Flöte

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Flöte

Beitrag von Sir Twist »

Hallo habe in der Nähe von Kahari (ist ganz rechts in der Wüste) eine Flöte gefunden. Das Spiel stürzte ab - hatte natürlich eine halbe Stunde nicht gespeichert. Also noch mal das Ganze und die Flöte liegt wieder im Sand. Ist die zu etwas gut?
Es sind ja auch Flöten aus anderen Spielen (MM6, MM7, Fate,...) als nette Sachen für den Spieler bekannt.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Warscheinlich eines der Easter Eggs :) Im Spiel sind viele Easter Eggs versteckt, zum Beispiel Mal Orc A, eine Orkurlaubsinsel mit einer witzigen Belohnung :D Auch der Stein beim Kampfmagierstartpunkt ist witzig. Stellt euch einfach vor, dass euch ein Hase angreift. Wieder und wieder, solange ihr wollt :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hab nachgeschaut:
Die gesamten Musikinstrumente sind für nichts gut, sie dienen nur als Platzhalter z.B. bei Spielbeginn. Wenn du einen neuen Char gleich wieder exportierst und ein neues Spiel beginnst, bekommst du bei Spielstart keine Gratisrune, sondern ein Musikinstrument.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Wozu sind die Ikonen eigentlich gut, wenn wir mal dabei sind. Habe auf Silber eine aufm Friedhof gefunden, habe aber keine Ahnung was es sein soll ( ?( ) is jedenfalls grün :)

Auch witzig ist, wenn man Entwaffnen oder Tornado/Wirbelsturm hat, dann kann man eventuell Waffen von Gegnern mit coolen Namen bekommen :)) (nur als Beispiel: Dolch der Pestilenz, Flatulenzenstab usw....)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du alle Ikonen gesammelt hast, bekommste ne besondere Heldenspur.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Hast du eine Ahnung wo die anderen sind? :( (P.S.: falls du das nachschlägst, welches Buch/ welche Website? Muss dann net immer fragen :) )
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Therak hat geschrieben:Wenn du alle Ikonen gesammelt hast, bekommste ne besondere Heldenspur.
Kann es eigentlich sein das diese Ikonen den Standort wechseln???

Irgendwie find ich die an verschiedenen Orten wenn ich das Spiel nochmals von neuem starte.

Zum Beispiel diese Blechschüssel ist oft wo anders.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

<--- weiß nicht wozu ne blechschüssel gut sein soll außer zum pinkeln :D (wozu isse nu da? und die infos :) )
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Goldgolem hat geschrieben:<--- weiß nicht wozu ne blechschüssel gut sein soll außer zum pinkeln :D (wozu isse nu da? und die infos :) )
Also was die blechschüssel bringen soll das weiß ich auch nicht, hab das Spiel inzwischen auch wieder deinstalliert das normale hab ich 2 mal durch und Underworld ist mir zu öde geworden.

Ich weiß nur das da was dranstand glaub Ikonen 312 oder so und sonst nix jedenfalls fällt mir dazu nichts ein.

Aber zum Pinkeln ist se glaub net da sieht mehr aus wie ne Form zum Kuchenbacken vieleicht gibts aber noch irgendwo nen Nachttopf man kann ja nie wissen. :D
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Zu den Ikonen, Sets und Co findet man hier http://www.sacred-handbuch.de/extras/sets/ikonen.htm einiges.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Thx! Hab gestern bei den 2 Drachen in Tyr-Fasul ne Drachenikone gefunden und gleich behalten (jetzt ist meine Seraphim lvl 62 :) )
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

also ich bin jetzt auf Level 38 (Gladiator) und wunder mich, dass ich diese Drachen da oben einfach nicht totkriege ... aber gut, ich muss halt noch wachsen ;)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

maik_r hat geschrieben:also ich bin jetzt auf Level 38 (Gladiator) und wunder mich, dass ich diese Drachen da oben einfach nicht totkriege ... aber gut, ich muss halt noch wachsen ;)
Na ja das muss nicht unbedingt sein, da bei Sacred die Gegner auch immer besser werden, als ich am Anfang (hatte auch Gladiator) immer Probleme mit nem Drachen hatte, hab ich festgestellt das das eigentlich nur an der Taktik lag.

Zum Beispiel kann man da Fernkampfwaffen oder diese Waffenwurf Fertigkeit voll vergessen. :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jain, die Gegner haben je nach Gebiet ein Maximallevel, aber solange sie darunter sind, passen sie sich deinem Charakter an.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Therak hat geschrieben:Jain, die Gegner haben je nach Gebiet ein Maximallevel, aber solange sie darunter sind, passen sie sich deinem Charakter an.
Also das hab ich noch nie erlebt, außer bei so billigen Säldnern von Baron de Modrey in dieser einen Stadt etwas im Norden und am Eisbachpass.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dann solltest du die Regionen vielleicht befrieden? ;)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Also ich habe mit einer Waldelfin oder einer Sera mit den beiden Drachen keine Probs gehabt. Allerdings habe ich die beiden ersteinmal voneinander getrennt. Bei der Waldelfin hat sich einer dann im Gebüsch verfangen - auch einen Versuch wert.
Ansonsten immer vor der Nase rumtanzen bis er anfängt Feuer zu spucken, dann stehen sie immer einen Moment rum und man kann sie von der Seite prügeln.
Jain, die Gegner haben je nach Gebiet ein Maximallevel, aber solange sie darunter sind, passen sie sich deinem Charakter an.
So war es beim Classic auf jeden Fall ob das für Underworld auch noch stimmt weiß ich nicht.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Underworld-Gebiete waren eh ... bescheiden. Der zuständige Leveldesigner gehört erschossen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Therak hat geschrieben:Dann solltest du die Regionen vielleicht befrieden? ;)
Ach das Befreiden von Gebieten bewirkt also dass die ihr Max Level nicht mehr steigern können oder wie hab ich das verstanden???

Ich hab das noch nie gepeilt was das bringen soll. I)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mh. Nein :D
Hab grad nachgeschaut, Befrieden reduziert nur die Spawnrate und verbessert die Preise. Die Gegner hören auch so ganz alleine auf mitzuleveln. Wobei das Maximallevel durch die Region und den Schwierigkeitsgrad bestimmt wird.
Antworten

Zurück zu „Sacred“