Zwei Fragen zu Wizardry 8

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Shritis
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 04.12.2007 - 10:42

Zwei Fragen zu Wizardry 8

Beitrag von Shritis »

Hallo zusammen,

In der Hoffnung, das hier noch jemand ab und zu vorbeischaut zwei Fragen:

ich habe nach langer zeit mal wieder Wizardry 8 installiert und losgelegt:
Obwohl ich lange Zeit auf meine Stammparty geschworen habe (hatte seit Wizardry 6 immer Samurai, Ninja, Mönch, Dieb, Priester, Psioniker), habe ich diesmal etwas neues ausprobiert.

Einen Ninja habe ich zwar wieder dabei, möchte ihn diesmal allerdings nur auf Fernkampf ausrichten um den "thrown ciritical" Bonus voll auszunutzen.
Erstellt habe ich nun Einen Hobbit Ninja mit sehr guten Geschicklichkeits, - Schnelligkeits - und Sinneswahrnehmungen.
Dazu baue ich die Fähigkeiten Ranged Combat, Dual Weapons, Throwing & Slings sowie Critical Strike aus.

Das dumme ist nur, dass ich in dem Spiel eigentlich kaum Wurfgeschosse, Wurfmesser und Shurikans finde. Also läuft der gute Herr dauernd nur mit Wurfschleudern und normalen Steinen herum. Und - selbst wenn ich dem guten Mann zwei Schleudern in die Hand drücke greift der Dual Weapons Skill nicht.. im Grunde ist er also so ziemlich nutzlos.
Hatte jemand ähnliche Probleme?

So, Frage Nr. 2 steht aus:
Ich kann mich erinnern dass ich während einem früheren Wizardry 8 Durchlauf einen Mod im Netz gefunden habe, der die Kampfaktionen beschleunigt - und zwar alle. Dummerweise finde ich das gute Stück nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen?
Zwar kann man im Wizardry 8 Menü die Geschwindigkeit festlegen, das gilt jedoch nur für die Laufgeschwindigkeiten.
Shritis
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 04.12.2007 - 10:42

Beitrag von Shritis »

Oje, das kann auch nur mir passieren.
Wenige Minuten nach dem Erstellen dieses Beitrags finde ich den besagten Mod zur Geschwindigkeitsoptimierung.

Ich kann ihn nur jemandem Wiz8 Spieler wärmstens empfehlen.
Wer wartet schon gerne in Arnika darauf, bis sich 15 Gegner + 8 Higardi Wächter bewegen.. ;)

Hier der Link:
http://wolfie.wiz8.de/Wiz8Fast.html

naja, meine Frage zum Ranged Combat Ninja ist ja nach wie vor offen.. ;)

Grüße
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Du hast dabei auch das Problem, daß Auto-Penetrate mit Schleudern nicht funktionert (wimre).

Ich hatte früher nicht oft genug einen Ninja dabei, um mich noch an irgendeinen Munitionsmangel zu erinnern. Allerdings hatte ich auch nie einen reinen Werfer, denn ein paar nette Nahkampfwaffen kann er ja auch verwenden. Später gibt es ja zumindest den Boomerang Shuriken.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ist schon sehr lange her, daß ich die Originalversion gespielt habe.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, die Alte in Arnika verkauft eine Wurfwaffen, auch Antone und so gut wie alle Ratling-Händler bieten sie an. Zu guter letzt hat auch Crock ein ansehnliches Arsenal ... und zwischendurch mußt du halt sparsam umgehen ;) ... bis zu den Bumerang-Shuriken bekommst.

Die Zugdauer war für mich übrigens nie ein großes Problem, wenn man den Geschwindigkeitsregler im Spiel hochdreht isses eigentlich akzeptabel
Shritis
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 04.12.2007 - 10:42

Beitrag von Shritis »

Boomeran-Shuriken? Huiuiui da krieg' ich ja richtig leuchtende Augen! :)

Weißt Du zufällig auch wo es die Dinger gibt?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Shritis,

erst einmal willkommen im Forum. :D

Die tolle Wurfwaffe findet man im Tempel in der South East Wilderness.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Di 17.08.2004 - 09:19
Wohnort: Eden
Kontaktdaten:

tolle wurfwaffen

Beitrag von Xorron »

Ich habe bei meinem jetzigen Spielstand meinen Ninja auch so ziemlich nur auf wurfwaffen trainiert!

Dazu kann ich auch ein paar kleine Tipps geben:

1. Anfangs, wenn du noch nicht so gut bist viel mit Schleudern schießen

2. Wurfwaffen im laufe des spiels zusammen sammeln
Bei He'Li, Crock, Don Barlone, Antone, seinem Bruder, selbst die
T'Rang haben auch immer wurfwaffen!

3. Solltest du mal viel zeit haben fang in Arnika an kauf alles, was es gibt dann über "Rückkehr Tor" zu Crock etc. Anschließend 3x8h Rasten und alles kann von vorne beginnen! :top:

Xorron
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich benutzte diesen Fred mal für meine Frage .

Wie war nochmal die Tastaturkombination für einen Screenshot aus dem Spiel heraus ? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.


Hat sich erledigt. Ich hab's wieder raus.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“