1. Historische Karte Ancient Empires
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
1. Historische Karte Ancient Empires
Soeben ist die 1. Karte der A-Empires-Serie von ByteBandit, Ancient Empires, in einer deutschen WoW-Version im Kartenarchiv erhältlich. Interessant und unterhaltsam nicht nur wegen der historischen Informationen zur Geschichte der alten Griechen und Römer, sondern auch wegen der informativen 32 Stadtgeschichten, die man so nach und nach bei der Erforschung der naturgetreuen Welten im Mittelmeer nachlesen kann. Auch für Multiplayer recht ausgewogen.
Hier ein Auszug aus der Readme:
Beschreibung: Vor der Zivilisation. Vor der Demokratie. Es gab alte Reiche im Mittelmeerraum. Sechs Parteien konkurrieren um die Kontrolle über die riesengroßen Schätze. Nur einer kann die Oberhand über alle gewinnen. Entdecke, wie die Mythologie entstand und welch große Rolle sie für diese Antiken Reiche in der griechischen und römischen Welt spielte.
Zusatzinformation des Übersetzers: ByteBandit hat diese Karte unter Verwendung des H4 Utility (von Slava Salnikow) hergestellt. Zugrunde liegt die Landkarte von Griechenland und Italien. Griechenland auf der Oberwelt und Italien unten. Die Landschaft ist wie ein Labyrinth aufgebaut, in dem nicht immer bereits sichtbare Ziele auf dem kürzesten Weg erreichbar sind. Oft sind verschlungene Umwege nötig, was aber so beabsichtigt ist.
Während die Originalversion keine Scripte enthält, kann der Spieler in der deutschen Version wählen, ob die Computergegner einen Startbonus erhalten sollen. Je nach Schwierigkeit starten die AI-Gegner mit bis zu drei zusätzlichen Level 10-Helden und wöchentlich zusätzlichen Ressourcen. Diese Scripte sind von Humakt geschrieben und wurden aus der 2. Map der Empires-Reihe übernommen. Ein weiterer Unterschied zur Originalversion besteht darin, dass alle Fraktionen eine weitere Stadt mit ihrer Ausrichtung in unmittelbarer Nachbarschaft vorfinden. Die Umgebung in den Küstenstädten wurde so editiert, dass für alle Stadtwerften das erste gebaute Schiff zugänglich ist. Außerdem wurden die historischen Informationen über die Griechen und Römer getrennt, ohne dem Einmal-Spieler einen Teil vorzuenthalten.
Die Reihe der historischen Karten von ByteBandit umfasst 4 Werke.
1. Ancient Empires
Griechenland und Italien
2. Atlantic Empires
Spanien und England
3. Arctic Empires
Skandinavien und Alaska
4. Asiatic Empires
Korea und Kamtschatka
Die Originalmaps werden demnächst komplett bei Celestial Heavens erhältlich sein. Zur Zeit steht nur Map 1 zum Download bereit. Die Maps 2 und 3 sind bereits fertig getestet und befinden sich in der Warteschleife, während Map 4 noch in der Testphase ist. Der Übersetzer plant, nach und nach die gesamte Reihe als deutsche Version fertigzustellen.
Hier ein Auszug aus der Readme:
Beschreibung: Vor der Zivilisation. Vor der Demokratie. Es gab alte Reiche im Mittelmeerraum. Sechs Parteien konkurrieren um die Kontrolle über die riesengroßen Schätze. Nur einer kann die Oberhand über alle gewinnen. Entdecke, wie die Mythologie entstand und welch große Rolle sie für diese Antiken Reiche in der griechischen und römischen Welt spielte.
Zusatzinformation des Übersetzers: ByteBandit hat diese Karte unter Verwendung des H4 Utility (von Slava Salnikow) hergestellt. Zugrunde liegt die Landkarte von Griechenland und Italien. Griechenland auf der Oberwelt und Italien unten. Die Landschaft ist wie ein Labyrinth aufgebaut, in dem nicht immer bereits sichtbare Ziele auf dem kürzesten Weg erreichbar sind. Oft sind verschlungene Umwege nötig, was aber so beabsichtigt ist.
Während die Originalversion keine Scripte enthält, kann der Spieler in der deutschen Version wählen, ob die Computergegner einen Startbonus erhalten sollen. Je nach Schwierigkeit starten die AI-Gegner mit bis zu drei zusätzlichen Level 10-Helden und wöchentlich zusätzlichen Ressourcen. Diese Scripte sind von Humakt geschrieben und wurden aus der 2. Map der Empires-Reihe übernommen. Ein weiterer Unterschied zur Originalversion besteht darin, dass alle Fraktionen eine weitere Stadt mit ihrer Ausrichtung in unmittelbarer Nachbarschaft vorfinden. Die Umgebung in den Küstenstädten wurde so editiert, dass für alle Stadtwerften das erste gebaute Schiff zugänglich ist. Außerdem wurden die historischen Informationen über die Griechen und Römer getrennt, ohne dem Einmal-Spieler einen Teil vorzuenthalten.
Die Reihe der historischen Karten von ByteBandit umfasst 4 Werke.
1. Ancient Empires
Griechenland und Italien
2. Atlantic Empires
Spanien und England
3. Arctic Empires
Skandinavien und Alaska
4. Asiatic Empires
Korea und Kamtschatka
Die Originalmaps werden demnächst komplett bei Celestial Heavens erhältlich sein. Zur Zeit steht nur Map 1 zum Download bereit. Die Maps 2 und 3 sind bereits fertig getestet und befinden sich in der Warteschleife, während Map 4 noch in der Testphase ist. Der Übersetzer plant, nach und nach die gesamte Reihe als deutsche Version fertigzustellen.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Da hier überhaupt noch keine Reaktion auf diese Art von historischen Karten gekommen ist, frage ich mal, ob es überhaupt Sinn macht, wenn ich mich weiter um deutsche Versionen bemühe. Ich habe die zweite Karte "Atlantic Empires" zwar soweit fertig (teste sie gerade noch mal auf Fehler), dass ich sie ins Kartenarchiv stellen lasse, aber sollte kein Interesse bestehen, könnte ich mir die Arbeit an Map 3 und 4 sparen.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
- andra332
- Ritter/Amazone
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Bitte nicht aufhören zu übersetzen...
Ich find des so klasse, dass du dir die Mühe machst, gute Karten zu übersetzen... ist halt doch einfacher in der Muttersprache zu spielen als zu überlegen, was könnten die denn da von dir wollen...
Ich hab nämlich erst vor ein paar Tagen mit der ersten Karte angefangen und bin schon auf die weiteren Teile gespannt...
Liebe Grüße, Andra
Ich find des so klasse, dass du dir die Mühe machst, gute Karten zu übersetzen... ist halt doch einfacher in der Muttersprache zu spielen als zu überlegen, was könnten die denn da von dir wollen...
Ich hab nämlich erst vor ein paar Tagen mit der ersten Karte angefangen und bin schon auf die weiteren Teile gespannt...
Liebe Grüße, Andra
- zena
- Bogenschütze/in
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Bitte nicht aufhören mit übersetzten. Ich spiele zwar im Moment einige andere, neue Maps, werde aber sicher, wenn diese fertig sind, auch deine spielen.
Bin gerade auch auf eine sehr interessante Map von der russischen Seite >Oziriz- the big Hunting< gestossen. Schade, dass wir solche Maps nicht in deutscher Sprache haben.
Bin gerade auch auf eine sehr interessante Map von der russischen Seite >Oziriz- the big Hunting< gestossen. Schade, dass wir solche Maps nicht in deutscher Sprache haben.
Dank Manni, der mir bei einigen Problemen mit Werften geholfen hat, kann die 2. Map "Atlantic Empires" heute an Frank gehen.
Dann warte ich erst mal die Reaktionen ab, bevor ich mit der Übersetzung der Reihe weitermache.
Zena: Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Ist die Map in Englisch? Auf welcher Seite hast Du sie gefunden (oder kannst Du sie mir zuschicken?)
Dann warte ich erst mal die Reaktionen ab, bevor ich mit der Übersetzung der Reihe weitermache.
Zena: Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Ist die Map in Englisch? Auf welcher Seite hast Du sie gefunden (oder kannst Du sie mir zuschicken?)
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
Na, zur 1. Karte gab es ja nicht grad viele Rückmeldungen.
Aber auch die 2. Karte "Atlantic Empires" ist jetzt in Deutsch erhältlich. Frank hat sie heute hochgeladen.
Kurz zum Inhalt: Der Spieler erhält beim Zocken (!!!) - und das ist das besondere an dieser Reihe von ByteBandit - geschichtliche Informationen über England/Irland und Spanien/Portugal, die im Krieg der beiden münden und mit dem "Untergang der Armada" 1588 enden. Dazu Hintergründe über die Entstehung von 35 Städten.
Für die 1. Karte ist jetzt ein Update verfügbar. Die historischen Informationen jeweils der Gegenpartei wurden um 2 Monate vorgezogen, um auch dem (schnelleren) Einmal-Spieler diese Nachrichten "erlebbar" zu machen.
Na, da erwarte ich jetzt ein paar mehr Kommentare, auch wenn sie Kritik beinhalten sollten. Ich möchte wissen, ob meine "Arbeit", die mir zwar immer noch Spaß macht, auch Anklang findet.
Aber auch die 2. Karte "Atlantic Empires" ist jetzt in Deutsch erhältlich. Frank hat sie heute hochgeladen.
Kurz zum Inhalt: Der Spieler erhält beim Zocken (!!!) - und das ist das besondere an dieser Reihe von ByteBandit - geschichtliche Informationen über England/Irland und Spanien/Portugal, die im Krieg der beiden münden und mit dem "Untergang der Armada" 1588 enden. Dazu Hintergründe über die Entstehung von 35 Städten.
Für die 1. Karte ist jetzt ein Update verfügbar. Die historischen Informationen jeweils der Gegenpartei wurden um 2 Monate vorgezogen, um auch dem (schnelleren) Einmal-Spieler diese Nachrichten "erlebbar" zu machen.
Na, da erwarte ich jetzt ein paar mehr Kommentare, auch wenn sie Kritik beinhalten sollten. Ich möchte wissen, ob meine "Arbeit", die mir zwar immer noch Spaß macht, auch Anklang findet.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
- zena
- Bogenschütze/in
- Beiträge: 158
- Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
- Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt
Ah, hatte den vorherigen Post wegen deinem Doppelpost übersehen Koni, muss mir wohl doch eine Brille anschaffen.
Ja, die Map ist in englisch und ziemlich schwierig, da die Russen nun mal die Tore und Portale lieben.
Hier der Link zur Seite wo die Map drauf ist:
http://www.maps4heroes.com/heroes4/maps ... =2&limit=4
Ja, die Map ist in englisch und ziemlich schwierig, da die Russen nun mal die Tore und Portale lieben.
Hier der Link zur Seite wo die Map drauf ist:
http://www.maps4heroes.com/heroes4/maps ... =2&limit=4
Bugs in der Map
zena, hast du dir mal die Kommentare zu der Map angeschaut?
Zwei Spieler beklagen "lots of bugs" und einer nennt das Spielen Zeitverschwendung, und der Autor bedauert, dass das nicht die "finished map" sei, er aber die "final map" nicht mehr hat, da er beim Neuinstallieren von WinXP vergessen hat, die "finals ver" zu sichern. Na, toll!
Hier der Original-Wortlaut der Posts in maps4heroes:
Author: TooShorty (Bulgaria), 10-12-2007 21:48
Sorry
Sorry guys, thats not the finished map. But i dont have the final map. I reinstall winxp, and forgot to save on disc the final ver. Now i realize that. daam...
Author: doob (istanbul), 25-11-2007 14:12
tedious
this is the most tedious map I've ever happened to play. has lots of bugs. aiffe's artifacts and the gate guard being the biggest. People waste their hours on creating these maps... they do think a good map should be full of 45K armies and impossible missions. there's a difference between hard and tedious. (see: king ruprehct bull...) so pal you wasted your days to this map and I wasted 4 or so hours on your account. do remember sometimes; "less is more,"
----------------------------------------
Author: Renaud (Paris,France.), 07-07-2007 20:55
Two bugs
First:upper map,north,the access to duratorn is closed(my opinion:in the script,"bomb 98"should become"bomb 9").
Second:underground map,north west,the gate before blue castle ask 100 000 GP but don't disappear whatever the gold I have(I have not find a way to overcome this second difficulty).
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Na, ich habe mir die Map mal trotzdem heruntergeladen. Ich will mal erst einen Blick auf die Story werfen und mir die Fehler im Editor mal anschauen.
Zwei Spieler beklagen "lots of bugs" und einer nennt das Spielen Zeitverschwendung, und der Autor bedauert, dass das nicht die "finished map" sei, er aber die "final map" nicht mehr hat, da er beim Neuinstallieren von WinXP vergessen hat, die "finals ver" zu sichern. Na, toll!
Hier der Original-Wortlaut der Posts in maps4heroes:
Author: TooShorty (Bulgaria), 10-12-2007 21:48
Sorry
Sorry guys, thats not the finished map. But i dont have the final map. I reinstall winxp, and forgot to save on disc the final ver. Now i realize that. daam...
Author: doob (istanbul), 25-11-2007 14:12
tedious
this is the most tedious map I've ever happened to play. has lots of bugs. aiffe's artifacts and the gate guard being the biggest. People waste their hours on creating these maps... they do think a good map should be full of 45K armies and impossible missions. there's a difference between hard and tedious. (see: king ruprehct bull...) so pal you wasted your days to this map and I wasted 4 or so hours on your account. do remember sometimes; "less is more,"
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Author: Renaud (Paris,France.), 07-07-2007 20:55
Two bugs
First:upper map,north,the access to duratorn is closed(my opinion:in the script,"bomb 98"should become"bomb 9").
Second:underground map,north west,the gate before blue castle ask 100 000 GP but don't disappear whatever the gold I have(I have not find a way to overcome this second difficulty).
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Na, ich habe mir die Map mal trotzdem heruntergeladen. Ich will mal erst einen Blick auf die Story werfen und mir die Fehler im Editor mal anschauen.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
- Thies
- Administrator
- Beiträge: 4009
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Zum Downloaden auf MMWorld muss man keinen Account anlegen, man benötigt dann einen, wenn man Kommentare schreiben will etc. Oder meintest Du jetzt was anderes?Koni hat geschrieben:Du weißt ja, dass du für den download einen eigenen Account erstellen muss? Der aus dem Forum gilt nicht mehr.
@zena:
Was passiert denn genau, wenn Du den Download starten willst? Welchen Browser nutzt Du? Vielleicht kann ich helfen.
- zena
- Bogenschütze/in
- Beiträge: 158
- Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
- Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt
Es passiert nichts....gar nichts.@zena:
Was passiert denn genau, wenn Du den Download starten willst? Welchen Browser nutzt Du? Vielleicht kann ich helfen.
Ich benutze wie immer IE und bis jetzt konnte ich die Maps problemlos herunterladen. Vor kurzem Acient Empires, bei mir hat sich nichts geändert.
EDIT:
Ich hab das jetzt mit FF probiert und konnte die Karte downloaden. Auch die anderen Maps kann ich jetzt mit IE nicht mehr downloaden. Da erscheint kurz ein kleiner Kasten (ich nehme an, die Festplatte) und ein rotes Kreuz darauf. Leider konnte ich keinen Screenshot machen, da er sofort wieder weg war wenn ich die Maus bewegte.