1. Durchgang

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
Beren
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Di 05.12.2006 - 16:12
Wohnort: Wien

1. Durchgang

Beitrag von Beren »

Ich traue mich und mach mich an dieses Mega-RPG heran...

Meine Truppe:

Lord human
Ninja human
Valkyrie human
Ranger mook
Bishop elf
Mage elf

Was haltet ihr von diesen Klassen und Rassen?
Sind die vielen Menschen ein Problem?
Es ist euch gelungen
Ihr habt das Herz mir bezwungen
Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn
So nehmet auch mich zum Genossen an
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Haben wir dich bei Wiz 8 verschreckt? :)

Möchte aber erwähnen, dass du bei Wiz 7 dir die Klassen nicht einfach aussuchen kannst. Das gute alte Würfeln spielt da eine Rolle und vor allem "Prestigeklassen" wie Bishop und Co brauchen ne Menge Bonuspunkte, die man nur mit sehr, sehr, sehr, sehr viel Glück erwürfeln kann.
Normalerweise wählt man eine anspruchslose Grundklasse und schult den Charakter dann um, sobald seine Attribute ausreichend sind.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Re: 1. Durchgang

Beitrag von Koni »

Beren hat geschrieben:Meine Truppe:

Lord human
Ninja human
Valkyrie human
Ranger mook
Bishop elf
Mage elf

Was haltet ihr von diesen Klassen und Rassen?
Sind die vielen Menschen ein Problem?
Wie Therak schon sagt, ist es nicht so einfach, alle von dir gewünschten Klassen zu erwürfeln. In meinem Handbuch wird foldende Starttruppe empfohlen, die nicht nur einfach zu erschaffen ist, sondern auch alles mitbringt, was zum Erfolg nötig ist:

Kämpfer ---> Valkyrie
Lord
Samurai ---> Ninja
Priester ---> Bischof
Magier
Dieb ----> Ranger

Zu den Rassen würde ich einen Zwerg als Kämpfer/Priester empfehlen. Als Dieb ist ein Hobbit sehr gut geeignet. Auch der Gnom ist wegen seines hohen Pietätswerts gut als Priester geeinget. Aber im Grunde kannst du es mit jeder Partie schaffen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Beren
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Di 05.12.2006 - 16:12
Wohnort: Wien

Beitrag von Beren »

@Therak

Im Gegenteil, ihr habt mir Mut gemacht.

Ein bis zwei Stunden würfeln, und man hat, was man will:

- Lord (Beren) human male
- Ninja human male
- Samurai elf male
- Bard hobbit male
- Bishop elf female
- Alchemist (umgeschult zu Mage) elf female
Es ist euch gelungen
Ihr habt das Herz mir bezwungen
Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn
So nehmet auch mich zum Genossen an
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte
Benutzeravatar
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Di 17.08.2004 - 09:19
Wohnort: Eden
Kontaktdaten:

Nunja - muss jeder selber wissen

Beitrag von Xorron »

...aber das letzte mal als ich wiz 7 gespielt habe, war ich 12 mitlerweile bin ich 24 und meine Party sieht so aus

Ninja, Fee, Male
Ninja, Felpur, Female
Mönch, Felpur, Male --> Ninja
Valküre, Rawulf, Female --> Ranger
Barde, Mensch, Famale
Bischof, Elf, Male

Nunja hingegen zu wiz 8 wo der samurai wirklich gut ist, muss das nicht auch bei wiz 7 so sein.

Und meine erfahrung von früher hat mir gezeigt, wenn man den Unhold der 9. Welten besiegen will ohne das einer stirbt sollte man 3 Ninjas haben!

Aber das ist jeden seins - Meine Meinung ist dies
Xorron :P
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“