so mal eine zusammenfassung der Gegenstände

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Di 17.08.2004 - 09:19
Wohnort: Eden
Kontaktdaten:

so mal eine zusammenfassung der Gegenstände

Beitrag von Xorron »

Was kann gefunden werden!

ich will halt mal alles finden bzw. mal wissen, was ich noch nicht weiß!!

1. Die Bushido - Klinge von Raben Rapax in Martensbluff
2. Die Riesenschwerter nur für Mooks von den 4 Todeslords
3. Excalibur - bei Nessi in der kleinen Höhle
4. Lichtschild - Weis ich nicht mehr wo!
5. Lichtschwert ?(
6. Die 9-Schwänzige Katze bei die Rapax
7. Mystischer Speer von Bella
8. Schwert des Herzens von die Umpani (stehlen :unschuldig: )

was Sind noch so schöne Waffen bzw. wer darf sie anlegen

Desweiteren wofür ist eigentlich der Hellazoiden-Banner?
Bzw bei den T'Rang das eine Gerät "Bitte Repariren" das, wenn man es berührt wo die paar Säulen da immer hoch und runter fahren??? Was muss man da tun? ?(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das T'Rang-Gerät ist ein roter Hering, d.h. es bewirkt nichts.
Das Banner kannste Braffit abgeben.

Eine Liste aller Gegenstände gibt's hier:
http://flamestryke.com/wizardry8/flamestrykes_w8.html
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Etliche von dir aufgezählten Sachen sind leider nur zufällige Fundstücke, und erfordern dementsprechende Vorbereitungen.

Am einfachsten ist die Bushidoklinge: Man parfümiert die Puppe ein, und stellt sich im Nebenraum neben den Knopf für den Quetsch-O-Mat. Sobald Raven in der Falle sitzt, speichert man ab, drückt den Knopf und kann dann die Beute untersuchen. Ist das Schwert nicht dabei, wird der Spielstand einfach neu geladen.

Das Lightsword ist ähnlich zu bekommen: Man speichert kurz vor den Buccaneer Ghosts, und wiederholt den Kampf so lange, bis das Teil gefunden wird. Aber es kann leider *sehr* lange dauern. Und die Geister können übrigens auch den Lightshield hinterlassen.

Schwieriger ist es beim Excaliber. Der Inhalt der Truhe bei Nessi wird nämlich per Zufall generiert, und zwar dann, sobald man die Karte (Bayjin Shallows) das allererste Mal betritt. Es bringt also nichts, direkt vor der Truhe zu speichern, und diese dann mehrmals zu öffnen, da der Inhalt schon festgelegt ist. Statt dessen muss man einen Spielstand neu laden, wo man das komplette Gebiet noch nie zuvor betreten hat. Das geht am einfachsten, wenn man sich Nessi über den unterirdischen Kanal von Mt. Gigas nähert.

Ansonsten kannst du dir auf Flamestrykes Seite ruhig mal Ivory Blade, Muramasa Blade und The Avenger ansehen. Sind alle ziemlich stark. Und natürlich die Diamond Eyes.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Di 17.08.2004 - 09:19
Wohnort: Eden
Kontaktdaten:

Beitrag von Xorron »

Buccaneer Ghosts
Wo ist denn der? sorry aber ich spiele mit dem Deutsch-patch und das sagt mir gerade gar nichts! 8)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Xorron hat geschrieben:Wo ist denn der? sorry aber ich spiele mit dem Deutsch-patch und das sagt mir gerade gar nichts! 8)
OK, ich habe mal den Editor angeworfen, und die deutschen Namen ermittelt. Das sind Piratengeister. Du findest gleich eine ganze Gruppe davon ziemlich am Anfang in Bayjins Untiefen neben einem Schiffswrack, wenn du dieses Gebiet von Bayjin aus betrittst. Allerdings gibt es diese Gegner auch wirklich nur hier an dieser einen Stelle, und jeder von denen kann sowohl das Lichtschwert als auch den Lichtschild hinterlassen, was aber halt extrem selten passiert.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“