Layoutanpassungen im Board - Eure Meinung ist gefragt

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

die Knöpfe mit den braunen Linien gefallen mir sehr gut, so passt es sich sehr schön an die Knöpfe an und unterstützt diese in der Wirkung. Damit sollten die Knöpfe für jeden als solche erkennbar sein. Mit den blauen Rändern sah das für mich so ein wenig wie einfach draufgemalt aus. Wie ein darübergelegtes Gitter, das irgendwie nicht richtig passen will.
Der dunkle Hintergrund wirkt wirklich sehr freundlich auf mich.

Und zum Vorschlag mehr blau: Da sich das dunkle Blau auf dem dunklen Braun kaum abheben wird, bleibt der News- Text, der in blauer Schrift gehalten werden könnte.

Schwarz ist aber auch schön.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Naja, ich will ja nicht meckern, aber bei meinem Firefox, hab ich die Navigationsleiste die eigentlich an der linken Seite sein sollte, mitten im Bild. Das ist doch sicherlich nicht der Sinn der Sache, oder?

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Harry hat geschrieben:Naja, ich will ja nicht meckern, aber bei meinem Firefox, hab ich die Navigationsleiste die eigentlich an der linken Seite sein sollte, mitten im Bild. Das ist doch sicherlich nicht der Sinn der Sache, oder?

Gruß Harry!
Nein, mach bitte mal einen Screenshot, wenn es geht. Welcher FF, welches OS wäre wichtig.

Auf Arbeit habe ich nur den IE 6, die Optimierung auf FF, Opera etc. kommt noch, daher auch ENTWURF!

Ich muss für einige Browser teils besondere CSS verwenden, weil leider die Browser immer noch nicht alle ordnungsgemäß alle CSS Befehle richtig verarbeiten :(

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... also, bei meinem FF habe ich das Problem nicht, aber das Banner an Ende (Might & Magic - World > all rights reserved | Copyright 1999 - 2005 by » Frank - Andre Thies) ist nicht in der Mitte.

Ebenso sind die drei Bildchen (Kreise) nicht gleichmäßig verteilt. Sie stehen alle links. Hier im Board allerdings nicht! Im Board ist bei FF alles wie beim IE.

FF
Dateversion 1.0.4
Produktversion 1.7.8: 2005051118

IE
6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Produktversion 6.00.2900.2180
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Ich hab FF v.1.0.6 und Suse Linux 9.2.
Mit dem NC hab ich das Problem auch nicht.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:... also, bei meinem FF habe ich das Problem nicht, aber das Banner an Ende (Might & Magic - World > all rights reserved | Copyright 1999 - 2005 by » Frank - Andre Thies) ist nicht in der Mitte.
Danke für den Hinweis, muss ich zu Hause testen.Ich ahne schon, woran das liegt.
Manni_B hat geschrieben:Ebenso sind die drei Bildchen (Kreise) nicht gleichmäßig verteilt. Sie stehen alle links. Hier im Board allerdings nicht! Im Board ist bei FF alles wie beim IE.
Stimmt, steht ein paar Beiträge weiter vorher, warum das (derzeit) nicht anders geht.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Thies hat geschrieben: Stimmt, steht ein paar Beiträge weiter vorher, warum das (derzeit) nicht anders geht.

CU

Frank-Andre
... und das soll ich mit meinem Alzheimer alles behalten? :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Harry hat geschrieben:Naja, ich will ja nicht meckern, aber bei meinem Firefox, hab ich die Navigationsleiste die eigentlich an der linken Seite sein sollte, mitten im Bild. Das ist doch sicherlich nicht der Sinn der Sache, oder?

Gruß Harry!
Ich habe mit meinem Firefox (1.0.4) diese Probleme nicht unter Win XP.

Auch das abschließende Banner ist bei mir in der Mitte. Also Layout und Ausrichtungsmäßig sieht das hier alles gut aus. :)

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

So, der Entwurf hat den letzten Schliff bekommen:

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/entwurf

Nun ist wieder Enuer Feedback gefordert, insbesondere, ob nei einzelnen Browsern (wer nutzt "Exoten") Darstellungsfehler auftreten!

Danke

Frank-Andre
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Naja, wie gesagt: Mir gefiehl das Blau, bei den Buttons oben, besser.
Allerdings wenn ich die andere Version nicht gesehen hätte, würde ich es bestimmt wiederum auch nicht vermissen.
Also gut Aussehen tut es so oder so.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Moin,

mir gefällts und ich habe keinerlei Grafikprobleme (Firefox 1.0.4) unter Win XP mit 1280x1024 Pixeln Auflösung).

Lediglich die Ciao-Werbung unten rechts ist irgendwie linksbündig geworden und nicht zentriert, dadurch verschwindet das copyright "c" im Rahmen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also mit meinem Mozilla 1.7 klappts auch. :)

Auflösung wie bei Delta.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ist der werbebalken (also ganz oben...der tiscalibalken) und der rest der seite irgendwie wieder so aufegaut, daß man die werbung ganz zufällig wegbekommt? :unschuldig:
also auch beim portal und co....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Delta hat geschrieben:Lediglich die Ciao-Werbung unten rechts ist irgendwie linksbündig geworden und nicht zentriert, dadurch verschwindet das copyright "c" im Rahmen.
Ich weiss und ich finde den Fehler einfach nicht, warum das nicht klappt, dass auch diese zentriert wird :(
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ist der werbebalken (also ganz oben...der tiscalibalken) und der rest der seite irgendwie wieder so aufegaut, daß man die werbung ganz zufällig wegbekommt? :unschuldig:
also auch beim portal und co....
Nein, hier im Forum kann ich das machen, auf der Website darf ich das nicht. Ist die Newsleiste denn sooooo schlimm ?(

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Da ich leider zur Zeit nicht wirklich häufig im Netz bin, kann ich mich erst jetzt wieder melden.
Ich habe versucht, den Entwurf irgendwie als Screenshot oder so ähnlich hinzubekommen und muß leider passen. Aus diesem Grund versuche ichs mal zu beschreiben.

Die Buttons in der obere Leiste mit den Links zu News Archiv etc. werden ja durch vertikale Striche getrennt, die früher mal blau waren. Diese Striche überragen die Leiste jedoch nach unten hin um ca. 2-3mm. Da der linke Kontrolleiste mit den Fanpages, Infopages etc. jedoch direkt unter der oberen Leiste angesetzt ist, schiebt der Firefox sie, da die vertikalen Striche noch davor sind, genau hinter den letzten Button (Filebase). Alle Texte die sich auf Höhe der linken Kontrolleiste befinden werden so zusammengeschoben, d.h., während das Hintergrundfeld weiterhin den Bildschirm von der Breite her komplett ausfüllt, ist der Text auf den Bereich zwischen den Kontrolleisten beschränkt. Normal geschrieben, aber eben kürzere Zeilen. Ab dem Ende der linken Kontrolleiste stehen die Texte wieder wie gewohnt.

Meine Vermutung ist nun, daß mein Firefox die Strichenden und den Anfang der Kontrolleiste als in einer Zeile interpretiert und da die Striche vor der Kontrolleiste im Sourcecode stehen dürften zeichnet er erst die Striche und anschließend hängt er die Kontrolleiste hinten an.
Es müßten also entweder die Striche auf die obere horizontale Kontrolleiste beschränkt werden, oder aber die vertikalen Kontrolleisten müßten dem entsprechend ein klein wenig tiefer gesetzt werden, damit sie unter die Striche kommen.

Ich hoffe das hilft dir weiter Frank.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke Harry, ich muss das nochmal abends in Ruhe lesen. Aktuell verstehe ich gar nichts ?( :D

Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot zu machen ???

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Thies hat geschrieben:Nein, hier im Forum kann ich das machen, auf der Website darf ich das nicht. Ist die Newsleiste denn sooooo schlimm ?(
nein natürlich nicht ;)
solangs weiterhin im forum geht bin ich glücklich...das reicht mir voll und ganz :top: ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe diesen Thread geschlossen, da es seit heute einen neuen, umfassenderen Thread zu diesem Thema gibt:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21034.html

Diskussionen / Beiträge etc. bitte daher ab sofort dort posten.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Gesperrt

Zurück zu „Internes“