Anstehende Umbaumaßnahmen bei mightandmagicworld.de

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Bei jedem der eine Mailaddy "sichtbar" eingetragen hat unter seinem Post.

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... _email.gif
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Die wird hier doch aber im Forum angezeigt???? Wo soll da denn ein Fehler sein???

CU

Frank-Andre

PS:
dieser thread geht um das Portal und die Fansites, nicht das Forum. Macht aber nichts :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Das kommt bei mir: Die Datei /phpbb/templates/MMWorld/images/lang_german/icon_email.gif konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es nochmals.

Sorry fürs Offtopic :unschuldig: :beten:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Kein Problem. Aber: Wo kommt das?????? Ich brauche einen Link!!!! Wie soll ich das sonst testen.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Website - Notwendiges Update

Beitrag von Thies »

Wer sich auf mightandmagicworld.de (Website, nicht Forum) registriert hat, sollte die nachfolgende Info genauer lesen:

Es gab in den letzten Tagen eine Reihe von Hackerangriffen auf bekannte Community-Websites, Infos dazu gibt es HIER. Auch wenn meine Foren und Websites davon nicht betroffen sind, werde ich die Sicherheitsmassnahmen noch verstärken. Vieles davon werdet Ihr nicht mitbekommen, eines aber schon:

Ich werde - wohl noch heute abend - auf der Website ein Update in meinem eigen entwickeltem CMS phpFTS einspielen, was die dort gespeicherten Passwörter deutlich "extremer" verschlüsselt als bisher, womit übliche Brute-Force-Angriffe oder die Nutzung sogenannte Rainbow-Tables kaum noch eine Wirkung haben dürften. Das hat aber zur Folge, dass das eventuell in Cookies hinterlegte Passwort nicht mehr greift und man sich neu einloggen muss. Mehr nicht :) Aber ich wollte vorher informieren, damit es keine Überraschungen gibt.

CU

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe die letzten Tage einige kleinere Bugs beseitigt und ein System eingebaut, welches "fehlerhafte" Links besser abfängt und ggf. sogar auf die richtige Adresse umleitet.

Ausserdem wurde das neue Modul für Screenshot-Galerienm eingebaut welches Ihr aktuell für folgende zwei Games betrachten könnt:

Kings Bounty - The Legend: http://www.mightandmagicworld.de/kings- ... index.html

Heroes Kingdoms: http://www.mightandmagicworld.de/heroes ... index.html

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Fansite nochmal genauer unter die Lupen nehmen könntet, um eventuell noch vorhandene Fehler zu lokaliseren, damit ich diese beseitigen kann.

Danke

Frank-Andre
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Auch wenn es leider deutlich länger gedauert hat, als ursprünglich angedacht, werde ich in Kürze einen weiteren Bereich der Website umstellen: das Map-Archiv, also der Bereich, in dem die Karten für die Heroes-Games stehen.

Welche Änderungen stehen im besonderen an:
  • Anpassung an das "neue" Layout der Website
  • User können eigene Maps selber hochladen (User-Center)
  • User können eigene Maps selber aktualisieren (User-Center)
  • Neue User-Maps müssen vom Admin oder speziellen Map-Testern jedoch erst freigeschaltet werden
  • Besserer Spam-Schutz bei den Kommentaren
Ich sitze gerade an den letzten Arbeiten am Code und werde dann selber einen ersten Test fahren.

Wie geht es dann weiter (Ankündigungen erfolgen dann jeweils hier im Forum und in den News:
  • Die alte Map-Area wird deaktiviert
  • Die Maps werden komplett samt Kommentare ins neue System übertragen, können dort aber noch nicht aufgerufen werden
  • jede Map muss einzeln freigeschaltet werden, weil sich der Aufbau der Datenbank etwas ändert und manuell Änderungen vorgenommen werden müssen
  • Sukzessive werden alle bisherigen Maps übertragen, neue Maps können aber parallel bereits eingebaut werden.
Das mal zur ersten Vorabinfo, bin auf Euer Feedback sehr gespannt.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Neues Kartenarchiv / News Map-Area

Beitrag von Thies »

So, jetzt ist es endlich soweit. Das neue Kartenarchiv ist technisch eingebaut und ab sofort unter http://www.mightandmagicworld.de/maps/index.html zu erreichen.

Die 181 vorhandenen Maps müssen nun noch sukzessive manuell übertragen werden, was sicherlich ein paar Tage dauern wird.

Bin auf Euer Feedback sehr gespannt und hoffe auf Eure Antworten. Kritik ist natürlich gewünscht ebenson wie Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Quroq
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11.09.2009 - 08:17
Wohnort: In meinem Haus

Beitrag von Quroq »

Ist dieser Thread in irgend einer Weise noch aktuell?
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." - Lenin
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich dachte gerade schon es gäb schon wieder ein neues Kartenarchiv. :D
Quroq hat geschrieben:Ist dieser Thread in irgend einer Weise noch aktuell?
Im Moment nicht, aber sobald es hier Umbauarbeiten gibt, dann ist er aktuell.
Was soll den die Frage? Das ist doch ganz klar oder nicht?!
Zuletzt geändert von Ogerlord am Di 03.11.2009 - 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Quroq
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11.09.2009 - 08:17
Wohnort: In meinem Haus

Beitrag von Quroq »

Ein weiser Mann sagte einmal: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
Was hat der Herr Ogerlord dazu zu sagen?
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." - Lenin
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Bitte wieder Ruhe einkehren lassen. Fragen sind grundsätzlich legitim. Und der Ton macht immer noch die Musik ;)

Das gil übrigens für beide Seiten. Also, Ruhe oder ich fange an, eure Beiträge per Edit zu entschärfen. Und Tante Edith will wieder niemand sehen ;)

Kary
Benutzeravatar
Quroq
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11.09.2009 - 08:17
Wohnort: In meinem Haus

Beitrag von Quroq »

Ich hab mit dem streit nicht angefangen. Aber ich kann aufhören.
Gruß Quroq

P.S.: Ich weiß nicht mal, wer dieser weise Mann war.
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." - Lenin
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich meinte das nicht böse oder so. Ich hab mich vlt. ein bisschen zu hart ausgedrückt ;) , aber Qurog müsste mittlerweile eigentlich gelernt haben, dass man solche, eigentlich überflüssigen Fragen in diesem Forum nicht haben will.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Quroq
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11.09.2009 - 08:17
Wohnort: In meinem Haus

Beitrag von Quroq »

Überflüssig sind nur Sachen wie Hausaufgaben.
Damit Kary das nicht falsch versteht, ich will keinen neuen Streit anfangen, aber ich kann wieder mit dem weisen Mann anfangen (wer das auch immer war :) )
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." - Lenin
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Gut, ich glaube, wir können an dieser Stelle das >>Ich habe das letzte Wort. Jetzt. Wirklich. Überhaupt.<<-Spiel beenden. Ich habe die Positionen jetzt gelesen und verstanden - und gut ist :)
Antworten

Zurück zu „Internes“