Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Might & Magic - Adventurers (eine M&M-Saga)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Kreativbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 363


BeitragVerfasst am: Do 14.12.2006 - 16:50    Titel: Might & Magic - Adventurers (eine M&M-Saga) Antworten mit Zitat

Might & Magic - Adventurers

----- Die Idee zu einer umfangreichen Might&Magic-Geschichte -----
Zunächst mal ein ganz großes "Hallo" an alle Forumsmitglieder und -gäste. :winken:

Lang ist es her, dass ich mich hier das letzte Mal gemeldet hab, doch nun würde
ich hier im Forum gerne wieder regelmäßig aktiv werden, und das mit einem
größeren Might&Magic-Storyprojekt.

Schon seit vielen Monaten spukt mir ein bestimmter Gedanke im Kopf herum:
Warum die Handlung der Might&Magic-Klassiker nicht in eine mehrteilige
RP-Geschichte umsetzen?

Die Spiele der Might&Magic-Reihe – vor allem die der Rollenspiele – hatten auf
mich (und wahrscheinlich geht es da vielen von euch genau so) stets eine
inspirierende Wirkung. Die faszinierende Story, die hinter den M&M-Games
steckt und – auch und vor allem, wie ich finde – die dazugehörige musikalische
Untermalung hatten stets einen so großen Einfluss auf mein Hobby-Rollenspielerdasein,
dass ich mich nie von dem Gedanken befreien konnte, das ganze in eine
Fantasy-Geschichte umzumünzen.

Nun bin ich kein großer Schreiberling, doch hatte ich die vergangenen Jahre oft
die Gelegenheit, mich in anderen Fantasy-Szenarios schreiberisch zu betätigen und
mein „Können“ (wenn man das so nenne kann Very Happy ) auszubauen.
Ich glaube, der Zeitpunkt ist gekommen, an dem ich mich an etwas Größeres heran
wagen kann, an die Geschichte von Might&Magic.

Diesen Beitrag hier habe ich in erster Linie dazu verfasst, um eure Meinungen
zu meinem Projekt einzuholen.
Gibt es denn Leseinteresse an solch einer Geschichte?
(Denn schließlich lebt eine Geschichte nicht nur durch den, der sie verfasst, sondern auch
durch die Menschen, die sie lesen)
Und könntet ihr euch vorstellen, unter diesem Beitrag hier – parallel zur eigentlichen
Geschichte – eure Gedanken und Meinungen zum Thema einzubringen?
(Denn ich werde mich sicher mit dem einen oder anderen Themenpunkt an euch richten
und mich letztlich auch von euren Meinungen und Ideen inspirieren lassen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 363


BeitragVerfasst am: So 17.12.2006 - 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

*nicht mehr aktuell*

Zuletzt bearbeitet von destrudo am Fr 11.01.2008 - 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirjaja
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: Mo 18.12.2006 - 17:27    Titel: cool Antworten mit Zitat

hört sich echt klasse an also ich hätte auf jeden fall lust sowas zu lesen Very Happy... was ich nur gern wissen würde is: wo bekomme ich das Ganze am Ende zum lesen her?

ansonsten ... falls du es umsetzt Respekt und ich freue mich sehr drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Burg Ironfist

BeitragVerfasst am: Di 19.12.2006 - 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch schon gespannt auf das, was da kommen wird. Hört sich bis jetzt nicht schlecht an. Top

Freu mich schon auf die Herausgabe des ersten Bandes! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 363


BeitragVerfasst am: Fr 29.12.2006 - 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, endlich raus aus dem Weihnachtsstress... :xmas:

Erst mal danke für das bisherige Interesse.
Mein Projekt wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen,
da sich im Januar einige Klausur-Termine bedrohlich nähern und
ich mich zunächst darauf konzentrieren muss.

Bei Zeiten will ich auch eine Leseprobe einstellen und eine
Umfrage starten, ob es denn genug Interessenten/Innen hier im
Forum gibt, die eine solche Geschichte lesen wollen.
Da handelt es sich nämlich um ein ganz schönes Stück Arbeit,
die ich mir dann mit dem Schreiben und Recherchieren antue... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: Sa 30.12.2006 - 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

... du solltest dir das (zu unser aller Freude) antuen. Wink
_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sirjaja
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: Sa 30.12.2006 - 23:43    Titel: ja ich denke Antworten mit Zitat

ja ich denke auch... ^^ aber lernen geht dann natürlich vor...
_________________
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60018734
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khamul
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.11.2001
Beiträge: 2263


BeitragVerfasst am: Mo 01.01.2007 - 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Interesse ist immer da, auch wenn nicht alle posten Wink
Also hau rein Very Happy

_________________
lg
Khamul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
personne
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2001
Beiträge: 139
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Di 25.09.2007 - 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut, hat sich hier inzwischen was getan? Nach 9 Monaten sollte das Kind ja langsam unterwegs sein... Lachen ist gesund Kleiner Scherz am Rande.
_________________
pers bounce nne
_________________

Seid nett zueinander :knuddel4:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 363


BeitragVerfasst am: Fr 11.01.2008 - 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. :winken:
Erst mal möchte ich mich entschuldigen dafür, dass ich mich hierzu schon so lange nicht mehr gemeldet
habe und erst jetzt Rapport über den aktuellen Stand der Dinge geben kann. Confused

Ich hatte damals, noch bevor ich diesen Beitrag hier *deutet ganz nach oben* eingestellt hatte, ein Vorgänger-Projekt
(ebenfalls eine Rollenspiel-Geschichte) in Entwicklung, das ich eigentlich schon seit einem Jahr hätte zu Ende bringen wollen,
welches mittlerweile aber eine Größe und Komplexität erreicht hat, wie ich es mir nie zuvor hätte ausmalen können. Ich habe diesem
Projekt nun vorerst den Vorzug vor meiner Might&Magic-Geschichte gegeben, was aber nicht bedeuten soll, dass ich Letzteres
aufgegeben habe. Im Gegenteil. Ich habe nie aufgehört, meinen Ideen und meiner Fantasie in Bezug auf Might&Magic freien Lauf zu
lassen, nur möchte ich mein bereits begonnenes Projekt erst bis zu einem gewissen Grad fortgeschritten sehen, ehe ich mich parallel an etwas Neues wage.

Du gehst also Recht in der Annahme, personne, dass das Kind in gewisser Weise bereits unterwegs ist... Very Happy
Nur die Geburt wird noch etwas auf sich warten lassen, so bitte ich euch weiterhin um Verständnis und Geduld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Kreativbereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35023 Angriffe abgewehrt