest du so oft wie möglich tun. Aber bedenke, dass alle Gegner wiederkommen wenn du speicherst.
Anders als bei MM1 sind die Gegner in Gebäuden und Städten nicht zufallsgeneriert. Merke dir also wo sich die Feinde aufhalten, so kannst du sie später umgehen.
Hole dir unbedingt Lloyd's Signal aus Coraks Höhle. Der Zauber ist sehr sehr wichtig.
Bekämpfe am Anfang die Gegner mehrfach um schnell aufsteigen zu können. Speicher nach jedem Kampf und mach ihn dann nochmal, sollte einer beim Kampf sterben kannst du so problemlos laden.
Denke an den Zauber Untote abwenden. Damit kannst du ganze Armeen von Skeletten und Zombies töten, gegen die du sonst keine Chance hättest. Das bringt dann allerdings weniger Erfahrung als wenn du sie mit dem Schwert tötest.
Weis ja nicht ob die SNES die selber Version wie auf dem Mega Drive ist. Aber auf dem Mega Drive kann man nen netten "Trick" machen. Bring deine Leute auf Level zwei. Nimm dir 4 oder 5 Kleriker mit. Lass zwei Leut Bergsteigen lernen und geh nach B2 x1 y9. Versuch in diesen Kampf dann nur zu heilen. Angreifen hat eh kein Sinn. Die Gegner machen manchmal so ne Art Selbstmord. Wenn einer oder ein paar deiner Leute es mal überlebt(es geht nicht immer gut) hat heil sie und nimm die Truhe mit. Die Feinde geben 6000000 XP und jede Menge Geld. So kann man sich lästiges aufleveln sparen.
LG