Diablo 1 - "Beyond Naked Mage"

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Diablo 1 - "Beyond Naked Mage"

Beitrag von Merope »

Hallo,

ich wollte mal wieder etwas Diablo 1 spielen und dabei die Variante "Beyond Naked Mage" ausprobieren.
Leider habe ich nirgends etwas genaues gefunden. Daher meine Fragen zur Vorgehensweise:

Ich erstelle mir also einen neuen Mage und werfe alle items weg.
Alle gefundenen items mit schlechten Eigenschaften werden angelegt.

Wo finde ich diese items bzw bis zu welchem Dungeon ?
Ich habe etwas im Jarulf´s Guide geblättert und gesehen, daß der qlvl der schlechten
Eigenschaften für items bei höchstens 12 ("of troubel") liegt.
Gibt es diese dann nicht mehr ab Dungeon Level 10, da dort alle Moster einen höheren Level haben ?
Ist die Eigenschaft "-LightRadius" ( "of the night/dark " ) nun im Sinne von "B.N.M." oder nicht ?
Oder doch lieber so hell wie möglich und viele Monster anlocken ? :cool:

Vielleicht kann sich hier ja noch jemand daran erinnern. :rotate:

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich kann zwar nicht verstehen, dass jemand sich sowas antun kann, weil ich auch mit gutem Zeugs öfter gestorben bin als mir lieb ist, aber ich weiß, dass ich immer irgendwas schlechtes gefunden habe, egal wie weit ich in den Dungeon gekommen bin. Und Diablo hab ich schon einige Male umgebracht.

Ich bin dann nur beim inoffiziellen Erweiterungs-Pack irgendwo bei Nightmare gestrandet. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo
Cassie hat geschrieben:Also ich kann zwar nicht verstehen, dass jemand sich sowas antun kann
naja, sonst wird es doch irgendwie schnell öde. Meine Rogue ist nun Level 46 und erst ein Mal gestorben, ohne daß sie jetzt die super items hat.
Und ich habe einfach nicht mehr die Geduld wie früher ( oder doch weiser geworden? :look: ), weiter stupide zu leveln bis Level 50.
Aber Diablo hat sie erst zwei Mal gekillt . . . auch mit ALT+TAB nervt der Abspann :wink:

Cassie hat geschrieben: aber ich weiß, dass ich immer irgendwas schlechtes gefunden habe, egal wie weit ich in den Dungeon gekommen bin.
Hmm, das klingt nicht gut. Ich dachte, wenn ich erstmal genug Gold zusammen habe,
brauche ich nicht wegen jedem item zurück ins Dorf.
Aber danke für die damit entmutigende Antwort. :)

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Merope hat geschrieben:Ich dachte, wenn ich erstmal genug Gold zusammen habe,
brauche ich nicht wegen jedem item zurück ins Dorf.
Aber danke für die damit entmutigende Antwort. :)
Also ich habe das schon ewig nicht mehr gespielt und deswegen mag mich mein Gedächtnis trügen, aber ich würde dennoch bei der Antwort bleiben. Vielleicht solltest du mal noch in "echten" Diablo-Foren nachforschen.

Konnte man denn da wirklich nix mitnehmen zum Identifizieren? Außerdem, wenn du die passende Ausrüstung hast, dann brauchst du doch nicht mehr nachschauen. :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Cassie,

auch in "echten" Diablo Foren geht es wenn überhaupt noch auch nur um LoD und Baal-Runs.
Hat mich ehrlich erstaunt, daß es noch eine Ladder und Baal-Runs gibt.

Ich hatte einfach gehofft, daß es vielleicht noch ein paar D1 Profis gibt, die damals z.B. im DEU-1 aktiv waren, und sich an BNM erinnern.
Das ich selbst den VK-Mod für D1 nirgends gefunden habe . . . schade
Dann werde ich einfach so spielen, wie ich es für richtig halte und es mir Spaß macht :wink:
Cassie hat geschrieben:Konnte man denn da wirklich nix mitnehmen zum Identifizieren? Außerdem, wenn du die passende Ausrüstung hast, dann brauchst du doch nicht mehr nachschauen. :)
Es gibt wohl scrolls, aber keinen Folianten wie in D2.
Da ist es einfach bequemer, TP ins Dorf und nach Cain latschen :D
Und die Ausrüstung soll ja so schlecht wie möglich sein.
So ein schöner "ring of trouble" mit -10 to all attributes :top:

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also wenn du möchtest, können wir ja vielleicht D1-MP-Parties organisieren. Ich kenne auf Anhieb zwei weitere (ehemalige) D1-Spieler, die man vielleicht motivieren könnte. :evil6: Wenn das einmal alle zwei Wochen oder so von statten ginge, könnten wir vielleich was auf die Beine bekommen? 8)

Öfter ist bei mir wegen der beiden Kids nicht drin und die beiden anderen sind glaub ich auch nicht besser dran, was die Zeit betrifft.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Ohhh, das wäre ja glatt ein Grund, mir wieder einen eigenen Internetzugang zu besorgen. :rotate:

Ich werde mich dann auf jeden Fall hier melden.
Vor einem Jahr sah es im D1 Deu-1 sehr trostlos aus.
Aber wenn man zusammen ganz neu anfängt, wird es sicher eh spaßiger :bounce:
Dann nehme ich auch V 1.09 in Kauf :D
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“